Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnete gebrochen
#1
Hallo,

habe Anlasser gereinigt und beim Abbau des Limadeckels gesehen, dass ein Magnet mittig gebrochen ist, ein Teil davon lose ist. Habe in der Suche leider nichts passendes zum Wechsel, sprich eine Anleitung zum Wechsel eines Polrades gefunden.

Gibt es hier soetwas nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen und eine weiter Frage. Wie vollzieht sich die Umbaumaßnahme eines D-Polrades?

Gruss sidden
Zitieren
#2
sag nicht so was, hier gibt es alles.

Nur mal einen Link auf die Schnelle : http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=75&t...d+abzieher
Zitieren
#3
GL_Corona schrieb:sag nicht so was, hier gibt es alles.

... und auch so etwas, falls die Suche nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Wink Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hallo @ all,
mich gibt es auch noch. Meine Karre steht schon seit Oktober bei nem Kumpel, der mit Gebrauchtteilen handelt. Wir hatten abgemacht, dass wenn das Wetter es wieder zulässt, wir uns an den Wechsel des Polrades machen. Nun hat er gestern den GPZ Motor auseinandergebaut, aus dem das "neue" Polrad kommen sollte. Deckel ab... und OBERSCHOCK... da war keins mehr drin.
So eine Sch.... .
Leider hat er ansonsten keines mehr liegen. Und die Karre bleibt daher noch länger dort stehen.

Daher meine Frage: Hat von euch noch jemand ein Polrad für die A? Oder besser eines aus der D, was dann halt modifiziert wird für die A.

Gruss sidden

... der jetzt immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt ..... und dabei schon schön Gewicht verlorgen hat...
Zitieren
#5
stürze dich ins eBay und ergatter dir ein D-Polrad, der Pakonti hat eine super Anleitung geschrieben wie man das umbaut,
damit bist du diese Sorgen ein für alle mal los Wink
Zitieren
#6
Moinsen!

KlickidiKlack

Preis ist o.K.! Wink

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Jou.... die Bucht ist voll ausgebrannt im Moment.
Da hab ich schon geschaut.. die derzeitigen Teile sind mir zu teuer. Nicht das ich das Geld nicht habe, aber ich denke immer, das lohnt sich bei meiner alten Gurke nicht mehr.
der andere Link ( 150 Euro) geht so grade noch.
Ich mess die Preise immer am Angebot meines Kumpels, der wollte 70 Euro haben.. D A S ist ein guter Preis. Mal abwarten, er sgte mir gestern er habe noch einen Motor der noch abgeholt werden muss. Vielleicht habe ich ja noch Glück.

.... sollte jemand sein Teil Schrotten ( was ich natürlich nicht hoffe) und in Teilen verkaufen wollen ... ich würde das Polrad dann nehmen.

Gruss sidden
Zitieren
#8
Also für ein D Polrad sind 200€ nicht zuviel, dafür hat man nie wieder Probleme mit dem Ding. Vorallem läߟt es sich später wieder fürs gleiche Geld verkaufen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#9
sidden schrieb:... der wollte 70 Euro haben.. D A S ist ein guter Preis....

Think ,dann muss man halt warten. Ich persönlich würde es nehmen; ist ja auch noch ein Anlasserfreilauf mit dabei... Vlt. solltest Du nächstes mal Deine Preisgrenze posten, dann kann man sich die Suche sparen.... Doh

Bis dann, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
Gilli schrieb:Also für ein D Polrad sind 200€ nicht zuviel
Doch, 200 ist zuviel.
Aber um ein günstigeres Angebot zu finden brauch man Geduld, ergo Zeit.
Und Zeit is ja bekanntlich auch Geld ... Think
Zitieren
#11
Hi,

habe gehört, dass ein Polrad aus der KLE 500 in die A passen würde, kann mir da jemand helfen und stimmt das?


Gruss sidden
Zitieren
#12
Hi,
laut den einschlägigen ebay Angeboten: Ja.

Gruߟ

Desmond
Zitieren
#13
EN/GPZ/KLE haben alle den gleichen (EX500) Motor. Unterschiedlich sind bloß die Nockenwellen.
Zitieren
#14
Hi, ich frage eigentlich nach, weil ich evtl. an ein Polrad aus einer KLE kommen kann. Man sagte mir, dass passt. Das Ding soll voll in Ordnung sein.

Ist zwar mit Magneten, aber ich denke wenn das auch ein paar Jährchen hält, sollte so etwas ausreichen.

Also kann ich da nichts falsch machen mir ein solches aus der KLE besorgen ?
( Hoffentlich klappt das auch)


sidden
Zitieren
#15
sidden schrieb:Ist zwar mit Magneten, aber ich denke wenn das auch ein paar Jährchen hält, sollte so etwas ausreichen.

Ich hoffe mal das das Polrad mit Magnete ist Laughing Ohne finden sich genügend Big Grin

Ähm wie das dann passt weiߟ ich leider nicht, aber ist ja auch so das das A-Modell ein anderes Polrad hat als das D-Modell und inwiefern sich dann die Polräder der KLE,ER und EN unterscheiden, kA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste