Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnete gebrochen
#16
Fle>< schrieb:EN/GPZ/KLE haben alle den gleichen (EX500) Motor. Unterschiedlich sind bloß die Nockenwellen.

Lass ich jetz mal wegen eigener unwissenheit so stehn.
ABER: Aufpassen mit dem ER-5 Polrad, das passt definitiv nicht Plug & Play.
Dafür wären mindestens der dazu gehörende lichtmaschinen-Stator + Pickups + LimaDeckel + Ansteuerung .. etc erforderlich
Das Polrad baut ca 1,5 - 2 cm breiter als das der Gpz, dementsprechend ist auch der Zündzeitpunktsgeber nach auߟen gewandert.

Und wenn man alles drumrum dazu holt, ist man trotz der günstigen Er-5 Polräder wieder deutlich überm D-modell-Rad Preis.
Ob's dann nachher auch funktioniert is immer noch dahin gestellt Wink
Zitieren
#17
Moin
Ich meine Guido hat das mit dem Er5 Polrad versucht und es hat wohl nicht geklappt. Think
Ich meine aöllerdings das dass Polrad von der KLE das gleiche ist wie das der GPZ A.
Am besten mal vergleichen Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Morpheus schrieb:
sidden schrieb:Ist zwar mit Magneten, aber ich denke wenn das auch ein paar Jährchen hält, sollte so etwas ausreichen.

Ich hoffe mal das das Polrad mit Magnete ist Laughing Ohne finden sich genügend Big Grin

Big Grin OKok, das war daneben. Ich meine natürlich mit einzeln eingeklebten Magneten.

Das ist aber auch echt ein Obermist, wenn man was braucht ist nichts da.. Habe aber bei Ebay eines gefunden, das kommt aus einem A -Modell. Ich werde das mal im Auge behalten.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie</a><!-- m --> ... K:MEWAX:IT

Mal an die "Fachleute": Rechts auf dem Bild sind so "Absplitterungen" zu erkennen, ich denke da fehlt der Kleber. Habe den Verkäufer schon angemailt, hat darauf aber noch nicht geantwortet. Ist das Schlimm wenn an den Stellen der Kleber fehlt?

Ich meine, dass es bei meinem Polrad an den noch intakten Magneten ähnlich aussah.

Gruss sidden
Zitieren
#19
... Links funzte nicht. Hier nochmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

sidden
Zitieren
#20
Ganz uncool, das Rad wird auch nich mehr lang halten.
Das is ausm fenster geworfenes Geld Wink

(Ok, für 1 € ... )
Zitieren
#21
Hi Rubino ... und wie kommst du darauf, dass es " uncool" ist?


sidden
Zitieren
#22
Uncool weil:
Rubino schrieb:, das Rad wird auch nich mehr lang halten.
Das is ausm fenster geworfenes Geld Wink
Zitieren
#23
Danke Rubino Laughing
Zitieren
#24
Ihr lustigen Kerlchen.,.. Dance

Für eure Meinungen muss es ja eine Begründung geben. Uncool weil.... ist leicht dahingesagt.

Oder heisst das, dass wenn irgendwo was vom Kleber ab ist, das Ding gleich Schrott ist?



sidden
Zitieren
#25
Er will dir damit sagen das das Polrad sich sicher auch wieder auflöst und die bald wieder soweit bist.
->modifizier dir ein D-Polrad...
Zitieren
#26
Morpheus schrieb:Er will dir damit sagen das das Polrad sich sicher auch wieder auflöst und die bald wieder soweit bist.
->modifizier dir ein D-Polrad...

Der Beste Weg um das Problem aus der Welt zuschaffen :arrow: Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#27
...so, das war mal ne Ansage Wink .

Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen was das Ebay Teil kosten wird. Ich denke ich mach das erstmal davon abhängig. Das 150 Euro Polrad war bei meinem Anruf schon weg.


Gruss sidden
Zitieren
#28
Pakonti schrieb:
Morpheus schrieb:Er will dir damit sagen das das Polrad sich sicher auch wieder auflöst und die bald wieder soweit bist.
->modifizier dir ein D-Polrad...

Der Beste Weg um das Problem aus der Welt zuschaffen :arrow: Clap
Tongue

Ich fand Binchens Aussage, aussagekräftigWink habs ja schlieߟlich verstanden...
Big Grin
Zitieren
#29
Morpheus schrieb:Er will dir damit sagen das das Polrad sich sicher auch wieder auflöst und du bald wieder soweit bist.
Ich fands auch verständlich.

Das Ding ist eben, wenn da der Kleber schon abgebröselt ist, besteht die Gefahr das das nicht mehr lange hält.
Dazu kommt, ich habs hier im Forum schon mehrfach gesehn, und auch selber die Erfahrung gemacht: Die Polräder sitzen verdammt fest.
Wenn man die mit nem Klauenabzieher ausbaut, sind die eh reif für die Tonne.
Beispiel, bei mir war ein Magnet gerissen.
Ich habs ausgebaut, dabei hats mal schön geknackt und gekracht, und im endeffekt war kein Magnet mehr am Stück drin.
Und wer weiߟ was der Verkäufer mit dem "Bucht-Polrad" angestellt hat Wink

Für 30-50€ für die das evtl. in der Bucht übern Tisch geht, ist das noch ganz ok.
Aber dann musst du das immer und bei jeder Tour im Kopf haben, das es jeden Moment so weit sein könnte.
Dann hast aber auch die Sauerei im motor, und fängst die Arbeit von vorne an.
Und im Endeffekt ist das geld wiegesagt aus dem fenster geworfen.
-> Uncool Wink

Dann lieber einmal in ein D-Polrad investieren (auch wenns ne größere investition ist).
Das setzt natürlich auch gewisse schraubertechnische- und zerspanende Fähigkeiten vorraus.
(Aber man kann schön die Zündung tunen Cool )
Zitieren
#30
Rubino schrieb:(Aber man kann schön die Zündung tunen Cool )

Vorallendingen, wenn man nicht aufpasst Whistle
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste