Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bzflag für Windows, Linux und Mac
#1
Mir ist so ein Gedanke gekommen, dass wir ja mal, bei schlechten Wetter woman den Hund nicht vor die Tür setzten mag, ein Game versuchen können, dass es schon eine Ewigkeit für alle möglichen Plattformen gibt.

So richtig hat sich das Spiel mir auch noch nicht erschlossen, man kann mit seinem Panzer auf die nächste Stufe spingen/fliegen und wieder runter fahren und schieߟt sich galand von der Platte um die Flagge zu bekommen.
Der download ist recht klein, mit 9,1MB ist es echt kein Stress. Die Spiel-Quallität hängt von der Grafikkarte ab, sie erzeugt die Spielwelt.

Ich werde mal einen dedicated Server versuchen und über bekannten Tunnel das Spiel anbieten, eigentlich können wir das Game auch direkt im Internet spielen, ohne Tunnel und sowas Confused

Wie dem auch sein, ich spiel mich mal ein, mal sehen was so geht.

[Bild: http://www.chip.de/ii/144079141_88e8daa4e8.jpg]

Download zB bei Chip.de -> http://www.chip.de/downloads/BZFlag-2.0....13827.html

Zitat:In BZFlag erwartet Sie eine kostenlose Online-Panzerschlacht.

Ihr Ziel: Zusammen mit Ihrem Team die gegnerische Flagge klauen und in Ihr eigenes Hauptquartier entführen. Das ist aber schwieriger als es sich anhört. Ihre Gegner versuchen Sie mit aller Macht daran zu hindern und rechtzeitig auszuschalten.

Die Version 2.0 von BZFlag enthält vor allem Verbesserungen für Level-Designer. Levels lassen sich jetzt mit komplexen Gegenständen bestücken. Eine neue Spielphysik erlaubt den Einsatz von bewegten Objekten.

Zusätzlich wurde die Grafik aufgewertet. So hinterlassen die Panzer jetzt Spuren am Boden. Wetter-Effekte und Spiegelungen an Oberflächen wurden ebenfalls hinzugefügt.

Fazit: Die rasante Opensource-Panzerschlacht ist actiongeladen umgesetzt.

[Bild: http://www.heise.de/software/screenshots/5335.jpg]
Zitieren
#2
Server läuft, erstes Probe-Spiel funzte, aber was man da alles einstellen kann ist unglaublich und nicht einfach zu verstehen, aber es könnte sofort losgehen Big Grin
[Bild: http://www.SmilieCenter.de/smilies/armee...s_0011.gif]
Zitieren
#3
Moin.
HAbs mir mal gezogen werds später mal Probieren.
Bin gesapnnt, wenns Cool ist dann schreit das doch wieder nach einer Forumsrunde Big Grin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
ALSOOOO,

habs auch mal geladen und installiert.
Muss schon sagen, ist ganz lustig. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Die Steuerung hab ich auch so langsam herraus, ob man die Schusshöhe einstellen kann hab ich leider noch nicht herrausgefunden. :nixweiss:

Pakonti schrieb:Bin gesapnnt, wenns Cool ist dann schreit das doch wieder nach einer Forumsrunde

So ne Forumsrunde würde mir auch mal gefallen. :zustimm:

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#5
lol keine adminrechte benötigt... dann kann ich sogar mal mitmachen.. aber bitte nur in den pausen Wink
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#6
unerwartet hatten wir gestern einen Test durchgeführt, Mystery hat mich angechatet, und nun haben wir alles ausprobiert, bis es dann ging.

Der Server will sich (noch)nichtdirekt im Internet zeigen, im OpenVPN-Tunnel war es kein Problem, das ging nach einiger Zeit, er ruckelte auch nicht, da können noch ein paar Spieler mehr drauf.
Ich werde mich mal belesen, wie der Server eingestellt sein muss, damit er raus guckt :hae:

Das Game hat ja Möglichkeiten ohne Ende, und Mystery kannte sie wohl alle, ich hatte anfangs keinen Stich gesehen, da muss ich noch etwas üben, nur gerade aus fahren reicht bei ihm nicht .......


PS.: Anschlieߟend hatte ich SS2 gestartet, weil der Server ja eh schon lief und es wurde eine lange Nacht, hätte ich nicht um 1:30 den Server wieder runter gefahren, wären die Horden noch heute im Wald und ballerten alles zusammen, was bei 3 nicht auf dem Baum war :lach: :lach: :lach: :pistolen: :pistolen: :pistolen:
Zum Schluߟ waren es 8 Laute, ich muss wohl die Slots erhöhen, sonst wird es irgendwann mal eng :hae:
Zitieren
#7
joa war schon eine lustige runde Wink

Ich habe das Spiel da das erste mal gespielt. Blos ich lerne sehr schnell Big Grin

glaube zum schluss war irgendwas mit 40 zu 5 oder so Wink
Zitieren
#8
mystery1988 schrieb:joa war schon eine lustige runde Wink

Ich habe das Spiel da das erste mal gespielt. Blos ich lerne sehr schnell Big Grin

glaube zum schluss war irgendwas mit 40 zu 5 oder so Wink


Ich hatte auch das Gefühl immer tot zu sein, bin halt ein Gewohnheitstier und brauche meine gewohnte Umgebung und nur mit der Maus ist schon komisch Wink
Zitieren
#9
Hier eine östereichische Seite, wo erklärt wird was welche Fahne macht, das sollte den Einstig erleichtern.

http://www.bzflag.at/flaggen.php
Zitieren
#10
ich werfe den Server mal an, Mystery will noch etwas üben bis ihr alle kommt Big Grin

bin im ICQ unter 138281058 zu finden ...
Zitieren
#11
Hallo Corona,

wie kann ich denn deinen Server finden?
Ich blick da noch nicht so ganz durch, wenn er nicht im Spiel angezeigt wird. Sad Sad

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Guardian schrieb:Hallo Corona,

wie kann ich denn deinen Server finden?
Ich blick da noch nicht so ganz durch, wenn er nicht im Spiel angezeigt wird. Sad Sad

Gruߟ
Sebastian

moin Sebastian,

Genau daran arbeite ich noch, lokal ist es kein Thema, da bekommst du eine Schlüssel, dass du in den Tunnel kannst und dann steht der Server praktisch vor dir. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste