Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung mehr, weiߟer qualm
#1
Hi,

ich habe folgendes problem, unzwar meine gpz stand 2 wochen, nun hab ich sie wieder in betrieb genommen und das teil lief wie´n sack nüsse.

Im stand mit Chooke lief sie mit ca 1000 umdrehungnen weniger als sonst, wenn man fährt und sei warm ist geht sie einfach aus anner ampel oder wenn man kurz steht.

Habe nun gelesen das es an den Zündkerzen liegen könnte habe diese getauscht die eine war sehr verruhst und die andere so wie sie sein sollte... macht nichts beide sind neu.

Jetzt habe ich aber nach wie vor das selbe problem das ich keine Leistung habe (bei 5000-6000 rpm ist ende) und sie mir lauter vorkommt und es kommt viel weiߟer qualm ausm auspuff ...!

Könnte es die ZKD sein oder was meint ihr ??

Danke schonmal für eure hilfe (:
Zitieren
#2
jepp, war auch mein erster Gedanke, wechsel die mal Wink
Zitieren
#3
Moinsen,

könnte die ZKD sein, es sei denn, die Auspufftöpfe haben in der Standzeit übermäߟig viel Wasser gezogen, welches nun verdampft. Ein Kompressionstest könnte Aufschluss geben, ob die ZKD tatsächlich hinüber ist... :lupe:

Grüߟe, sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Hi Tropfer, vor dem Abstellen vor zwei Wochen lief sie aber einwandfrei?
Läuft sie denn jetzt auf beiden Zylindern, werden beide Auspuffkrümmer nach dem Starten warm?
Was sagt der Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter? Blubberts darin, während der Motor läuft?
Vielleicht kannst Du mal ein Foto von dem qualmenden Auspuff machen, wäre hilfreich.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Ich würd mal in den Tank schauen (Dreck, Rost) mit ner Taschenlampe, und die Vergasser reinigen!
Zitieren
#6
siewerling schrieb:Ich würd mal in den Tank schauen (Dreck, Rost) mit ner Taschenlampe, und die Vergasser reinigen!

Moinsen,

klär mich mal bitte auf: was hat das mit weiߟem Qualm zu tun.... :hae:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
gpz-norden schrieb:
siewerling schrieb:Ich würd mal in den Tank schauen (Dreck, Rost) mit ner Taschenlampe, und die Vergasser reinigen!

Moinsen,

klär mich mal bitte auf: was hat das mit weiߟem Qualm zu tun.... :hae:

Grüߟe, Sascha

Ich denke, er vermutet das der Sprit verdreckt ist und daher alles mögliche verbrannt wird.
Bei meiner alten kawa z250A hats auch immer gut gequalmt wenn ich den choke drin hatte, vielleicht ist da irgendwas verdreht ...
Zitieren
#8
Moin.
Normal ist das wenn Weiߟer Qualm am Top rauskommt das Wasser verbrannt wird.
Man sollte hier wie Norden schon schrieb einen Kompressionstest oder aber auch einen CO² Test machen um sicher zugehen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Sekronom schrieb:Ich denke, er vermutet das der Sprit verdreckt ist und daher alles mögliche verbrannt wird.
Bei meiner alten kawa z250A hats auch immer gut gequalmt wenn ich den choke drin hatte, vielleicht ist da irgendwas verdreht ...


Hmmmmm, und die hat dann weiߟen Qualm verursacht... [Bild: http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley3429.gif] Schwarz könnte ich mir vorstellen...

Pakonti schrieb:...oder aber auch einen CO² Test machen um sicher zugehen.

Jepp, auch eine gute Idee...

So long, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Ich kann nur sagen das meine auch eher weiߟ gequalmt hatt und es bei mir nicht die ZKD war!
Riecht sie denn nach Sprit?
Zitieren
#11
Hi, leute erstmal danke für eure zahlreichen antworten, hab Zündkerzen gewechselt, die eine war in ordnung die andere war total verruhst...

Nun zieht sie wieder ordentlich jedoch im stand geht sie aus egal ob warm oder kalt und wenn ich den chooke drin hab ist sie grad mal bei round-about 2000-2800rpm ...

Sie hat beim fahren am anfang wieder tierisch gequalmt (immernoch weiߟ). Hinterher ging es dann aber dann lief wenn ich so anner ampel stand oder sie so anhatte immer wieder Benzin aus dem Schlauch der vom Vergaser einfach nur raus nach drauߟen geht...

Ich könnte mir denken das es am Vergaser liegt, jedoch habe ich daran nichts verstellt... und mit Vergaser einstellen hab ich es nicht so!!
Zitieren
#12
Mein Problem ist ... weisser qualm bedeutet wasser ... blauer ist ÖL ... hat aber alles nix mit Benzin überlauf im Vergaser zutun ^_^

Du redest vom qualm und gleichzeitig standgas probleme etc ... ich glaub du hast mehrere Fehler!!! Mich würds nicht wundern, wenn denoch nur der ZKD defekt ist X-D
Zitieren
#13
Hi Tropfer, ich hab Dir ja weiter oben ein paar Fragen gestellt, da wär jetzt der goldrichtige Zeitpunkt für eine Antwort Wink .
Das Problem: Von den Symptomen her hast Du ein undichtes Schwimmernadelventil, die Farbe des Qualmes spricht eher für eine (zusätzlich?) kaputte ZKD.
Rauchen tuts bei beiden Defekten.
Wobei ich bei einem undichten Nadelventil auch schon alle möglichen Qualmfarben von tiefschwarz bis hellblau gesehen hab... :hae:
Also: Was sagt der Kühlflüssigkeitsstand? Blubbert es im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor? Wenn da alles O.K. ist, würd ich mich auf den Vergaser konzentrieren.
Da muߟt Du wegen des Benzinaustritts auf jeden Fall ran, lies Dir dazu mal den Thread hier durch.
Grüߟe, rex
Zitieren
#14
Moinsen;

tropfer schrieb:Sie hat beim fahren am anfang wieder tierisch gequalmt (immernoch weiߟ). Hinterher ging es dann aber dann lief wenn ich so anner ampel stand oder sie so anhatte immer wieder Benzin aus dem Schlauch der vom Vergaser einfach nur raus nach drauߟen geht...

also bei diesem Anzeichen würde ich auch auf ein hängendes Schwimmernadelventil tippen... einfach mal die Schwimmerkammern anschauen, ob da Dreck am Ventil hängt oder das Ventil an sich defekt ist. Würde dann auch zu der langen Standzeit passen, dass sich irgendwo ein Krümel Dreck abgesetzt hat. Vergaserreiniggen scheint angebracht zu sein... :dackelblick:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
So bin ausm Urlaub wieder da hab gestern mal den Vergaser auseinander gebaut alles kontrolliert, die Schwimmerkammern sauber gemacht, wobei die in Fahrtrichtung linke kammer mega verdreckt war...

Lange rede garkein sinn - Vergaser Sauber gemacht, neue Zündkerzen rein = Karre läuft wieder....nichts ZKD kaputt o.ä.

trotzdem danke für eure hilfe... !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste