Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Modell nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an
#1
Hallo Leute!

Und schon wieder muss ich euch um eure Hilfe bitten.

Bin gestern wie immer über die Autobahn zur Arbeit gefahren und beim beschleunigen hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen.
Genauer gesagt: Zum überholen auf die linke Spur gezogen, Gas gegeben und anstatt zu beschleunigen, hat sie kurz Gas gegeben und plötzlich ... nix. Als würde sie keinen Sprit bekommen mit Motorbremse auf den Standstreifen, Kupplung gezogen -> aus.
Nachgesehen, ob alle Schläuche am Tank dran sind, kurz gewartet, nen bissel Choke gegeben, Startknopf gedrückt, brummm, läuft wieder. 2 Minuten später und nen paar Kilometer weiter das gleiche Spiel nochmal. Danach entnervt und mit 100 zur Arbeit gefahren, zu spät gekommen, nen Abriss abgeholt und nen scheiss Tag gehabt.
Was kanns sein?
Vergaser reinigen?

Daten: Immer noch A-Modell, Bj. ´88, 60 PS, über 70000 Kilometer runter

Gruߟ
Zitieren
#2
Hast du mal die Tankentlüftung geprüft?
Zitieren
#3
Nein, hab ich nicht. Wie mach ichn das?
Zitieren
#4
Such mal nach Tankentlüftung gibt mittlerweile recht viel dazu...
Zitieren
#5
Hab ich getan:
Ergebnis der Suchfunktion:
ca. 3 Seiten mit Beiträgen, wo Leuten gesagt wird, dass sie ihre Tankbelüftung checken sollen.
Ich glaube sogar 2 oder 3 mal hat der Wepps dazu Links reingestellt für ne Anleitung, nur blöderweise funzt davon kein einziger mehr.

Neutral

EDIT:
3 Seiten wenn ich nach Tankbelüftung suche
und viele mehr, wenn ich nach Tankentlüftung suche,
Wobei ich das Wort Entlüftung ziemlich schwachsinnig finde, weils ja wohl nicht da ist, um Luft aus dem Tank rauszusaugen, oder???
Zitieren
#6
Sebba schrieb:EDIT:
3 Seiten wenn ich nach Tankbelüftung suche
und viele mehr, wenn ich nach Tankentlüftung suche,
Wobei ich das Wort Entlüftung ziemlich schwachsinnig finde, weils ja wohl nicht da ist, um Luft aus dem Tank rauszusaugen, oder???


Moinsen,

also, das ist eigentlich eine Tankbe- und entlüftung. Sie sorgt dafür, dass der Volumenunterschied beim Absenken des Spritstandes im Tank durch Hinzufuhr von Auߟenluft ausgeglichen wird. Der Tank soll ja dicht sein, würde aber ein Vakuum bilden, wenn keine Luft nachströmen kann. Somit hast das Motorrad im Tankdeckel eine Entlüftung, die verdrecken kann...

Zudem wird das Thema gerade hier : KlicKlack behandelt. Vlt. gibt es da ja Tipps für Dich...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
wenn du die sitzbank abnimmst, dann ist da so ein "nippel" am tank, wo ein schlauch drauf ist. puste da mal rein.
wenn du den tankdeckel öffnest, dann ist auf der rechten seite die öffnung. das sieht da etwas anders aus. guck mal, ob da was drin steckt. evtl musst du eben den tankdeckel abschrauben, aber das geht ja fix.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
gpz-norden schrieb:
Sebba schrieb:...Wobei ich das Wort Entlüftung ziemlich schwachsinnig finde, weils ja wohl nicht da ist, um Luft aus dem Tank rauszusaugen, oder???

also, das ist eigentlich eine Tankbe- und entlüftung. Sie sorgt dafür, dass der Volumenunterschied beim Absenken des Spritstandes im Tank durch Hinzufuhr von Auߟenluft ausgeglichen wird. Der Tank soll ja dicht sein, würde aber ein Vakuum bilden, wenn keine Luft nachströmen kann. Somit hast das Motorrad im Tankdeckel eine Entlüftung, die verdrecken kann...


Aber warum dann Entlüftung?
Oder hast du es schonmal während der Fahrt geschafft, die Benzinmenge im Tank zu erhöhen? Wink
die Entlüftung passiert doch beim Tanken automatisch. Smile

Trotzdem schonmal danke, auch wenn ich immer noch nich genau weiss, wie ich des sauber machen kann. ^^
Zitieren
#9
hast du schonmal dein vollgetanktes mopped in der sonne stehen lassen oder bist nach ner tour noch mal eben an die tanke gefahren und voll gemacht.. wärme bringt flüssigkeiten dazu sich auszudehnen während frisch gezapftes benzin mit einer durchschnittstemeratur von 15-18°C eine höhere dichte aufweist als sprit der sich durch sonneneinstrahlung oder motorwärme auf 40°C und mehr erhitzt... der volumenunterschied ist so groß das es dir wenn keine tankentlüftung vorhanden wäre höchstwahrscheinlich irgendwelche dichtungen kaputt gehen und der sprit aus dem geschlossenen tankdeckel quillt und dir den lack und plastikteile verhunzt. dafür ist die tankentlüftung die tankbelüftung sitzt im gleichen bauteil und bewirkt auch nur einen druckausgleich zwischen tankinnerem und der umgebung.

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
Ok, helfen wir mal fix, die anderen Beiträge kommen in diesem Thema ja auch nicht weiter.....

Die Entlüftung ist im Tankdeckel eingebaut, cleverer Weise machst du den Tankdeckel ab, aber vorher einen Lappen in das offene Loch stecken, du willst ja nachher nicht im Tank nach diversen Sachen fischen die da reinfallen können.

Dann suchst du dir einen hellen sauberen Platz für die De- und Momtage des Deckels, dabei ist es von Vorteil einen Untergrund zu haben, wo du auch was wieder finden kannst, zB die beiden Kugeln für den Deckelhalter. die fallen mit Sicherheit raus, da sie durch Federn unter Druck stehen.
Alles schön auseinander schrauben, reinigen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen schrauben, dann den Deckel wieder am Tank anschrauben und wenn alles passt kannst du den Lappen wieder aus der Tanköffnung ziehen Wink

Irgendwo hatte Pakonti eine schöne bebilderte Anleitung gebastelt, wenn ich mich nicht irre, ich finde sie nur leider auch nicht :hae:
Zitieren
#11
Servus,
So was ähnliches hatte ich auch mal. Da war das Problem das der Vergaser Falschluft gezogen hat, weil die Gummistutzen vom Luftfilter zum Vergaser nicht richtig fest und geschlossen darauf saßen!
Lieߟ sich (nachdem man es gefunden hatte^^) relativ schnell beseitigen. Seitdem läuft mein Moped wieder super!
Ich hoff ich konnt helfen
Gruߟ Tobi
Zitieren
#12
Moin, bei mir wars auch der Luftfilter....naja das was davon noch übrig war Shocked , ich würde mir den mal ansehen

lg Bella
Zitieren
#13
Unter Umständen lohnt es sich beim Auseinandernehmen auch die Dichtung über den gefrästen Luftkanälen zu entfernen, da diese im Alter bröckelig werden kann und die gefrästen Kanäle Verstopft. Das war bei mir der Fall, da hätte säubern der Öffnungen alleine nicht gereicht Wink

mfg
SFFox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste