Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gpz läuft seltsam bei 3000 - 3700 Umdrehungen
#16
31ke schrieb:Werde dann evtl mal synchen. Gruߟ 31ke

Und tue dir ein Gefallen und überprüfe (ggf. einstellen) vor dem synchen das Ventilspiel sonst bringt es auch nicht viel.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
mhm mist... irgendwie hatte ich den thread hier wohl übersehen.

Ich hab genau dasselbe, was hier beschrieben wurde - zwischen 3000 und 4000 tritt einem die gute son bisschen in Hintern und läuft irgendwie sehr "hart"

Leider hat 31ke keine Lösung geposted :/ Falls du es wegbekommen hast oder jemand in der Zwischenzeit ne Lösung dafür gefunden hat, lass es mich bitte wissen.

Am synchen liegt es übrigens nicht, meine ist recht genau eingestellt möchte ich mal behaupten (erst mit Uhren dann mit Schlauchwaage). Ventilspiel hab ich nicht überprüft, aber da trau ich mich auch erstens nich so richtig und zweitens isses grad eh zu kalt zum schrauben Wink
Zitieren
#18
ich hatte einfach mal den vergaser gereinigt und danach waren die probleme erstmal weg. kamen erst am ende wieder aber da habe ich die maschine auch schon einmotten müssen für den winter. werde im märz auf jeden fall einmal ventilspiel, kerzen und synchen.
werde die ergebnisse dann auch hier posten.
gruߟ 31ke
Zitieren
#19
meine freundin hat sogar schon vibrationsrisse in der verkleidung.... na ja gpz halt... geschüttelt und nicht gerührt Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
Dudu schrieb:meine freundin hat sogar schon vibrationsrisse in der verkleidung.... na ja gpz halt... geschüttelt und nicht gerührt Big Grin Big Grin

Dann stimmt da aber was nicht.
Die Rappelt und klappert zwar, aber nich so stark das die Verkleidung reiߟt.

@Haarigervogel: Könnte am Ventilspiel liegen. Das solltest du wohl mal machen.
Zitieren
#21
liegt warscheinlich auch daran das das gewei ein wenig verzogen ist und die vibrationen haben den rest dazu getahn... vermute ich jetzt mal ganz stark
Zitieren
#22
nur anbei eine kleine frage. wo kriege ich am besten eine fühler- oder blattlehre her?
also eine die auch etwas taugt. Teuer oder eher billig und wie sollte sie am besten beschaffen sein?
Wasfür eine habt ihr?
Vielen Dank im Vorraus
31ke
Zitieren
#23
Moin.
Sowas bekommste bei denn Großen 2n (Louis und Co). Die taugen was, kosten nicht viel.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
Wepps hatte mal einen Link auf Ebay gepostet, da gab es Fühlerlehren mit Zwischengrößen. Die normalerweise erhältlichen decken den Hunderstelbereich nur in Fünferschritten ab, das heiߟt bei einem Auslaßspiel von beispielsweise 0,23 mm. muߟ man ein biߟchen gefühlvoll schätzen.
Der Link funktioniert natürlich nicht mehr, aber vielleicht lohnt trotzdem da die Suche.
Ansonsten gibts die einfachen Lehren auch im örtlichen Autozubehörladen.
Zitieren
#25
Vielen Dank. Werde mich mal auf die Suche. Machen.
Gruߟ 31ke
Zitieren
#26
Über genau das Thema habe ich heute mit einem guten Freund geredet. Ich habe ihn gefragt wie teuer es wäre den Vergaser etc. in einer Werkstatt synchen zu lassen, weil ich mir selbst das nicht zutraue. Er meinte da wäre man mit gut und gerne 400€ Surprised dabei.
War das ne realistische Schätzung oder doch eher übertrieben? Ist es überhaupt so schwer mit der Einstellerei?

LG
Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#27
ALso das putzen kann ich nur sagen, habe ich mit ca 6 stunden zeit sehr gut hingekriegt.(Erstes mal am Schrauben - wollte mir erstmal alles einprägen, damit nachher nichts am falschen Platz landet oder kaputt ist) Ist eingentlich total einfach. Das Synchronisieren stell ich mir zwar diffiziler vor, aber dennoch machbar. Ich glaube mit einer selbst gebauten Schlauchwaage geht es nicht nur sehr kostengünstig sondern auch preislich weit unter 400 €. Ich habe mir vorgenommen dieses Frühjahr mir besagte Schlauchwaage zu basteln um damit dann die Vergaser zu synchronisieren.
Wenn es aber um die praktische Erfahrung geht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Zitieren
#28
Das synchen ist wirklich total einfach! Schlauchwaage oder Uhren anschlieߟen und gefühlvoll am Schräubchen drehen. Komplizierter ist da den Tank abzunehmen um an die Vergaser zu kommen Wink

400€ - das ist ja mal völlig überzogen!!!! Ich hab das das erste mal auch machen lassen - hat 35€ gekostet :/
Zitieren
#29
400€ ... evtl für Synchronisieren mit vorheriger Ventileinstellung ... oder wenn der Versager komplett eingestellt wird, dann ja.

Nur Synchronisieren is ne Sache von maximal 10min.
Das mach ich dir für 10 € Big Grin
Zitieren
#30
31ke schrieb:ALso das putzen kann ich nur sagen, habe ich mit ca 6 stunden zeit sehr gut hingekriegt.(Erstes mal am Schrauben - wollte mir erstmal alles einprägen, damit nachher nichts am falschen Platz landet oder kaputt ist) Ist eingentlich total einfach. Das Synchronisieren stell ich mir zwar diffiziler vor, aber dennoch machbar. Ich glaube mit einer selbst gebauten Schlauchwaage geht es nicht nur sehr kostengünstig sondern auch preislich weit unter 400 €. Ich habe mir vorgenommen dieses Frühjahr mir besagte Schlauchwaage zu basteln um damit dann die Vergaser zu synchronisieren.
Wenn es aber um die praktische Erfahrung geht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Also ich glaube Vergaser reinigen ist schwieriger als synchronisieren - da brauchste dir keinen Kopp machen und falls es doch schiefgeht mit der Schlauchwaage (so wie bei mir Wink ) dann gibts immernoch Synchuhren für 60 Euro was ja auch nicht die Welt ist.

Ich werd jedenfalls erstmal Ventile einstellen auf meine ToDo-List packen. Aber erst wenns wieder bisschen wärmer ist... Danke schonmal für den Lösungsansatz Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste