Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnliche geräusche beim stand
#1
also ich wieߟ nicht ob dieses thema shcon erläutert wurde irgendwie passten die ganzen nicht zu meinen Prob


und zwar seit ca einer woche macht meine komische geräusche wenn ich sie anstarte bzw an einer ampelstehe es ist eine art klackern wie es zb von trockenlaufenden oder kaputten hydrostösseln kommt beim auto


ich dahcte zuerst ventilspiel vlcht verstellt zu groß oder dergleichen wollte aber erst mal vorm zerlgen fragen was es noch sein könnte?

das geräusch hört man am besten wenn man sie grad angestartet hat von der linken seite unterhalb des tanks....


treibstoffverbrauch hat sich nicht geändert eher noch weniger geworden leistung hat sich auch nich geändert deshalb bin ich ich mir nich so ganz sicher obs an den ventilspielen liegt..


kann mir jmd da was zu sagen?
Zitieren
#2
Seit wir bei meiner das Ventilspiel neu eingestellt haben hör ich plötzlich auch ein Dauerklackern Big Grin
kann ja aber nischt schlimmes sein, auߟer wir haben die Werte für Ein-und Auslass verwechselt ( nurn Scherz ^^ )
Zitieren
#3
Moinsen,

Lima- Schauloch mal aufmachen; nicht dass sich da Magnete verabschieden.... Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
gpz-norden schrieb:Moinsen,

Lima- Schauloch mal aufmachen; nicht dass sich da Magnete verabschieden.... Think

Grüߟe, Sascha

Ein BMW fahrer ein Wort. Das würde ich mal nachsehen Violin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
gpz-norden schrieb:Moinsen,

Lima- Schauloch mal aufmachen; nicht dass sich da Magnete verabschieden.... Think

Grüߟe, Sascha
da ist alles in ordnung das einzigste was übrigbleibt waren ventile muss ich dann mal einstellen nur hat sie jz ein weiteres Problem ich hab si evor einer woche angestartet bin zur arbeitgefahren alles ok dann in der mittagspause ca 10 min unterwegs abgestellt und nach 5 min wieder gefahren geht maplötzlich der motor in der 180grad kurve aus an stottert elektronik geht aus wieder an und dann stand sie

daraufhin konnt ich sie ne weile nicht starten als wenn der notaus schalter eingeschaltet ist
nach mehrmaligen zündung an aus das selbe mit den notaus shclater und reinzufällig dem gasgriff giong sie wieder an


feierabend das selbe problem ich will sie anstarten tut sich nichts zündung usw wieder herumprobiert und dann aus neugierde eifnahc wieder gasgriff bissi bewegt und dann probiert zu starten und es funktioniert

das ist jz ca 7 mal vorgekommen und 4 mal konnt ich nachdem ich gasgriff benutzt habe normal anstarten....

was kann das sein?

kabelbaum bin ich gefolgt unterm tank durch keine scheuerstellen dergleichen batterie passt alles genau wie beim starter
kann es sein das ein kabel im kabelbaum mit einem anderen zusammenkommt oder so?
Zitieren
#6
Könnte es bei nem klackern nicht auch die Steuerkette bzw der Steuerkettenspanner sein?

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#7
Also, wenn sie nicht angeht dreht dann der Anlasser, oder selbst der nicht?
Wenn der Anlasser nicht dreht, dann kann es ja ein defekt in der Schaltereinheit sein, so dann der Notaus irgendwie defekt ist und durch bewegen des Gasgriffes, der ja an der selben Stelle ist dieser Fehler vorübergehend korrigiert wird.

MfG, Carl
Zitieren
#8
ich tippe bei dem mal funktionierenden,mal nicht funktionierenden motor auf nen defekten Schalter entweder am seitenständer oder am Kuplungsgriff...
hab in letzter zeit auch mal wieder das Problem, dass ich sie nach längerem Regen nur starten kann, wenn ich im Leerlauf bin und die Kuplung nicht ziehe...wobei ich bei dir eher auf den Seitenständerschalter tippe...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Ich hatte neulich das Problem das sie mir einfach während der fahrt ausgegangen ist, bei 180 km/h -.-
Als ich sie dann wieder starten wollte hat der anlasser kein mucks von sich gegeben, erst nachdem ich die Kupplung gezogen hatte, also nur leerlauf ging nicht ...
kann das denn auch mit dem Seitenständerschalter oder Kupplungsschalter zusammenhängen ?

Ich wollte jetz erstmal den Vergaser reinigen weil ich dachte das hängt mit mangelnder spritzufuhr zusammen, sie geht ja bei mir in unregelmäߟigen abständen im standgas auch einfach aus ...


Ps: das klackern im stand hab ich übrigens auch, müsste mal beim Limadeckel schauen..
Zitieren
#10
so danke fürdie tipps aber ich denke ich habs gefunden........^^

darauf musst du malkommen

und zwar hat der "vorbesitzer" die zündkerzen nicht richtig reingedreht die müssten sich gelockert haben zudem ist bei eienr Zündkerze dieelektrode "abgebrochen" sag ich mal deshalb dürfte sie nach der längeren ausfahrt plötzlich bockig geworden sein denn nach dem ganzen hat ichneausfahrt wo einfahc an der ampel plötzlich leistung weg war da sie wegenfehlenden zündfunkens nur auf einen zylinder gerennt ist...


zudiesen "notaus" problem hab ich immer noch keine ahnung weil sie sprang bevor ich den zylinderkopf runtergneommen habe mit allen drum und dran vergaser ec... an keine probleme mehr und das jedesmal wenn ich anstarten wollte ging sie an......


also wegen den kick off schalter glaub ich nicht weil dann müsste das problem mit der elektrinik zusammenhängen die ich gecheckt habe und keine kaputten kabel und sie geht aus wenn man gang einlegt und losfahren will...... muss mich mal dahinterklemmen

ansonsten muss ich sie jz erstmal wieder zusammenbauen wenn ich den zylinderkopf gereinigt und auf shcäden durch das abgebrochene teil überprüft habe....
Zitieren
#11
servus
ich mich mich jetzt einfach mal dazwischen.

du hast gesagt es ist eine elektrode von der zündkerze abgebrochen.naja könnte doch dann ein schaden am ventil etc. verursachen.wenn so ein "kleines"teil im brennraum umher fegt könnt ich mir vorstellen das dadurch irg. was beschädigt is.nur mal so am rande.
Zitieren
#12
Also zum Klackern: Nach Deiner Beschreibung (links unten und vor allem bei niedrigen Drehzahlen zu hören) und wie schon mehrfach erwähnt: kuck Dir mal Deine Lichtmaschine an! Rolleyes
Es sei denn Dein Klackern kam von der Elektrode, aber ich bezweifle das irgendwie.
Gitarbiker schrieb:[...] sie geht aus wenn man gang einlegt und losfahren will......

Das klingt nach dem Seitenständerschalter. Geht sie aus, sobald Du die Kupplung kommen lässt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste