02.08.2009, 18:24
Hallo Gemeinde,
habe mich gerade per suchfunktion und auch ganz "normal" über "blättern" durch die beiträge "gebeamt".
aber nun zu meinem problem:
die kleine rote meiner frau verliert kühlflüssigkeit über den ausgleichsbehälter - es kommt also aus dem schlauch beim
hauptständer raus - schöne grüne tropfen.
die temperatur steigt aber im fahrbetrieb - auch wenn ich die kleine scheuche nicht über den mittelwert an - eher einiges darunter - nur im stand geht sie hoch - das ist ja normal, wie ich gelesen habe.
sobald ich fahre sinkt die temperatur auch wieder ab.
das lüfterrad springt an !!!! wenn sie wärmer wird und geht auch wieder aus.
der grosse kühlkreislauf funzt auch. der wärmetauscher wird an der "richtigen" stelle warm.
die kühlflüssigkeit im behälter ist auch noch grün, also anscheinend kein russ oder so von einer defekten ZKD drinne.
oder das problem mit der ZKD ist erst am werden. !!!
ach ja - die kleine hat jetzt knapp über 16tsd. meilen runter, BJ 93, A-modell
trotzdem muss das ja ne ursache haben - evtl. luft ??? aber wie ist die da rein gekommen ??
ich werde auf jeden fall diesen co2 test machen - sollte der negativ ausfallen, heisst das dann das die ZKD okay ist ???
der Wärmetauscher sieht auch sehr sauber aus, also kein dreckproblem. evtl. hilft vielleicht mal kühlflüssigkeit wechseln ??
aber das tu ich erst nach dem co2 test - sehe dich das richtig ??
aber evtl. hat ja jemand noch ne "zündende idee". ich möchte nur vermeiden, dass mir der kawa-händer das "blaue" vom
himmel runter erzählt, nur um seinen werkstattleiter auszulasten. weil, wenn nach der reparatur alles funzt kann ich nix
nachweisen an was es wirklich gelegen hat.
lg aus oberfranken
andi
habe mich gerade per suchfunktion und auch ganz "normal" über "blättern" durch die beiträge "gebeamt".
aber nun zu meinem problem:
die kleine rote meiner frau verliert kühlflüssigkeit über den ausgleichsbehälter - es kommt also aus dem schlauch beim
hauptständer raus - schöne grüne tropfen.
die temperatur steigt aber im fahrbetrieb - auch wenn ich die kleine scheuche nicht über den mittelwert an - eher einiges darunter - nur im stand geht sie hoch - das ist ja normal, wie ich gelesen habe.
sobald ich fahre sinkt die temperatur auch wieder ab.
das lüfterrad springt an !!!! wenn sie wärmer wird und geht auch wieder aus.
der grosse kühlkreislauf funzt auch. der wärmetauscher wird an der "richtigen" stelle warm.
die kühlflüssigkeit im behälter ist auch noch grün, also anscheinend kein russ oder so von einer defekten ZKD drinne.
oder das problem mit der ZKD ist erst am werden. !!!
ach ja - die kleine hat jetzt knapp über 16tsd. meilen runter, BJ 93, A-modell
trotzdem muss das ja ne ursache haben - evtl. luft ??? aber wie ist die da rein gekommen ??
ich werde auf jeden fall diesen co2 test machen - sollte der negativ ausfallen, heisst das dann das die ZKD okay ist ???
der Wärmetauscher sieht auch sehr sauber aus, also kein dreckproblem. evtl. hilft vielleicht mal kühlflüssigkeit wechseln ??
aber das tu ich erst nach dem co2 test - sehe dich das richtig ??
aber evtl. hat ja jemand noch ne "zündende idee". ich möchte nur vermeiden, dass mir der kawa-händer das "blaue" vom
himmel runter erzählt, nur um seinen werkstattleiter auszulasten. weil, wenn nach der reparatur alles funzt kann ich nix
nachweisen an was es wirklich gelegen hat.
lg aus oberfranken
andi