Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker zu schnell (?)
#1
Morgen,

Ich habe mich noch gar nicht mit der Elektronik beschäftigt.
Das bike habe ich so bekommen und dachte das das Blinken normal wäre -_-

Während alle anderen ca. 2 / Sekunde blinken, sind meine gefühlt doppelt so schnell.
Es ist nicht wahnsinnig krass schnell und hängt auch nicht von der Drehzahl ab, aber eben schon deutlich schneller.

Wo fange ich denn an nach dem Fehler zu suchen?
Im Forum habe ich irgendwas mit Relais gelesen, weiss aber nicht wo und auch nicht worauf ich achten müsste.

Vorne sind wohl 2 LED Blinker verbaut.
Hinten sind relativ klobige vermutlich Originale Blinker verbaut.

Danke schonmal im vorraus.
#2
Guck mal rechts unter dem Seitendeckel, da hängt im Rahmendreieck so n kleines Relais.
Und dann schreibst du mal was da drauf steht Wink
Da sollte ein Lastunabhängiges drin sein (ist aber bei dir warscheinlich nicht)
#3
äähmm doofe frage.. blinken jeweils auf einer Seite denn auch BEIDE??? Wenn einer kaputt ist, blinkt der andere doch auch schneller...
Weiss allerdings nicht wie das bei LED ist...

Gruss Maik
#4
Hawk schrieb:Weiss allerdings nicht wie das bei LED ist...
glaub da geht eher das Kabel als die LED's kaputt.
Oder meinst du damit LED's würden nich schneller blinken wenn der andere Blinker i.A. ist ? Das is unfug ..
#5
Rubino schrieb:Oder meinst du damit LED's würden nich schneller blinken wenn der andere Blinker i.A. ist ? Das is unfug ..

ja das meinte ich... hab noch nie mit LED-Blinkern zu tun gehabt und der eine sagt so , der andere so...
Also ist das bei LEd genauso wie bei "normalen" auch, das wenn einer kaputt ist, der andere schneller blinkt?

Und wieder was gelerntWinkWink
Gruss Maik
#6
Hawk schrieb:hab noch nie mit LED-Blinkern zu tun gehabt und der eine sagt so , der andere so...
Also ist das bei LEd genauso wie bei "normalen" auch, das wenn einer kaputt ist, der andere schneller blinkt?

Moooment.
Solang wir NUR von den Blinkern reden ja, is doch logisch, die gesamtlast sinkt automatisch wenn einer kaputt is.
ABER: Die Lastunabhängigen Relais machen das natürlich wieder wett.
Da merkst du nich mehr an der Blinkfrequenz ob die auch wirklich noch Blinken.
#7
Rubino schrieb:
Hawk schrieb:hab noch nie mit LED-Blinkern zu tun gehabt und der eine sagt so , der andere so...
Also ist das bei LEd genauso wie bei "normalen" auch, das wenn einer kaputt ist, der andere schneller blinkt?

Moooment.
Solang wir NUR von den Blinkern reden ja, is doch logisch, die gesamtlast sinkt automatisch wenn einer kaputt is.
ABER: Die Lastunabhängigen Relais machen das natürlich wieder wett.
Da merkst du nich mehr an der Blinkfrequenz ob die auch wirklich noch Blinken.


Shocked Think Think deswegen fahre ich gaaaanz normale Blinkers... lach

is doch viel zu "komplalaziert" das ganzeWinkWink
#8
Sieht aber geiler aus Wink
Und das komplizierte macht die Sache doch erst interessant


Aber wir schweifen ab ... Whistle
#9
Die Blinkfunktion ist ansich 100%.
Daher links blinken, beide links blinken same auf der rechten Seite.

Jedoch alle ein Tick zu schnell.

Ich schau mal nach dem relais.

Brb
#10
So, ich denke mal das es das richtige ist. Da die Blinker jetzt nicht mehr gehen ;D

Laesst sich schwer lesen aber geb mein bestes.
FA249ED 12,8V 859m
056590 TURN Signal (richtige Relais gefunden^^)
unleserlich +3,4W
Warning
Max 4 BULBS
A DOT


Kann mir jemand den Link geben von dem Relais was es sein sollte bzw. das es immer richtig macht?
Dieses Lastunabhängige, das auch 3 Stecker hat und passt?
Brauch ich dann noch Widerstände irgendwo, oder sollte das dann direkt passen?
#11
Beim Hein Gericke gibt es
<!-- m --><a class="postlink" href="http://server01.hein-gericke-store.com/openshop?id=00000000000000f10158928b0000002422240b1d&ArtDetailByID.article_id=2702&Article_Array_actual=6&InclArtList.currblock=1">http://server01.hein-gericke-store.com/ ... urrblock=1</a><!-- m -->

Universal Blinkrelais 3 Polig 11€, bin mir nicht sicher ob der Link bei euch funktioniert. (Sieht nach session ID aus)

Bei Polo gibt es
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-ShinYo-Blinkrelais-12-V-3-polig--2-100W/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/relais/group/7265/product/283982/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html">http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html</a><!-- m -->

ShinYo Blinkrelais 12 V 3-polig, 2-100W
24€

Louis is am weiteste weg fuer mich (frankfurt), wuerde lieber eines der oberen beiden nehmen.

Welches davon passt bei mir?
#12
Es gibt nun dank antibike eine Anleitung zum Umbau auf LED-Blinker im Bereich "Technische Grundlagen und Wartung > Elektronik". Bitte diese zuerst lesen und versuchen, die Blinker so zu installieren.
Sollten Fragen offen bleiben, dann können diese in der Diskussion über die Anleitung gestellt werden.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste