Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölspritzer
#1
Hallo zusammen,

ich hab heute die erste etwas längere Fahrt mit meiner GPZ gemacht, jetzt hab ich übher dem Schalthebel (siehe Bild) ein paar Ölspritzer endeckt, es sind nicht viele, aber mich würde trotzdem interessieren wo diese herkommen. Auf dem Bild habe ich das die Stelle rot eingerahmt. Es ist die Plastikabdeckung über dem Schalthebel. Weiss jemand was das sein könnete?

viele Grüߟe

Nino


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Jup ... entweder die Dichtung vom Ritzl hat was und Motoröl tritt dort aus ... oder ... du hast massig Kettenöl verwendet und du wunderst dich übern Abflug Wink

Tip ... mach mal den Deckel runter ... kann nix passieren. Je nach Kettenöl sammelt sich dahinter massig Dreck/Schlatz und lohnt sich immer zu entfernen Wink dann kannst auch beurteiln, ob die Ritzldichtung was hat.
Zitieren
#3
Danke für den Tip, ich werd den Deckel gleich morgen mal abschrauben....das mit dem Kettenöl kann schon sein, da war ich nicht sparsam Big Grin
Sollte doch die Ritzl Dichtung hinüber sein, was würde mich der Spass ca. kosten?
Zitieren
#4
ich tippe einfach auf zu viel Kettensrpay
Zitieren
#5
und was wars? Undichte Stelle oder Kettenspray? Da ist es bei mir auch immer ein bissl ölig
Zitieren
#6
Ich denke es war zu viel Kettenspray, hab die Kette mal nicht geölt und jetzt ist nichts mehr zu sehen. Allerdings hab ich jetzt einen leichten Ölfilm an dem runden Teil links daneben, daß Teil wo so eine Plastikkappe mit so nem Schlitz zum aufschrauben ist. Ist aber nicht viel, nur so ein leichter Ölfilm....
Zitieren
#7
Das ist ne Montageöffnung.
Entweder reichts die mal fester zuzudrehen (Vorsicht, nach fest kommt ... weisst bescheid Wink ) oder nen neuen O-Ring einbauen
Zitieren
#8
@Rubino
danke für den Tip ich werds mal versuchen vorsichtig fester zudrehen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste