Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsumbau
#46
Hi,

ich dacht mir das so. Man besorgt sich einen Verkleidungshalter und eine Verkleidung.

Den Verkleidungshalter würde ich je nach Aufwand nur an der Anbindungspunkten so ändern, das er an unseren Rahmen passt. Die Verkleidung passt dann schon mal an den Halter. Und jetzt kommt eben das eigentlich heikle. Die Verkleidung muss nun an den Tank angepasst werden. Hier weiߟ ich leider die Breite nicht. Was eben leider sein, dass die Verkleidung viel zu breit ist. Wenn sie etwas breiter wäre, dann würde ich eine zusätzliche Innenverleidung bauen, oder es so lassen. Etwas breiter würde ja nicht schaden. Smile

Halter für den Tacho und Innenverkleidung rein. Kann aber bestimmt nicht mehr so der Akt werden.

Das mit dem Lampengitter muss man mal bei den 900 Kollegen erfragen. Das Teil kann man aber auch selber bauen. Ist ja echt ein windiges Bauteil. Gutachten gibt es ja schon. Bei soetwas ist es ja meiner Meinung echt wurscht.

Habe da gleich mal nachgesehen und man bekommt die Teile von einem im Forum. Preis weiߟ ich jetzt nicht.
Patrick
Zitieren
#47
Das geht bei dir aber nicht - da ist dein Originallack fällig Wink
Alsi ich glaube nicht, dass das so in der Form ohne weiteres klappt, ich denke eher, dass man da viel viel Spachtelarbeit investieren müsste.
Und die Scheibe der 900er sieht noch bescheidener aus, als unsere Smile
Du kannst ja mal schauen, ob du die Maße da raus bekommst...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#48
Björn\;p=\"13648 schrieb:Aber es oll ja eigentlich wenigstens eigentlich ne GPZ bleiben Wink
Also mehr Vorschläge für mein Mopped Big Grin
Wie wärs mit Racingoptik?
Hab ich mal bei ner anderen Maschine gesehen: Scheinwerfer dichtgemacht und etwas seitlich zwei kleine Ellipsoidscheinwerfer rein.
In der mitte dann noch ne "Startnummer" drauf. Allerdings war da auch die restliche Karre so aufgemacht, d.h. mit Sponsorenaufklebern und so zugepflastert.
Ob das aussieht, wenn man sie einfarbig lassen will weiss ich nich. Vielleicht müsst man sich dann was anderes für die Startnummer einfallen lassen.
Ausserdem könnts sein, daß die Front der GPZ dafür zu "flach" ist. Die Maschine, bei der ich das gesehen hatte, hatte ne eher spitze Nase.
Aber ich wollts mal bemerkt haben, nich daß es heisst, ich hätte nix gesacht...

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#49
Hi,

ich bleibe lieber mein meiner Doppelscheinwerferoptik Smile

Projekt ist soeben angelaufen. Muss nur noch mein laufendes Projekt erst abschlieߟen.

Nächstes WE geht es auf die Rennstrecke. Startnummern habe ich heute bekommen.

Patrick
Zitieren
#50
wie wärs mit sowas?
ist erstens nicht zu teuer.
kan man 2. zusammenschneiden und anpassen und die nötigen scheinwerfer findet man sicher auch.
das wollte ich damals bei meiner freundin verbauen.
bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Cagiva Mito
MfG
Jürgen
Zitieren
#51
Och - ich weiߟ ja nicht, das Ganze soll ja irgendwie auch noch nach GPZ aussehen Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#52
find ich nicht.
das ganze soll doch einen individuellen touch haben.
aber jeder so wie er will.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#53
hmm da mein frontscheinwerfer auch ein wenig kaputt ist.. ein halter ist abgebrochen.. habich mir auch überlegt die scheinwerfer zu ändern...
mien favorit wäre auch 2 runde scheinwerfer neben oder übereinander..
allerdings frag ich mich wie man die festmachen sollte.. hab da null ideen...
Zitieren
#54
da werd ich mir jetzt im Sommer keine gedanken machen,dafür ist der Winter da Big Grin
Zitieren
#55
Igor\;p=\"13765 schrieb:Wie wärs mit Racingoptik?
Hab ich mal bei ner anderen Maschine gesehen: Scheinwerfer dichtgemacht und etwas seitlich zwei kleine Ellipsoidscheinwerfer rein.
In der mitte dann noch ne "Startnummer" drauf.
[...]
Ob das aussieht, wenn man sie einfarbig lassen will weiss ich nich. Vielleicht müsst man sich dann was anderes für die Startnummer einfallen lassen.
So, bin jetzt mal auf ein Bild von der Scheinwerferanordnung gestossen, die ich meinte. Kommt in dem Fall auch ohne Startnummer aus, weil die Scheibe tief runtergezogen is.
Ob des bei der GPZ auch aussehen würde...

Gruߟ Igor


Angehängte Dateien
.jpg   BMW double spot rechts.jpg (Größe: 36,78 KB / Downloads: 111)
.jpg   BMW double spot links.jpg (Größe: 36 KB / Downloads: 102)
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#56
[überlegen ein]

man nehme eine racingverkleidung ohne scheinwerferausschnitt ausm schlachthaus,
dazu 2 scheinwerfer (1, 2) und die passende halterung ...

so nun stellt sich die frage, wie man das ganze an der verkleidung festbekommt? und in welchem winkel das zur straße gerichtet sein muss.

hmm alles ein wenig kompliziert Rolleyes

[überlegen aus]

gruߟ
Zitieren
#57
aktey\;p=\"21730 schrieb:[überlegen ein]

man nehme
[...]
Also so waagerecht nebeneinader wie mit dem Louis-Halter, würd ich das nicht machen. Das gibt gibt dann find ich irgendwie so'n glubschäugigen Schafblick. Und es soll doch wohl eher etwas aggro aussehen, oder?
Die Leute vor Dir sollen ja schlieߟlich Platz machen und nicht vor Verzückung (Oooh, guck mal - wie süüüߟ!) noch langsamer fahren 8) .

Zitat:so nun stellt sich die frage, wie man das ganze an der verkleidung festbekommt? und in welchem winkel das zur straße gerichtet sein muss.
An der Verkleidung muss es ja nicht fest sein, isses ja original auch nicht. Ans Geweih halt. Dafür wär bei dem Teil von Louis ja sogar ne Lasche mit Bohrung dran. Sollte aber auch im Eigenbau nich das riesen Problem sein. Bisschen gefummel vielleicht, um die Position so hinzukriegen, wie mans gern hätte.
Zur Ausrichtung könnte man ein Langloch in der Befestigung machen, so daß die Konstruktion vorm Festschrauben etwas verschiebbar ist.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#58
was mich dann immernoch interresiert ist was der tüv dazu sagt..
die lampen sind ja e geprüft.. aba wenn die halterung eigenbau ist?
hab zwar gehört der sagt nix wenn es gescheit fest ist..
wäre noch zu klären was man unter "gescheit" versteht ^^
Zitieren
#59
Wenns fest ist und nicht wackelt reicht das dem Tüv doch schon. Wie es unter der Verkleidung aussieht, kann er ja eh nicht sehen.
Und zum Schluss kommt noch die Abblendlicht-Höhe. Dat wars.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste