Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hy ich bins da schützi
#1
He ich bin Schützi biun 18 jahre alt und komme aus Österreich

Ich fahre Die GPZ seit 4 moMonaten. Ich wollte die GPZ zuerst neu lacken inn grün aber dadurch das sie nicht so das bike ist für meinen fahrstill mache ich jt nichts mehr daran . Ab 140 km/h ihn langen kurven halt sie die linie nicht. Wenn ich nicht5 mit max. 25kw herumgurken müsste hätter ich mir die gurke nie zugelegt.
Aber bis ich mehr fahren darf werde ich sie gut behandeln weil kein biike hat es verdient schlecht gemacht zu werden technik ist voll in ordnung die maschine bringt man nicht um finde ich zumindest Motorisch!

Ich fahre die GPZ sicha nicht länger als nötig


mfg schützi
Zitieren
#2
Tja, was soll man da antworten? Think
Warum hast dich denn angemeldet? Confused:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
tja ich glaube eher das da was mit deinem Fahrwerk nicht stimmt
Zitieren
#4
Schützi schrieb:[color=#00FF00] Wenn ich nicht5 mit max. 25kw herumgurken müsste hätter ich mir die gurke nie zugelegt.

...gibt auch andere Moppeds, die man drosseln kann. Think
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
Erstmal herzlich willkommen trotzdem.
Nur wenn ich das so sehe bist du vorher roller gefahren... motorrad ist schon was andere und 4 monate mopped fahren ist nichts. du bist blutiger anfänger und damit sich leute wie du nicht totfahren und eine gefahr für andere darstellen gibt es wohl die 25 kw beschränkung. wenn sie bei dir die linie nicht hält liegt das mit sicherheit nicht am motorrad sondern an absoluten fahrerischen nichtkönnen oder nem falsch eingestellten fahrwerk. vielleicht solltest du versuchen die kurven erstmal langsam aber sauber zu fahren.
Sry so begrüߟe ich eigentlich keine newbies aber wenn ich sowas lese... sollte ich absolut unrecht haben sag mir das bitte, dann werde ich mich gebührend bei dir entschuldigen. so far.
Zitieren
#6
torfmull schrieb:
Schützi schrieb:[color=#00FF00] Wenn ich nicht5 mit max. 25kw herumgurken müsste hätter ich mir die gurke nie zugelegt.

...gibt auch andere Moppeds, die man drosseln kann. Think

ja die gibt es, aber kaum eine die noch so gut geht wie ne gpz. Bin gerade eben ne suzuki gs 500 gefahren. Und die geht kaum besser als ne 125er mit 34 ps.
Mach dich mal mit deiner gpz vertraut und du wirst sehen das sie richtig Spass macht.
Ich fahre sie auch mit 34PS und das nicht gerade Langsam. Aber auch ich hab mich da erstmal rantasten müssen.

Hast du Bilder von deiner kleinen ?
Zitieren
#7
Moin...
Was soll man da noch sagen.

torfmull schrieb:
Schützi schrieb:[color=#00FF00] Wenn ich nicht5 mit max. 25kw herumgurken müsste hätter ich mir die gurke nie zugelegt.

...gibt auch andere Moppeds, die man drosseln kann. Think

Da ist die GPZ aber noch die beste. Cool

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#8
Lies mal diverse Threads übers Fahrwerk und Reifen durch.

Liegt sicher an zu niedrigen Reifendruck und irgend ein Problem mitn Fahrwerk. Das bringt jede Maschine zum Eiern. Vorallem wenn der Reifen schon mies ist. Bei mir Eiert die ER-5 zurzeit bei 180km/h -> Reifen schon am Kaputt werden Wink
Zitieren
#9
Hallo und Willkommen hier


Schützi schrieb:..... technik ist voll in ordnung ......
Da scheint aber einiges nicht zu stimmen sonst würdest du sie nicht als "Gurke" bezeichnen. Schlieߟlich macht unsere Kleine vielen hier Spaß, ob nun mit 34 oder 60 PS.

Einige Tipps wurden hier schon genannt, synchronisiere auch mal die Vergaser und stelle vorher das Ventilspiel richtig ein.
Lies dich hier im Technik und Wartungsbereich mal richtig ein und bringe deine Kleine erst einmal auf einen technisch guten Zustand, dann gefällt dir unsere Kleine auch.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Willkommen...

Was hastn fürn Baujahr?
Zeig mal Bilder...

Ich schlieߟe mich da mal an!
Ich war für 27PS nie langsam unterwegs aber man hat sich auch steigern müssen und wie ich bei den Treffen gesehen hab was manche hier im Forum mit der Kleinen machen wüsst ich erst was da noch alles geht.

Sei mir nicht böse aber das klingt so nach nem unreifen 18-jährigen der nach seiner 125er meint er hat es sowas von drauf das er die Drossel nur fährt weils Gesetz ist und nicht weil es Sinn macht. Check mal alles durch vom Reifen(wie alt sind die,welcher Reifen) bis hin zu den Gabelfedern. Und dann lern fahren dann reden wir weiter....
Zitieren
#11
moinsen...

Snooty Snooty Snooty Snooty

...eigentlich gibts nix was die andren noch nicht gesagt hätten. wieviel km bis du denn in den 4monaten gefahren? ich hab meine zetti auch erst seit 4 monaten *noch4tage* und hab in der zeit knappe 8000km gefahren und ich kann bisher nicht behaupten das ich selbst die 34 ps jemals ausgefahren bin und das obwohl ich 6jahre auf meiner 125er ca 38000km geschruppt bin (und die wirklich an der grenze des zumutbaren) und ja eigentlich genügend fahrerfahrung haben sollte. und das problem mit unruhigen fahrwerk kommt zum größten teil vom Fahrer denn wir fahren hier alle ein sehr gutmütiges und auch mal fehler verzeiendes mopped und eigentlich nur dabei wird unsere kleine unruhig.. beim fehler verzeihen..
trotzdem finde ich es gut das du dich hier angemeldet hast denn so hast du wenigstens die chance aus deinem vielleicht technisch doch nicht so toppen mopped was richtig schönes werden zu lassen das auch dir spaß macht.. und trotzdem noch viel erfolg und spaß beim kennenlernen deiner maschine... *gehtambestenmitfahrpraxis*

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
Naja, trotzdem willkommen,

Think Think eigentlich kann ich mich nur meinen Vorrednern anschlieߟen: wenn die Technik der Maschine in Ordnung ist solltest du deine Fahrtechnik überprüfen - und eine GPZ macht auch mit 34 PS Spaß, ich habe den direkten Vergleich in der Garage stehen und muss ganz ehrlich sagen, ich fahr mit 34 PS genau so gerne wie mit 60 - das ist einfach Kopfsache und wenn man halt aufgrund des Stufenführerscheins nur mit 34 PS unterwegs sein darf, dann ist das eben so Hand

Trotzdem schöne Grüߟe
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#13
Trotz allem Herzlich willkommen

Wer's wirklich drauf hat kann auch mit den 34 PS auf der richtigen Strecke Supersportler jagen Wink
Gegen Eiern im Fahrwerk hilft auch erstmal leichtes Hanging-Off und Druck vom kurvenäuߟeren Bein.

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#14
Confused Confused Confused Na denn willkommen! Geek
Zitieren
#15
ich glaub ihr habt ihn verschreckt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste