Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationär geblitzt UND Rechnung erhalten
#1
Servus!

Angeblich wurde ich mit dem Motorrad in Stuttgart geblitzt, laut dem Brief ein Frontfoto vom "Traffiphot". Jetzt frage ich mich wie die da auf mich kommen? Ich habe ja keinen Perso um den Hals hängen, geschweige bin ich ein Stadtbekannter Raser...

Ich fahre die Strecke aber ziemlich oft, keine Ahnung ob das eine Rechtfertigung bietet einen Fahrer auf seiner roten GPZ (wahrscheinlich nicht so häufig) zu verdächtigen. Ein Foto ist nicht beigelegt und jetzt erreiche ich auf der zuständigen Stelle auch niemanden mehr
#2
mh. ich hab da jetzt keine erklärung für. ich würde erstmal abwarten und das beweisfoto einholen, bzw fragen wie die auf dich kommen.

ein kumpel von mir wurde mit seiner blade 3 mal geblitzt, da ist aber nie was gekommen. Think
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
#3
Ganz einfach, die saßen im Auto und haben sich Dein Kennzeichen aufgeschrieben.
#4
bei nem stationären blitzer sitzt aber normalerweise keiner der sich das kennzeichen aufschreibt... es gibt aber mittlerweise blitzer die von vorne und hinten blitzen, war das vll. so einer? ansonsten lass dir doch mal das beweisfoto schicken.
#5
hätt ich jetzt auch gesagt erstma nicht zu äuߟern und foto verlangen
#6
ja, ich werd da mal am Montag anrufen und genau das verlangen.

Ich halte euch da mal auf dem laufendem!
#7
Aber wenn du dort oft lang fährst, dann hättest du doch eigentlich wissen müssen, dass da ein stationäres Blitzdings steht oder? Think Also bei uns in Dresden weiߟ ich jedenfalls wo die Dinger stehn, ohne da geblitzt worden zu sein...
Gruߟ, Juls

#8
Klar, ich achte da auch immer besonders auf meine Geschwindigkeit - deswegen bin ich ja auch so verwirrt und kann mich an keinen Blitz erinnern
#9
Vielleicht isses auch nen Betrugsversuch wie der vor ein paar Monaten. Da gingen in ganz Deutschland zufällig Briefe ein in denen einem Vorgeworfen wurde am Parkplatz des "Plus Marktes" (welcher genau fehlte natürlich) mit seinem PKW (das Kennzeichen hatten sie auch nicht) einen Schaden in höhe von xyz€ verursacht zu haben. Wie solls auch anders sein konnte man die Strafe dierekt bezahlen und viele sind drauf reingefallen und haben direkt bezahlt.

Also lieber immer erst Beweise einfordern oder fragen wie die auf die Idee kommen dir sowas zu schicken.
#10
wenn es geschwindigkeitsübertretung war, denn wird es ne traffiphot-s sein, funktioniert mit
piezosensoren und hat nen filter damit der blitz nicht blendet
die kann auch von hinten blitzen und 2 fahrspuren überwachen

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwa...ik/tph.php

aber wie schon gesagt wurde, erstmal foto anfordern und weiter sehen

auf http://www.radarfalle.de findest du auch die rechtlichen grundlagen, urteile usw. zum blitzen
ist echt hilfreich wenn man einspruch erheben will

PS wieviel warste denn drüber?
#11
18 km/h zuviel also 35€ - Nicht so wild aber dennoch fast 2 tankfüllungen!

Danke für die Links!
#12
ich würd auch sagen: lass dir erstmal die Beweisfotos geben...

bei den "paar" km/h drüber (ok ist nicht gerade i.O. aber das gibt ja keine Strafe mit Punkten oder was, was sich für die Polizei wirklich rechnet) hätte ich ehrlich gesagt gedacht, dass da der nachforschungsaufwand den eingetriebenen Geldwert Überschreitet und es sich nicht lohnen wird, da jemanden ran zu setzen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
#13
grimmensteyn schrieb:wenn es geschwindigkeitsübertretung war, denn wird es ne traffiphot-s sein, funktioniert mit
piezosensoren und hat nen filter damit der blitz nicht blendet
die kann auch von hinten blitzen und 2 fahrspuren überwachen

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwa...ik/tph.php

aber wie schon gesagt wurde, erstmal foto anfordern und weiter sehen

auf http://www.radarfalle.de findest du auch die rechtlichen grundlagen, urteile usw. zum blitzen
ist echt hilfreich wenn man einspruch erheben will

PS wieviel warste denn drüber?


Gleichzeitig kann das Gerät nicht Front- und Heckphotos machen. Nachdem ein Frontphoto existiert kann von diesem Gerät kein Kennzeichen abgelichten worden sein. Wink

aber es gibt inzwischen auch Heckblitzer in Deutschland. Vorher wurde nur von vorn geblitzt, in Österreich z.B. wird nur von hinten geblitzt... Smile


grüߟlie
#14
joerch schrieb:Ganz einfach, die saßen im Auto und haben sich Dein Kennzeichen aufgeschrieben.

Das kenn ich nur vom Ordnungsamt, die in ihren Kombis direkt hinterm 30 Schild stehen. :violence-fencing: :violence-fencing:

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
#15
FZeroOne schrieb:Gleichzeitig kann das Gerät nicht Front- und Heckphotos machen. Nachdem ein Frontphoto existiert kann von diesem Gerät kein Kennzeichen abgelichten worden sein. Wink

aber es gibt inzwischen auch Heckblitzer in Deutschland. Vorher wurde nur von vorn geblitzt, in Österreich z.B. wird nur von hinten geblitzt... Smile


grüߟlie


das die das nicht gleichzeitig kann ist mir klar aber die kann halt so eingestellt werden das die auch von hinten blitzt, muss halt nur eine zweite sensoranlage vorhanden sein.
das da frontfoto steht wird vermutlich ein vordruckfehler sein. wird ja heutzutage alles von computern ausgewertet. der auswertebeamte sitz ja nur noch da, schaut ob die fotos rechtlich verwertbar sind und gleicht die geschwindigkeiten ab.

und es gibt anlagen die von vorn und von hinten blitzen (zB autobahn A7 kasseler berge)

das die kennzeichen vom auto aus aufgeschrieben werden ist meines wissens nach nicht rechtlich verwertbar da der fotobeweis fehlt. (müsste man mal nachforschen)
aussdem wäre es dann keine traffiphot anlage, das sind rein sationäre blitzer sondern zB. eine traffipax speedophot oder diese blöden blitzenden mülltonnen speedoguard (wenns der gleiche hersteller sein soll Big Grin)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste