Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>4000 laute geräusche
#1
hallo ihr lieben.
seit ich heute tanken war klingt meine gpz sehr komisch.
Nach ca 500m nach dem Tanken hat sie irgendwie an Leistung verloren.
Wenn ich Anfahre muss ich die Kupplung sehr langsam und lange kommen lassen, damit mir das möp nicht absäuft.
Wenn ich den 1. Gang einlege ruckelt es sehr stark und ein lautes knacken ist zu hören (lauter als sonst ).
Und wenn ich über 50 Fahre klingt sie wirklich so als würde sie explodieren. sie wird dann bei höheren drehzahlen ab 4000 sehr laut.

Was könnte das nur sein ?

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. im werkstatthandbuch hab ich nix gefunden was passen würde.

danke im vorraus 31ke
Zitieren
#2
Ruckelt sie viel?

Scheint als würde deine zu mager rennen oder irgend wo ist die Treibstoffleitung verdreckt. Wie sieht dein Rauch aus? Welche Färbung hat er? Was auch sein kann ... dass dein Treibstoffhahn nicht ganz auf geht. Dann wär drinnen die Membran gerissen oder der Unterdruckschlauch hat was.
Zitieren
#3
Du wolltest ihr nicht zufällig besonders guten Sprit gönnen und hast bei Shell das D-Power getankt?!? Shifty
Hat n Bekannter neulich auch geschafft, der fährt seit knapp 30 Jahren und kippt tatsächlich Diesel in seine Triumph Bonville Doh
Zum Glück hat er´s beim bezahlen dann noch gemerkt ("Hä, warum issn volltanken heute so günstig? Sch#*$e, D-Power is ja Diesel!!!") und ist nicht damit losgefahren Pray
*schnellduckundweg*
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
ich könnts mir nich vorstellen. war auch mein erster gedanke. aber ich meine mich daran zu erinnern die super-pistole geholt zu haben und von preis her hats auch gepasst. an der tankstelle gibts nur diesel benzin und super.

wo gibts denn den unterdruckschlauch ? ich hab die maschine vorher ein stück geschoben wegen langer schlange und stop + go vor der billigen tankstelle. vll bin ich an irgend nem schlauch hängen geblieben beim schieben.

gruߟ 31ke


ps: mir fällt grad ein - könnte es daran liegen dass ich den tank zu voll gemacht hab ?
Zitieren
#5
das einzige was bei tank zu voll passiert ist, dass wenn danach der sprit warm wird, sei es durch motorhitze im stand nach dem Tanken oder durch Sonneneinstrahlung, dass dann der sprit rausgedrückt wird (durch den Tankdeckel) und dir unten aus dem Schlauch läuft, der hinten vom Tank abgeht (da an der Sitzbank). Passiert aber nur, wenn du danach nicht fährst also auch keinen Sprit verbrauchst.

Der Unterdruckschlauch ist der dünnere von beiden Schläuchen die vom Benzinhahn abgehen, da kommt man nicht so einfach beim schieben ran...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
hat sonst noch einer eine idee woran das liegen könnte ?
Zitieren
#7
Moin.
Zu schlechter Sprit getankt?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Pakonti schrieb:Moin.
Zu schlechter Sprit getankt?

Gibt es echt zu schlechten Sprit ?
Müsste man an jeder Tanke nicht ungefähr den gleichen kriegen ?
Zitieren
#9
Hm, glaub wenn das Gemisch was hat, dass es eher zu fett ist. Hast du den Choke drinnen? Wenn ja, tu ihn raus, wenn nein, tu ihn rein und beobachte mal was sich ändert (wirds besser oder schlechter). Anderer Gedanke sind die Ventile, die können nicht nur einen Leistungsverlust verursachen, sondern auch ein lautes Scheppern... Aber sonst bin ich grad bissl ratlos...
Zitieren
#10
Auch wenn es jetzt komisch klingen mag:
Kontrollier mal Deinen Ölstand.
Gruߟ Roman
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
ölstand ist in ordnung. und choke rein oder raus macht auch keinen unterschied ?!?
beim fahren habe ich echt angst die maschine fliegt mir um die ohren Sad unbegründet?
Zitieren
#12
Hast zwar ein D-Modell, aber könnts der Steuerkettenspanner sein?
Zitieren
#13
habe mir heute nochmal fix alles angeschaut.
wenn ich das möp etwas schneller schiebe hört man ein klackern von der stelle aus wo die kette umgelenkt wird vorne.
ist das der steuerkettenspanner ?
Zitieren
#14
Hi 31ke.
Treten die Geräusche ab 4000 U/min nur im Fahrbetrieb auf, oder auch im Leerlauf, wenn Du den Motor hoch drehen läߟt?
In ersterem Fall würde ich mal die Antriebsette zum Hinterrad kontrollieren, da hast Du beim Schieben ja schon selber seltsame Geräusche gehört.
Schraub mal die vorder Ritzelabdeckung ab und kontrollier das Ritzel auf festen Sitz, vorher würd ich auch nicht mehr fahren!
Das hat jetzt übrigens nichts mit der von Flex erwähnten Steuerkette zu tun, diese dient zum Antrieb der Nockenwellen und liegt nicht sichtbar im Inneren des Motors. Diese könnte aber noch wichtig werden, falls die Geräusche auch im Stand bei höherer Drehzahl auftreten.
Check mal die Antriebskette und meld Dich wieder.
Grüߟe, rex
Zitieren
#15
naja es klingt einfach so als ob sie gleich explodiert wenn ich hoch drehe. niedrig tourig scheint es etwas zu scheppern.
mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste