Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung Hauptdämpfer
#1
Hallo,
kann bei dem Hauptdämpfer der Kleinen irgendwas eingestellt werden? Denn wenn ich(90kg) mit meiner Süssen(60kg) fahre, dann setzen wir ständig in den flotten Kurven auf, also rechts mit dem Hauptständer, links habe ich es noch nicht gefunden womit. Zwar ist mein "Angstreifen" hinten so gerade mal 3-4mm breit und wir gehen echt tief in die Kurven aber wenn ich alleine fahre, kommt das nicht vor. Daher denke ich es liegt an der Federung. Kann/muss ich da was ändern?
Lieben Gruߟ
Harry
Zitieren
#2
Ich glaube bei höher Beladung/Sozius, sollte man auch die Kette lockerer spannen.
Mit den Federn kenn mich nicht aus,aber gut moeglich, das man die auch härter einstellt.
Zitieren
#3
Hallo,
mit der Kettenspannung ist ja klar, die passt.

aber ich selbst habe nichts zum Einstellen am Hauptdämpfer entdecken können. Und so schwersind wir ja zusammen nun auch nichtSmile Das Aufsetzen in den Kurven nervt echt. Hat da jemand ne Lösung?
gruߟ Harry
Zitieren
#4
Kettenspannung ändern wenn man zu weit fährt? Davon hab ich auch noch nie gelesen Think
Zitieren
#5
Du sollst sogar den Reifendruck der Ladung(Sozius) entsprechend anpassen.
Das man das nicht macht, wenn man ab und an jemand mitnimmt ist klar, da sich das nicht wirklich lohnt.

Wenn man jedoch ständig nen Sozius/Ladung dabei hat, sollte man das schon anpassen.
Aber ich denke mal, die banalen Dinge wird Harry34 schon angepasst haben.
Zitieren
#6
R4V3BROT schrieb:Kettenspannung ändern wenn man zu weit fährt? Davon hab ich auch noch nie gelesen Think

Die Kette wird straffer, wenn man zu zweit fährt. Habs aber auch noch nie weiter beachtet für gelegentliches Fahren zu zweit. Wenn die Kette allerdings so richtig straff wird, dann sollte man es unbedingt tun! Sonst ist sie sehr schnell hinüber.

Ach ja: an der GPZ kann man nur die Vorspannung hinten einstellen. Das ist aber vermutlich genau das, was du suchst. Mehr kann ich aber net zu sagen Crying or Very Sad
Zitieren
#7
Ja Reifendruck etc. ist angepasst.
Wo kann man die Vorspannung einstellen bzw. was ist dafür alles abzubauen?Sad
Gruߟ Harry
Zitieren
#8
Du kannst nur die Vorspannung einstellen:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=8&t=5907&hilit=+federbein">viewtopic.php?f=8&t=5907&hilit=+federbein</a><!-- l -->
Zitieren
#9
Ok danke ich probiere es mal ausSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste