Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenhalter kürzen
#1
So,

da wir schon festgestellt haben, dass us versionen schönere kennzeichenhalter haben, habe ich meinen neuen deutschen gleich mal gepimpt...
geht echt flott, kostet nichts und sieht deutlich besser aus...
was man auf den bildern nicht sieht, ich hab das noch etwas abgerundet mit schmirgelpapier und bin so drüber um die spähne abzumachen...
An Werkzeug braucht man nicht viel, nen schraubenzieher, n schlüߟelsatz, ne holzsäge, ne eisensäge und etwas schmirgelpapier...

hier anhand der Bilder erklärt:

so sahs vorher aus:
[attachment=1]
ohne nummernschild:
[attachment=0]
wegen der blöden lampe musste ich das gewinde des reflektors etwas absägen:
[attachment=2]
so siehts abgesägt aus:
[attachment=6]
meine werkzeuge:
[attachment=4]
mit neuem hübschen arsch:
[attachment=3]
und nochmal von der seite:
[attachment=5]

so ich hoffe auf nacheiferer... auf das verschwinden der häߟlichen Dinger!


Gruߟ
MJ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2
screwdriver und ich haben meins auch am letzten WE gekürzt, hab aber grad kein Bildchen.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#3
Sieht auf jeden Fall besser aus, mit dem abgespeckten Hintern. Weniger ist halt doch manchmal mehr ^^
Zitieren
#4
Jo sieht wirklich besser aus. Haben hier auch schon einige gemacht.

Wobei ich die total Eliminierung des häߟlichen :puke-right: original Spritzschutzes :puke-left: bevorzuge. Laughing

Hab mir eine Version aus Blech gebaut, wie sie auch hier schon mal beschrieben wurde.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#5
Heute morgen aufgestanden und dachte mir, heute tue ich mal was gutes fuer mein Motorrad.
Ok das denke ich fast jeden Tag *G*

Neben putzen habe ich dann gerade das Plastik abgesägt und den blöden Reflektor entfernt.
Falls der TÜV meckern sollte, kann ich das Kennzeichen tiefer machen und darueber den Reflektor montieren.
Da ich aber 2 Jahre TÜV noch habe, ist mir das erstmal auch egal Smile

Sieht auf jedenfall besser aus und war in 15Minuten getan, habe meinen Hinterreifen einfach abgedeckt und direkt abgesägt ;P
Zitieren
#6
Sekronom schrieb:...Falls der TÜV meckern sollte, kann ich das Kennzeichen tiefer machen und darueber den Reflektor montieren.
Da ich aber 2 Jahre TÜV noch habe, ist mir das erstmal auch egal Smile...

2 kleine Löcher ins Rücklicht und den Reflektor mit seiner Schraube da reingedreht wie die meissten hier und aus die Maus... Kann niemand meckern. Wink

und ich finds sogar optisch schicker

VG
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#7
also ich find meine lösung mit der abdeckung der kennzeichenbeleuchtung elegant... versteh nicht ganz wo du ins rücklicht löcher machen willst...
Zitieren
#8
Wie aus Post#1 beschrieben würde ich meinen Reflektor auch positionieren.
ZUmindest war das mein Plan, falls es Probleme geben sollte.
Ich mach die Tage auch mal wieder neue Bilder, sieht jetzt schwarz aus dank der neuen LackierungSmile
Zitieren
#9
Also ich finde dieses ganze Abgesäge irgendwie doofWink warum seiht ihr denn nichtmal Kreativ und baut euch was schönesWink so wie ich


komplett aus V2A und alles Tüvgerecht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Liegt wohl daran, das absägen schlichtweg simpel ist und jeder von uns hier mit 2 linken Händen hinbekommt *G*
Deins benötigt ja Material Wink

Ein bild mit Kennzeichen wäre aber auch nicht verkehrt, um zu sehen wie es am ende wirkt.
Die meiߟten wollen aber wohl auch kein Reflektor unter dem Schild aus optischen Gründen.
Ist einfach geschmackssache und viele finden es wohl gekürzt besser, wie ich auch.
Zitieren
#11
Jau, hat eben nich jeder die Möglichkeit sich was aus VA zu basteln Wink
Und wozu den Rückstrahler unten anbringen, der hält auf der Kennzeichenbeleuchtung super, und fällt nich auf.


@ Morphmän: Ich würds waagerecht zum Boden absägen, sieht besser aus (gucksu meine Gallerie)
Zitieren
#12
also ich bin zufrieden mit dem abgesägten, er fällt kaum noch auf, wird ja komplett vom nummernschild verdeckt...

wenn meinst du mit morphmän?
Zitieren
#13
Ok hier noch eins mit nummi... hatte leider kein besseres... doch dann sieht man gleich die blinker schön mit...


stimmt ist eben nicht jeder Mechatroniker und kann basteln was das zeug hältWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Macht auch einen sehr viel besseren eindruck, als das Original.
Wobe ich sagen muss das der Reflektor am ende wie so ein kleiner Rattenschwanz aussiehtSmile
Zitieren
#15
Sagt bescheid wenn es nicht stimmt...

Aber der Tüv bemängelt es doch wenn dort kein Reflektor ist oder?

Mir haben die hier gesagt ich soll doch bitte den Reflektor im Rechten winkel zum Boden anbringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste