Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange Haare? Suspekt!
#1
Ich wollte euch nur ma erzählen was mit gestern passiert ist.
Ich kam mit dem mütterlichen Auto um 16.30 von Ikea(!) und fahr hier in Frankfurt in der Ecke meiner neuen Bleibe (Ostparkstrasse) lang, 30er Zone, Park etc.
Jedenfalls war ich in ner Kolone von 5,6 Autos, und da steht dann ne Polizeikontrolle, und wer wird rausgezogen? Nur der langhaarige unrasierte Student im älteren Auto...

Danach folgte das gaaaanze Prozedere: Personalien Überprüfung (natürlich ohne nen Eintrag zu finden, ich war auf den Demos schnell genug^^), danach Pupillentest (klare Augen, keine allzu auffällige Reaktion der Iris) und weil Spass machte, dann nochma n Urintest auf so alle Drogen die dem Herren und der Dame eingefallen sind.
Ja, natürlich auch alles negativ.

Ende vom Lied?
15 Minuten in nem stressigen Tag verlorgen wegen langer Haare - Vorurteilen sei Dank.

Snooty
Zitieren
#2
Sei froh dass Du nicht noch nen Ordnungsgeld wegen Urinierens in der Öffentlichkeit bekommen hast Mr. Green
Zitieren
#3
ich wurde bis jetzt 2 mal angehalten.

einmal vom zoll, weil ich mit meiner freundin mit nem lexus sc430 (nein, nicht meiner) aus richtung holland gekommen bin. zur info: ich wohne ca. 15km von der grenze entfernt und bin ständig da. diesel ist 15 cent günstiger, meine lieblingsschue 20€ billiger, aber egal, ich schweife ab..
zurück zum thema:
85000€ auto + 2 leute um die 20 (beide mit langen haaren *hust* ) + holland = verdächtig!
komplette nummer. personalien, auto und alles mögliche kontrolliert. sämtliche nummern vom auto gecheckt, ob die karre auch nicht geklaut ist usw.
als die dann mal in die tüte aufm rücksitz schauen wollten und da ein paar neue nike sb, mit ner quittung die 45min alt war, gefunden haben durften wir dann mal weiter.

das zweite mal wurde ich nur drauf aufmerksam gemacht, das bei meinem auto ein bremslicht defekt war. das ist ja okay.


aber manchmal hat man wirklich so richtige klischeebullen, die dann alles richtig machen müssen. so sternchenjäger die unbedingt was finden wollen. zum kotzen sowas. hab mit nem kumpel mal 45min in ner kontrolle verbracht, weil sein 20 jahre alter nissan so gut wie tot war (2 tage später stand der schon aufm schrott) und wirklich ALLES kontrollieren mussten. nach 25 genervten minuten:
zitat: "was ist in dem kanister da?!"
"öl.... steht noch drauf."
"eyy! peter!! gib ma deine lampe."

und dann guckt der ob öl da drin ist. wir aben echt zu viel bekommen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Wenn man nichts verbrochen hat, so hat man auch nichts zu befürchten...
Wenn die Polizei aus 6 Autos eines auswählt zum Kontrollieren, dann gibts halt irgendwelche Kriterien nach denen die entscheiden, dass du das gleich auf irgendwelche Vorurteile schiebst find ich unfair den Polizisten gegenüber (auߟerdem stärkst du damit ein weiteres Vorurteil: "Polizei kontrolliert nur langhaarige Autofahrer"). Also nimm dich mal selbst bei der Nase Smile
Zitieren
#5
Jetzt mal ganz ehrlich... manchmal könnte auch ich :violence-axechase: wenn ich solche freds lese. Man macht Euch doch auch keine Vorschriften von auߟerhalb, wie Ihr Euren Job macht... Wenn es nun einmal die Zielgruppe ist, dann ist das wohl so... Sicherlich kann man nicht jeden über den Kamm scheren; komisch ist nur, dass jeder meckert... es sollen weniger Drogen unsere Jugend vergiften... die Raser sollen weniger schwerwiegende Unfälle verursachen, und, und , und...

Und dann wird man mal selber kontrolliert und schon ist alles Sch...

Spezialistz schrieb:ich wurde bis jetzt 2 mal angehalten....

Wow....

Spezialistz schrieb:meine lieblingsschue 20€ billiger, aber egal, ich schweife ab...

Wenn die das im fahrenden Pkw sehen konnten, dann mal Hut ab...

So, jetzt reg ich mich wieder ab; Nacht. Cussingblack
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Fle>< schrieb:Wenn man nichts verbrochen hat, so hat man auch nichts zu befürchten...
Wenn die Polizei aus 6 Autos eines auswählt zum Kontrollieren, dann gibts halt irgendwelche Kriterien nach denen die entscheiden, dass du das gleich auf irgendwelche Vorurteile schiebst find ich unfair den Polizisten gegenüber (auߟerdem stärkst du damit ein weiteres Vorurteil: "Polizei kontrolliert nur langhaarige Autofahrer"). Also nimm dich mal selbst bei der Nase Smile

Nunja, Kontrollkriterien sind eine Sache, auch wenn ich diese nicht gut finde. Ich meine Nachts vor der Disse is ok, aber so?
Und dann nach zwei klaren Tests noch einen dranzuhängen wofür ich in Begleitung hintern Baum pinkeln musste, finde ich einfach zu viel des Guten. Hast ja nich gesehen wie die waren, aber so Kommentare wie "JA der THC Streifen is nich da!" Kollege: "doch der kommt". Dann wieder sichtlich enttäuscht "oh...ok".
Ich meine WTF?
Zitieren
#7
Hallöchen,

also ich wohne ja hier im Grenzbereich zu Tschechien. Vor ein paar Jahren, als die Grenze noch kontrolliert wurde, war ich regelmäߟig dran...auch im Stadtbereich. Ich war damals noch im Schichtdienst, fuhr also morgens kurz nach 4 Richtung Arbeit. Ich hab schon 5-10 Minuten mehr eingeplant, weil da grundsätzlich die Kelle kam.
Niedlich fand ich immer die Aufforderung zum Kofferraum öffnen...die haben doch in meinem kleinen Citroen AX Schmuggel-Albaner vermutet Laughing. Dass hab ich dann auch mal gesagt und ein breites Grinsen geerntet. :law-policeblue:
Ich find es schon okay, wenn die Jungs ihre Arbeit machen. Ein gewisses Gespür für potentielle "Täter" darf man ihnen sicherlich unterstellen,die machen das schlieߟlich jeden Tag.
Abgesehen davon find ich, dass man sich über solche minimalen Kleinigkeiten im Leben keine Gedanken machen sollte...akzepieren und gut. Group Hug
Zitieren
#8
gpz-norden schrieb:So, jetzt reg ich mich wieder ab; Nacht. Cussingblack


wo ist denn jetzt das problem?

ich reg mich ja nicht auf, aber finds nur komisch, das die 2 typen hinter mir im gammel-astra caravan weiterfahren dürfen, während ich da rumsitzen darf.

klar machen die nur ihren job, aber wenn die dann da fast ne stunde dran sind und das komplette auto aufn kopf stellen, dann reichts auch irgendwann.

gestern schon wieder. mit mit nem jaguar s-type r gefahren. taaaadaaa die jungs in grün. mein auto? wo komm ich her, wo will ich hin? karre echt nicht geklaut? was ist im kofferraum usw..
mit meinem golf werd ich dann aber nie rausgezogen (ja doch, wegen dem licht, aber war ja keine kontrolle). wenn denen was komisch vorkommt, dann kann man schonmal ein bisschen zeit mitbringen....
dafür wurd ich ein paar tage vorher mit nem neuen toyota prius durchgewunken. öko-karren passen nicht ins raster.. Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
Spezialistz schrieb:gestern schon wieder. mit mit nem jaguar s-type r gefahren. taaaadaaa die jungs in grün. mein auto? wo komm ich her, wo will ich hin? karre echt nicht geklaut? was ist im kofferraum usw..


WENN der Jaguar geklemmt gewesen wäre und WENN das dann noch Deiner gewesen wäre, würdest Du froh sein, das die den kontrolliert haben.

Ich bekomme auch manchesmal die Kriese wenn ich mal wieder dran bin, aber meine Güte... die Jungs machen ihren Job, genauso wie jeder andere von uns auch. Ok der eine oder andere ist dabei, die übertreiben und da möchte ich am liebsten auch denen was vor den Hutständer geben, aber die sitzen doch eh am längeren Hebel und ich habe aus der Vergangenheit gelernt, das Mario eben recht hat:

Manchmal einfach Fresse halten!!!!

Kommt günstigerWinkWink
Zitieren
#10
Das is eben der Nachteil eines Jobs, bei dem man permanent in der Öffentlichkeit steht und die Leute sich auf die Füߟe getreten fühlen.
Statt dass mal jemand auch nur ein gutes Ding an der Polizei lässt, wird immer gleich drauf eingedroschen (verbal und körperlich). Jeder pobelige Sachbearbeiter, der sich in einem Büro verkriecht, macht seine Arbeit und keiner kriegt's mit.
Dass das Finanzamt Monate braucht, um die Steuererklärung zu prüfen, die bei manchen seit 10 Jahren (und länger) genau gleich ist, is völlig normal. Aber wenn man mal mit "typischen Kontrollvoraussetzungen" auch noch kontrolliert wird, is das immer gleich ein Weltuntergang. Pray
Lass die ihren Job machen. Wenn dir geholfen wird, biste heilfroh. Und wenn ein Besoffener oder ein Drogen-Futzie aus dem Verkehr gezogen wird, bevor er DEIN Kind überfährt, is es dir wahrscheinlich auch net ganz unrecht!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#11
torfmull schrieb:Lass die ihren Job machen. Wenn dir geholfen wird, biste heilfroh. Und wenn ein Besoffener oder ein Drogen-Futzie aus dem Verkehr gezogen wird, bevor er DEIN Kind überfährt, is es dir wahrscheinlich auch net ganz unrecht!!!

Vermutlich liegt hier genau das Problem. Man würd sich nur halb soviel aufregen, wenn denn ma was getan würde, BEVOR was schlimmeres passiert.

Beispiel: Absolut durchgedrehter Autofahrer auf der A8. Der war nicht nur irgendwie dränglig oder genervt, der war TOTAL daneben und gefährlich. Rechts überholt, Abstand ca. 1 Meter bei über 160 km/h, Kupplung hat gestunken bis sonstwohin. Und das net nur kurz, sondern so locker 10 Minuten lang, bis er endlich weg war... Ich ruf die Polizei an, berichte, was los ist und wo er vorbeifährt. Ergebnis:

keiner kommt rausgefahren, ich soll mich auf der Wache melden und ne Anzeige aufgeben. Dort angekommen, wird man eher noch dazu überredet, das einfach sein zu lassen, da eh unwahrscheinlich ist, daß man denjenigen eindeutig identifiziert (immer mit dem Nebensatz "Aber ich will ihnen ja nichts einreden").

Ok, meine Konsequenz war dann ungefähr so: Wenn ich morgen im Radio von nem tödlichen Unfall auf der A8 höre (man kennt ja noch den Dränglerfall aus den Nachrichten von vor nen paar Jahren), dann kann ich mich ja wieder melden und euch das Nummernschild durchsagen...

Das war nur eins meiner bisherigen Erlebnisse dazu...
Zitieren
#12
Es geht hier net um einen speziellen Einzelfall (was das ja wohl ist!), sondern um die Kontroll-Sache im allgemeinen.
Zudem gibt's eben auch noch strenge Vorgaben, was man als Polizist machen darf und was net.

Dein Fall is eben eine Ausnahme. Wärst du an nen anderen Kollegen gekommen, wär's dir vielleicht anders gegangen.
Beispiel: "Kommen sie bitte schnell, bei meinem Nachbarn jault die Katze. Der hat ja auch Kinder. Vielleicht tut er denen auch was an." Think

Macht den Job erstmal und dann könnt ihr weiterreden!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
torfmull schrieb:Macht den Job erstmal und dann könnt ihr weiterreden!

***streikt**** Naughty Naughty nenneneeeee den job möchte ich gar nciht machen... Ich für meinen Teil kann nur sagen, das das alte Sprichwort ind den meisten Fällen auch stimmt:

Wie man in den Wald rein ruft.....

zu 90% bin ich freundlich behandelt worden, wenn ich eben das auch war und mir gesagt habe das die jungs eben auch nur ihren Job tun...
ok ich habe auch schon mal gorße Fresse gehabt, wenn mir so´n schnösel meinte doof zu kommen... meistens ist es "gut" gegangen, habe aber auch schon mal für meine große Klappe berappt Sad
Ar...löcher gibts überall und nicht nur bei den grünen...
Will hier nicht pro polizei spielen, aber sein wir doch mal ehrlich... wenn man nciht gerade an der Grenze kontrolliert wird oder in eine Großfahndung gerät hat es doch zu 90% einen grund warum die uns anhalten, oder???? Confused Confused Confused Confused Confused

ach ja... zum Thema "grenzkontrolle"... ich find die gut, auch wenn sie mich selbst nerven... aber das erhöht die Chance ungemein größer, das wieder mal so´n kleiner koks-dealer geschnappt wird.. das ist dann wieder ein Ar... weniger, der versucht (vielleicht auch meiner Tochter oder euren kindern) auf dem Schulhof so´n Zeug anzudrehen.!

Gruss Maik
Zitieren
#14
Hawk schrieb:
torfmull schrieb:Macht den Job erstmal und dann könnt ihr weiterreden!

***streikt**** Naughty Naughty nenneneeeee den job möchte ich gar nciht machen... Ich für meinen Teil kann nur sagen, das das alte Sprichwort ind den meisten Fällen auch stimmt:

Wie man in den Wald rein ruft.....

zu 90% bin ich freundlich behandelt worden, wenn ich eben das auch war und mir gesagt habe das die jungs eben auch nur ihren Job tun...
ok ich habe auch schon mal gorße Fresse gehabt, wenn mir so´n schnösel meinte doof zu kommen... meistens ist es "gut" gegangen, habe aber auch schon mal für meine große Klappe berappt Sad
Ar...löcher gibts überall und nicht nur bei den grünen...
Will hier nicht pro polizei spielen, aber sein wir doch mal ehrlich... wenn man nciht gerade an der Grenze kontrolliert wird oder in eine Großfahndung gerät hat es doch zu 90% einen grund warum die uns anhalten, oder???? Confused Confused Confused Confused Confused

ach ja... zum Thema "grenzkontrolle"... ich find die gut, auch wenn sie mich selbst nerven... aber das erhöht die Chance ungemein größer, das wieder mal so´n kleiner koks-dealer geschnappt wird.. das ist dann wieder ein Ar... weniger, der versucht (vielleicht auch meiner Tochter oder euren kindern) auf dem Schulhof so´n Zeug anzudrehen.!

Gruss Maik

Da stimm ich dir ABSOLUT zu!!! Clap Clap Clap
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
*winkt*

Ich bin nicht pro und nicht kontra...
Jeder hat schon Erfahrungen gemacht - klar.
Gut oder schlecht...ganz egal.

Tatsache ist, es sind Menschen die einen Job machen - mit und ohne Fehler...menschlich halt.
Wenn das Aussehen nunmal zu einem gewissen "Profil" Surprisedbscene-smokingweed: passt, wird sicherlich eher nachgesehen als bei einem "Normalus". Fred

Aber, das was ich eigentlich sagen will:
Es gäbe wirklich viel mehr Kriminalität und anderen Unfug wären keine öffentlichen Beamten im Einsatz - denkt mal nach...man(n) hört natürlich immer nur das "schlechte".

Bislang kann ich sagen, dass ich immer zurecht angehalten oder bestraft wurde.
Auch wenn es mir gerade nicht "in den Kram" gepasst hat.

Wenn ich so manchen auf der Strasse fahren sehe - bin ich froh das es auch Aufsichtsorgane gibt.
Und nein, es erwischt nicht immer nur die Falschen! Naughty


So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste