Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft ungewöhnlich Heiߟ
#16
Oese schrieb:Jippi... ich bin nicht der einzige der das Problem hat Wink

Also... selbes Prob. nur mein Thermostat habe ich getestet und es geht...Lüfter geht auch...genug Wasser ist auch drin...

Teilweise habe ich es so das sie zwischen die beiden bereiche kommt... also das Schwarze Wink...da hilft denn auch kein langsam fahren und runterkühlen... ka warum egal was ich mache sie bleibt dann so heiߟ... ist aber nur wenn sie schon fast gekocht hat...

ansonsten ist alles normal... werde über die winterpause mal meinen kühlkörper reinigen... mal sehen was nächste saison denn is

Hi Oese, da würde ich mit dem Nachschauen nicht bis zur Winterpause warten, eine so hohe Temperatur geht ziemlich auf die Zylinderkopfdichtung. Wenn die "wegbrennt" gibts im Winter (vermeidbare) Arbeit.
Wenn die Nadel permanent zwischen gelben und roten Bereich steht, müߟte der Lüfter ja ständig mitlaufen, normal geht der im oberen Drittel gelb an.
Wenn er das macht und trotzdem nicht runterkühlt, stimmt da was nicht. Möglich wäre allerdings auch ein defektes Anzeigeinstrument bzw. Temperatursensor. Auch mal die betreffende Verkabelung auf zu große Übergangwiderstände an den Steckern testen. Je höher der Widerstand desto weiter schlägt die Nadel aus.
Die Anzeige ist im Prinzip ja lediglich ein Ohmmeter.

Grüߟe, rex
Zitieren
#17
Refresh...

Also immernoch dasselbe Problem.

Wenn sie ersmal heiߟ ist bleibt sie es.

Kühler und alles ist sauber.

Thermostat habe ich im Kochtopf getestet...

Ich weiߟ nicht weiter vllt. hat ja noch einer Lust sich reinzulesen

Dank für jede Hilfe

Bin jetzt kurz davor mal das Thermostat zu Tauschen vllt. klemmt es auch ab und zu mal .

Das Kühlerwasser riecht auch nicht nach Co2 oder so.

Wenn ich sie aufruppe dann fängt nach einiger Zeit das Kühlerwasser zu steigen bis an den Überlauf und blubbert?!

mfg Oese
Zitieren
#18
...nur mal so: Wasserpumpe verschlissen??????? Think Think Think Think Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
mal den eventuell vorhandenen CO-Wert im Kühlwasser testen lassen. Falls da was ist -> Zylinderkopfdichtung futsch

Kannst Du denn auch nen Verlust von Kühlwasser feststellen? Tritt in der Regel über den Überlaufschlauch nahe der Schwinge aus...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
*winkt*

Oese schrieb:Das Kühlerwasser riecht auch nicht nach Co2 oder so.

Tja, ich habe letztes Jahr das selbe Problem bekommen...
Co2 kann man(n) aber nicht riechen... Wink - oder?

Martin (webmaster) schrieb:mal den eventuell vorhandenen CO-Wert im Kühlwasser testen lassen.

Ich habe versucht irgendeinen Test für Co2 im KFZ-Zubehörhandel zu bekommen - Fehlanzeige. Doh
Wo bekommt man(n) soetwas?

Aber die Tage meiner ZKD sind gezählt - ich denke die will ans Tageslicht, Frühlingsluft schnuppern. Tongue

So long.
Zitieren
#21
Overdose schrieb:Ich habe versucht irgendeinen Test für Co2 im KFZ-Zubehörhandel zu bekommen - Fehlanzeige. Doh
Wo bekommt man(n) soetwas?

Ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass man das direkt in ner Werkstatt bekommt, wenn man ganz lieb fragt Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#22
*winkt*

Handelt es sich dabei um einen Teststreifen?

So long.
Zitieren
#23
Overdose schrieb:*winkt*

Handelt es sich dabei um einen Teststreifen?

So long.

Ja, was dachtest du jetzt? Think
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Overdose schrieb:*winkt*

Handelt es sich dabei um einen Teststreifen?

So long.
*winktmitdemZaunpfahl*
Kennst du doch von der Polizei Laughing
Zitieren
#25
Also...sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte Nachtschicht.

Also Wasser Tritt na klar über den überlauf aus....es fängt ja auch an zu blubbern und zu steigen.

Aber nur wenn ich rumheize...

Was hat es denn damit zu tun das sie so dermaßen heiߟ wird?!---> ZKD kann ich mir bald nicht vorstellen sie qualmt ja auch nicht weiߟ oder verbraucht wasser... es ist lediglich das was über den überlauf kommt.

mfg Oese

@gpz-norden: Wasserpumpe defekt bei ner D bj. 99 und 17k km?! ist das nicht eher unwahrscheinlich?
Zitieren
#26
so nen ähnliches Problem hab ich auch... hab sie letztes Jahr im Winter nochmal richtig warm werden lassen, damit ich so gut wie kein Kondenswasser im Motorraum hab und dabei hat sie nach ner Weile auch etwas Wasser rausgedrückt, hab aber sonst keine Probleme...und das mit der Wasserpumpe kann ich mir auch nicht Vorstellen.

zu nem CO2 Test hab ich mal überlegt, ob ich mir mal nen bisschen Bariumhydroxid oder Calciumhydroxid besorge und damit nen Test machen, (beim Einleiten von CO2 in eine Lösung der Hydroxide müsste eigentlich eine Trübung auftreten) werd mal schauen, ob da mit neuem Kühlwasser auch was passiert, wenn nicht, obs mit Kühlwasser, welchses mit CO2 versetzt is, ob das Funktioniert (nicht das da durch irgendwelche anderen Komponenten ne Reaktion ausbleibt) Wird aber wohl erst ab April was werden, da ich vorher nicht weiߟ, wo ich das zeug billig in kleinen Mengen herbekomme...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#27
Hab bzw. hatte ja auch das selbe problem... da n neues thermostat sowie n neuer deckel drauf ist blieb fast nur noch die zkd übrig, die habe ich jetzt mal auf gut glück gewechselt. mopped wird die tage wieder komplett zusammengebaut dann kann ich mal berichten obs nun besser ist... (dauerte etwas länger da ich mir dachte: hey, wenn du schon mal den motor raus hast kannste ja auch gleich mal den rahmen neu lackieren....)
Zitieren
#28
Oese schrieb:@gpz-norden: Wasserpumpe defekt bei ner D bj. 99 und 17k km?! ist das nicht eher unwahrscheinlich?

Jepp, eher nicht. ZKD scheint dann tatsächlich ein Ansatz zu sein. Du kannst natürlich auch alternativ zu einem CO Test auch ein Kompressionstest machen.... Schlieߟlich muss das ja irgendwo hin.. also der Druck Sad

So denn, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#29
kannst aber auch erstmal kühlerdichtmittel mit reinkippen und so.. dadurch gehts nicht weg aber du kannst es noch ne weile hinauszögern...
Zitieren
#30
@ big... ich mein der druck der beim verdichten erzeugt wird ist enorm und ich wage zu bezweifeln ob kühlerdich da was ausmacht Big Grin

Ich mein die Dichtung kostet 25 öcken das ist nicht die welt und die arbeit trau ich mir auch zu doch wäre scheiߟe wenns was einfaches wäre und ich die zkd neu gemacht habe und dann das prob immernoch besteht.

Habe mal rumtelefoniert hier in der gegend hat keine solch ein Testgerät...meine überlegung zusammen mit nem KFZ-Meister war jetzt einfach mal die Asu-Sonde auf den Ausgleichbehälter drücken und ordentlich am hahn reiߟen.

Wenn es abgase feststellt dann ist die sache klar wenn nicht...dann zweifel ich dran ob es überhaupt messbar ist mit einer asusonde Big Grin

oh man ich habe kein bock meinen motor zu zerlegen Big GrinBig GrinBig Grin

mfg Oese
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste