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gpz spinnt bzw drehzahlmesser
#1
Hallo
Ich gebe es bald auf mit den Kawasakischen Mopeds....

Und zwar meine GPZ 500S EX500A hat komischer weise 3 Leistungsstufen habe auch keinen Einfluss drauf...

Stufe eins ist normal sie hat leistung und fährt normal

Stufe zwei hat sie ungefähr 60 % der Leistung und ruckelt

Stufe drei hat volle Leistung bis sie irgendwo hängen bleibt mit der drehzahl und destoweiter ich gas gebe geht der drehzahlmesser in richtung null dementsprechend vollgas ist null allerdings läuft der motor....

Bin frischausgelernter Kfz Mechatroniker und mich regt es auf das ich den Fehler nicht finde gut ich schraube sonst an lkw.....

Tank is sauber
Neue Zündkerzen sind drin
Zündspulen durchgemessen okay
Luftfilter okay
Seitenständer schalter okay
Fast alle Stecker abgezogen gereinigt und Kontaktspray verwendet
Neues Polrad drin(mit durchgehendem Magnet)
Batterie in Ordnung
Batteriekontakte in Ordnung
Vergaser vor nem halben Jahr letztes zerlegt und gesäubert und Synchronisiert....
Danach lief sie so wie sie sollte...

Was kann es sein?????
Bitte helft mir......
Bin total ahnungslos...

Gruߟ Chris
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#2
Hallo,
hast du dich hier schon durchgearbeitet?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#3
gepezet schrieb:..Ich gebe es bald auf mit den Kawasakischen Mopeds....

Und zwar meine GPZ 500S EX500A hat komischer weise 3 Leistungsstufen habe auch keinen Einfluss drauf...


Bin frischausgelernter Kfz Mechatroniker und mich regt es auf das ich den Fehler nicht finde gut ich schraube sonst an lkw.....

Tank is sauber
Neue Zündkerzen sind drin
Zündspulen durchgemessen okay
Luftfilter okay
Seitenständer schalter okay
Fast alle Stecker abgezogen gereinigt und Kontaktspray verwendet
Neues Polrad drin(mit durchgehendem Magnet)
Batterie in Ordnung
Batteriekontakte in Ordnung
Vergaser vor nem halben Jahr letztes zerlegt und gesäubert und Synchronisiert....
Danach lief sie so wie sie sollte...

Was kann es sein?????
Bitte helft mir......
Bin total ahnungslos...

Aha, KFZ-Mechatroniker..... ein Mann definiert sich durch das was er kann, nicht durch das was er sagt Wink
Ich hätte es an deiner Stelle nicht verraten Laughing Laughing Laughing

2. Mach doch mal Kommas, du schachtelst die Sätze, dass der geneigte Lese keine Chance hat den Sinn zu verstehen.


3. Es sind nicht 3 Leistungstufen, sondern ein Leistungloch, was gewöhnlich bei 5000-8000U/s liegt, je nach Maschine kann es etwas variieren, den Grund sehe ich in verstellten Vergasern, Schwimmerstände prüfen.
In deiner Aufzählung der geprüften Bauteile fehlt das Herzstück der Zündanlage, die CDI, entweder sind dort Kabel abgebrochen, Kontakte nicht gegeben oder die CDI hat einen weg.

Gibt es alles mit der SuchFunktion auch im Forum zu finden.

Kawa ist ja so schlecht Big Grin

Und jetzt stelle dich und deine Machine mal unter Newbee's vor.
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#4
hab auch an ne spinnende oder gar kaputte CDI gedacht
hast du denn auch neine zündkabel versucht, bzw. hat sie zündfunke??
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#5
Also ich Tippe auf die Batterie , das Problem hatte Elko mal aufn Ansbachtreffen. Motor startete normal , fing aber bei bestimmten Drehzahlen an rumzuspinnen und Zündaussetzer zu haben . Drehzahlmesser hat auch nur angezeigt was er wollte, aber nicht sollte. Das Problem lieߟ sich dann mit Elko seiner Batterie auf meiner übertragen , obwohl die Batterie von ihm 1 Monat alt war. Es war ein Zellenschluss, wo unten im Batterieboden ein Teilchen den Kurzschluss sporalisch ausgelöst hat.

Tausch die Batterie und sie läuft wieder .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#6
lol, jedes 2te Problem die Batterie? Smile
Sag ich beim nächsten mal auch, hab ja 50:50 joker*G*
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#7
@ Sekronom:ganz so einfach ists nun nicht
aber der spinnende Drehzahlmesser und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen deuten schon stark in die Richtung
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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