Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin neu,und direkt was kompliziertes!
#1
Hallo Leute,zuerst einmal bin ich sehr froh das ich euch gefunden habe.
Komme aus dem ER-5 Lager und habe folgendes riesige Problem.

Bei meinem ER-5 Umbau hat sich vor kurzen mein Motor verabschiedet.Da eine Reparatur nicht lohnt hab ich mir kurzerhand den Schwestermotor aus einer GPZ 500 S Bj 1996 eingebaut,Km 9648 ungeöffnet und mit Garantie.

Nun bekomme ich diesen nicht zum laufen,gibt nur Fehlzündungen von sich.

Hauptdüsendüsen von 105 (ER-5) auf 130 ist doch richtig,oder?
Restlichen Düsen sollen gleich sein.

CDI von Er-5 gegen GPZ getauscht.

Funke,Benzin,etc alles da,aber ist nicht anzubekommen.

Kann man eigentlich noch die Zündung am Motor einstellen?

FÜR WEITERE HILFE wÄR ICH SEHR DANKBAR.

MFG
Zitieren
#2
Hi und erstmal Willkommen hier Smile
Also einstellen kann man die CDI nicht weiter.
Vielleicht liegt das Problem im Kabelbaum - da ist ja der der älteren GPZ auch nicht gleich mit dem der neueren. 130er Düsen müssten eigentlich ok sein, obwohl sie auch mit kleineren laufen müsste. Hast du die Auspuffanlage der ER5 dran?
Das sit so rein für den Motor auch nicht so toll.

Was sagt denn der Typ von dem du den Motor gekauft hast? mit welchen Teilen hast du den denn gekauft?

Vergleich doch sonst mal den Kabelbaum der GPZ mit dem der ER5 - vielleicht liegt da ja der Hund begraben.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Kabelbaum ist von den Anschlüssen gleich,hat alles gepaßt,ohne Änderungen.

Habe eine Sebring-Edelstahlanlage

Motor lief deswegen auch mit Garantie.Komplett bis auf Anlasser,Vergaser sind noch von meiner ER-5,sind doch aber gleich.

Meinte einstellen vom Polrad statt CDI.

Hat die GPZ auch ein Sekundärluftsystem,Anschlüsse sind durch Platten verschlossen.Habe aber mit und ohne versucht.
Zitieren
#4
ich meine die Zündspulen müssten noch getauscht werden.Aber keine Zünsspulen von der A nehmen.
Zitieren
#5
Ich habe in meiner A den Kabelbaum der "A", die Spulen der "A", die CDI aus der "A" und nen D-Motor lüppt Smile

Wenn es nen Zündfunken gibt, warum sollte der dann nicht durchzünden?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Was hast du denn für Zündkerzen drin? Auch wenn du einen Zündkunken hast muߟ das nicht die optimale Zündung bedeuten.

Du hast die Teile vom D-Modell (also auch schon den neuen Kabelbaum), und brauchst auch die Zündkerzen für diese (die 9´er, nicht die 8´er).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
Habe neue 9er Zündkerzen,sind die gleichen wie bei der ER-5.

Was ist die Bezeichnung der Nadeldüse bei ER-5 N2WZ steht ihm Ratgeber,habe zufällig gesehen das es bei KLE-EN-ER 5-GPZ unterschiedliche Vergaserreparatursets gibt,die haben je nach Modell unterschiedliche Bestellnummern,vielleicht ist die Nadeldüse doch anders.
Danke
Zitieren
#8
Haste mal geguckt, ob die Zündspulenstecker vertauscht sind ???
kann sein das deswegen die Fehlzündungen kommen , wenn er den falschen Zylinder zündet, dann gibt es Fehlzündungen .
Zitieren
#9
Die sind so gelängt das man sie nicht vertauschen kann.

Scheint doch an den Nadeldüsen und Düsennadel zu liegen.

ER-5: N2WZ

GPZ: N36N
Zitieren
#10
Könnte jemand bitte ein Bild der GPZ Zündspulen und deren Bezeichnung/Nummer hier einstellen,Danke.
Zitieren
#11
Hab sie mal für dich lose gemacht, da meine Verkleidung sowieso ab is im Moment.

EZ: 1990 ex500a

Drauf Steht TEC MP09


Angehängte Dateien
.jpg   Bild089.jpg (Größe: 25,82 KB / Downloads: 54)
.jpg   Bild088.jpg (Größe: 27,79 KB / Downloads: 50)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste