Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrennt Öl
#1
Servus!

Heute wurde mir von meinen mitfahrern gesagt, das meine Maschine nach Öl stinkt - also verbrennt sie wohl den teuren Stoff.

Jetzt ist die Frage, wie ich das wieder wegbekomme - gibt es da typische stellen wo die gpz ihr Öl verbrennt?

Edit:
Kleiner Nachtrag: ich wollte grad den bugspoiler wieder anschrauben, weil ich ja dachte das das Öl doch irgendwo im Motor verbrannt wird.

Jetzt hab ich den bugspoiler in 10min aber irgendwie nicht so wirklich dran bekommen und hab ihn deswegen kurz wieder abgesetzt - siehe da: Tropfen auf dem bugspoiler, quasi da wo er unter dem ölschauglas Anliegen würde.

Was könnte denn da undicht sein? Man sieht wegen den Krümmern dort sehr wenig... Die haben dann wahrscheinlich auch für den verbrannten Geruch gesorgt wenn es da drauf tropft.

Noch eines ist mir aufgefallen, wenn ich das motorrad schräg nach rechts stehen hab und somit bei laufendem Motor im schauglas noch ein bisschen Öl sehen kann, dann steigt dieser Pegel ein wenig an wenn ich Gas gebe. Deutet das auf eine verstopfte Leitung oder sowas hin? Oder einfach auf eine undichte?
Zitieren
#2
hm, wüsste ehrlich gesagt, was fuer einen Sinn es haben sollte in's Schauglas zu schauen, wenn der Motor laeuft.
Beim laufen verteilt der eigentlich eh alles, das du da wenig/nichts sehen solltest.

Unter dem Ölschauglas ist am "nähesten" die Ölablasschraube?
Es kann aber auch sein, das einfach dein Kupplungsdeckel undicht ist, nach unten laeuft sowieso alles.
Du solltest die höchste Stelle suchen, an der Öl ist und die weiter verfolgen.

Ich hatte ein Loch im Kupplungsdeckel :-P aber so weit oben, das nur beim fahren öl rausgedrückt wurde.
Habe ich nach 1x gruendlcih reinigen aber dann auch gemerkt, das sich die ölspur von dem Punkt aus nach unten weiterverbreitet.
Nach laengeren fahren ist das zeug dann auch ueberallverteilt, motor, bugspoiler schrauben.
Zitieren
#3
Moin.
SUFU mal benutzt?
Kann dann nur eine DIchtung sein evtl.
Kuplungsdeckel oder Ölwannendichtung.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
R4V3BROT schrieb:Noch eines ist mir aufgefallen, wenn ich das motorrad schräg nach rechts stehen hab und somit bei laufendem Motor im schauglas noch ein bisschen Öl sehen kann, dann steigt dieser Pegel ein wenig an wenn ich Gas gebe. Deutet das auf eine verstopfte Leitung oder sowas hin? Oder einfach auf eine undichte?

Du musst sie noch weiter schräg stellen, dann steigt da irgendwann auch nichts mehr an, weil sie dann Luft zieht Whistle

Das es ansteigt ist normal, das Öl sollte ja auch mal wieder kommen, wenn es denn ein geschlossener Kreislauf ist.

Dein Problem ist ein ganz einfaches,deine "Forschungen" werden die Maschine schon noch irgendwann hinbekommen Devil

Du machst am Besten mal den Motor richtig sauber, vlt. mit Bremsenreiniger, dann tupfst du unten lang und suchst die undichte Stelle, daraus resultiert, was du als nächses machen kannst Wink
zB eine neue Dichtung einbauen.
Zitieren
#5
GL_Corona schrieb:Dein Problem ist ein ganz einfaches,deine "Forschungen" werden die Maschine schon noch irgendwann hinbekommen Devil

...Oder uns Laughing
Zitieren
#6
Ich sag doch, er rapariertse noch kaputt Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste