Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern bei 5000 und mehr
#1
trau mich nochmal zu fragen, trotz meines 5-gang freds Smile

die sufu vom board hat mir nicht wirklich weitergeholfen, deswegen mein anliegen:

bei drehzahlen so ab 4500-5000 vernehme ich ein ungesundes geräusch am motor. das ist ein sehr energisches klackern. würde das sogar als klingeln bezeichnen. da ich schon länger nicht mehr motorrad gefahren bin weiss ich nun nicht, ob das so richtig ist. hab gestern noch mit meinem bruder zusammen die ventile eingestellt und den alten sprit (2 jahre im tank) gegen frischen getauscht um diese fehlerquellen auszuschliessen. danach war das geräusch leider nicht weg. hab mir auch schon über youtube videos reingezogen. konnte da aber diese geräusche nicht bei den anderen feststellen.

Was stimmt da nicht? oder ist das normal? zündkerzen sind neu!!! vielleicht verstellte zündung?

brauch schnell ne brauchbare lösung. möchte nicht, das sich mein motor verabschiedet. Pray Pray Pray
Zitieren
#2
SoftCell schrieb:vielleicht verstellte zündung?

Unsere Thyristorzündanlage kann man nicht verstellen ^_^

Du hast ja ne A, schonmal Steuerkettenspanner resetet?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
das war das nächste, was ich machen möchte. meinst, das könnt es sein?
Zitieren
#4
Bei ner klappernden A ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
hab mal gestern den kettenspanner resette. das rascheln und klappern iss wech... supi

komischer weise klappert aber noch das einlassventil vom linken zylinder, dabei hab ich sie alle eingestellt und die werte waren in ordnung
Zitieren
#6
Hmm, vielleicht die Kontermutter nicht richtig festgezogen?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
doch, da bin ich mir ganz sicher, das war sowieso ein gemurkse da richtig ran zu kommen
Zitieren
#8
Mit nem Stetoskop abgehört oder mit was anderem um den Fehler genauer zu lokalisieren?
Hat deine Dame viele Km, kann eventuell sein, dass ein Ventilschaft ausgeschlagen ist.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
da brauchst kein stetoskop für. das kommt eindeutig daher. das möppel hat grad die 40.000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste