Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EasyBCD für Dual-Boot
#1
Hi Freaks,

Jetzt habe ich doch ein Tool gefunden, mit dem man ganz einfach Dual-Boot-Systeme basten kann,
sei es jetzt mit den vielen Windowsversionen oder Linux, Mac oder was auch immer.
Die Bootkonfiguration ist mit dem Tool einfach einzusehen und zu ändern,
backup geht auch und auch eine Rettung, Wiederherstellung und Diagnose ist möglich.

[Bild: http://www.softpedia.com/screenshots/EasyBCD_1.png]

Und hier bekommt ihr es her :

http://de.brothersoft.com/soft-140457.download
Zitieren
#2
Sowas gibts wie Sand am Meer!

Man muss unterscheiden, zwischen MBR only Bootloader und grafische mit eigener Resourcen Partition. Vorallem ... ist Vista oder im Allgemeinen ein OS dabei, der gern mal den MBR überschreibt, ist so oder so mit jeden Bootloader ... fummeln angesagt.

Wenn man nur Windows verwendet, kann man ruhig mit der boot.ini arbeiten.
Zitieren
#3
@netzläufer: was soll mir der Kommentar jetzt sagen???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
NetrunnerAT schrieb:Sowas gibts wie Sand am Meer!

Man muss unterscheiden, zwischen MBR only Bootloader und grafische mit eigener Resourcen Partition. Vorallem ... ist Vista oder im Allgemeinen ein OS dabei, der gern mal den MBR überschreibt, ist so oder so mit jeden Bootloader ... fummeln angesagt.

Wenn man nur Windows verwendet, kann man ruhig mit der boot.ini arbeiten.

eigentlich hatte ich auf der Zunge :"5 setzen" aber das sage ich nicht, Wink

Du hast schön umschrieben, was Bootloader machen und dass es eine Fummelarbeit sein kann, wenn man nicht genau weiߟ was die kryptischen Zeilen einem sagen wollen und genau hier kommt dieses Tool ins Spiel, es kann dem Grub(Linix-Bootloder) oder den jeweiligen Windows-Loader der nicht immer boot.ini ist, schon gar nicht im Vista, die richtigen Zeilen einfügen oder vorhandene ändern.

Probiere es mal aus Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste