Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eigentlich die besten Spiegel ?
#1
Ja Hallo Leute bin der Wuzl bin neu hier,hab seit ca 3 Monaten eine GPZ ist mein erstes Bike ist eine BJ 1996 mit nur unglaublichen 4900 km am Buckel Big Grin
Nagut jetzt nicht mehr jetzt hat sie so ca 10000 drauf Cool
Heute beim Waschen ist mir ne Dummheit passiert ich so wie immer stell das Moped in die Wiese am Hauptständer,und als ich gerade am putzen der Kette war fliegt sie mir doch Glatt um!!!! Evil
Nagut dachte ich mir ich hab zwar keine Ahnung wie das geht wenn die am Hauptständer steht(Wahrscheinlich war der Boden zu nass deswegen hat die Erde nachgegeben) aber zum Glück steht sie ja in der Wiese und es is nix passiert,doch dann der Schreck der rechte Spiegel hängt runter Shocked
Nagut dachte mir zuerst der is nur ausgekugelt oder so,aber ich bekomm den Einfach nicht mehr rein der hängt nur lose runter,egal hatte sowieso Termin heute beim Mechaniker wegen neuem Reifensatz montieren der meinte dann auch das der Spiegel hinüber is Crying or Very Sad
So lange Einleitung aber nun endlich zur Frage,mir gingen ja die Original Spiegel sowieso von der ersten Sekunde an am Wecker,weil wie ihr sicher alle wisst man damit so gut wie 0 sieht was hinter einem passiert jetzt wollt ich mal Fragen ob es einen Spiegel gibt der das "PROBLEM" behebt??
Danke schonmal im Vorraus und danke fürs Lesen(Sry für den langen Text)

Gruߟ Wuzl
Zitieren
#2
Hallo, hier dann gleich mal 2 Links

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=73&t...it=spiegel
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=9&t=...it=spiegel

Mit der Suchfunktion findest du noch mehr Threads

Ansonsten bitte auch mal unter Willkommen Newbies vorstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ja danke für die Links werd mich dann mal da durchwühlen Mr. Green
Zitieren
#4
und welcher spiegel ist jetzt der beste?

bin gestern zum erste mal meine gpz gefahren und ich sehe echt garnichts, da ich recht groß bin !

unterscheiden sich die spiegel des A und D models?
Zitieren
#5
die spiegel sind nur pflicht deko, wenn die wirklich was sehen willst brauchst du soche ungeheuer die spieglverlängerung heiߟen... aber im normalfall siehst du meist nur deine arme Wink

ich hab die <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_301814de981e8ad4d597d041a198af03a3/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=404&list_total=30&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10028254">http://www.louis.de/_301814de981e8ad4d5 ... r=10028254</a><!-- m --> (sind zz restpsoten und sehr günstig Wink )
Zitieren
#6
kahles schrieb:die spiegel sind nur pflicht deko, wenn die wirklich was sehen willst brauchst du soche ungeheuer die spieglverlängerung heiߟen... aber im normalfall siehst du meist nur deine arme Wink

ich hab die <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_301814de981e8ad4d5">http://www.louis.de/_301814de981e8ad4d5</a><!-- m --> ... r=10028254 (sind zz restpsoten und sehr günstig Wink )

ja ich bin anfänger und will lieber was sehen Big Grin

welche spiegelverlängerung könnt ihr mir empfehlen?

sieht man mit deinen spiegeln mehr?
Zitieren
#7
nein mit den spiegeln sieht man noch weniger Wink haben irgendwie die kleinste zulässige gesammt fläche oder so Smile

spiegelverlängerung findest du hier <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gidf.de/spiegelverl">http://www.gidf.de/spiegelverl</a><!-- m -->ängerung
Laughing

PS einige modelle bei louis haben recht große flächen und lange arme, die sind da recht hilfreich
(einfach mal den katalog durchblättern maße stehn meist dran)
gruߟ kahles
Zitieren
#8
Vlt mal ein Wort von Anfänger zu Anfänger - ich glaub, die Spiegel sind eher eine Beruhigung als einme Hilfe und somit eig. eine potentielle Unaufmerksamkeitsquelle. Bei der Fahrschul-EL 250 konnte ich im rechten spiegel rein garnichts sehen auߟer der eigenen Brust und der linke war auch nur brauchbar, wenn man gerade aus auf ebener fahrbahn ohne Gas rollte, da bei Motorarbeit anscheinend gerne die Resonanzfrequenz getroffen wird und der Spiegel wie verrückt vibriert - man sieht dann garnix mehr.
Gut EN 250 ungleich GPZ 500, aber so wie ich das sehe, lassen sich die spiegel ohnehin oft nicht richtig einstellen, man sitzt auch je nach fahrsituation ein wenig unterschiedlich auf dem möp... Scheint also wirklich Pflichtdeko zu sein </noobmeinung>
Zitieren
#9
Kosake schrieb:Vlt mal ein Wort von Anfänger zu Anfänger - ich glaub, die Spiegel sind eher eine Beruhigung als einme Hilfe und somit eig. eine potentielle Unaufmerksamkeitsquelle. Bei der Fahrschul-EL 250 konnte ich im rechten spiegel rein garnichts sehen auߟer der eigenen Brust und der linke war auch nur brauchbar, wenn man gerade aus auf ebener fahrbahn ohne Gas rollte, da bei Motorarbeit anscheinend gerne die Resonanzfrequenz getroffen wird und der Spiegel wie verrückt vibriert - man sieht dann garnix mehr.
Gut EN 250 ungleich GPZ 500, aber so wie ich das sehe, lassen sich die spiegel ohnehin oft nicht richtig einstellen, man sitzt auch je nach fahrsituation ein wenig unterschiedlich auf dem möp... Scheint also wirklich Pflichtdeko zu sein </noobmeinung>

Surprisedbscene-tolietpush:

...öhm... fahr mal Autobahn, oder richtigen Stadtverkehr oder in ner Bikerkolonne (was mit Sicherheit des öfteren vorkommen wird)... mal sehen, ob du deine Meinung änderst.
Und auf guten Bikerstrecken kann ein Seitenspiegel deine Lebensversicherung sein. Kann gut sein, dass dich der eine oder andere Zweiradfahrer mal etwas zackiger überholen möchte oder gerade das Gleiche vor hat wie du....

Richtig! Die Resonanzfrequenz. -> fahr mal 5-10 km/h schneller oder langsamer.

-> eben du bist ja nicht aus Stein und sitzt ja je nach Fahrsituation unterschiedlich und flexibel aufm Möp, daher: du kannst dich ja bewegen. Dann siehst du auch im Spiegel was.
Shifty

Ich hab letztes Jahr in den Dolos nach nem Unfall 2 Tage auf EINEN Spiegel verzichten müssen.... das war echt zum KO..EN!!
Bis zum Abend hatte ich nen Steifen Hals vom vielen Umsehen.. mal ganz davon abgesehen, dass es extrem gefährlich ist auf kurvigen stark befahrenen Strecken, den Blick zur Seite oder nach hinten zu richten...

tzzzz.... Pflichtdeko....
:violence-stickwhack:


agato schrieb:ja ich bin anfänger und will lieber was sehen Big Grin
Good Post!

Grüsse, kathi

PS.: ...und bitte vergleich den öffentlichen Straßenverkehr nicht mit der Moto-GP. Denn dort fahren lauter ähnliche Fahrzeuge, es gibt keinen Gegenverkehr, die Strecke ist bekannt und jeder fährt nach den gleichen "Spielregeln".
PPS.: Sorry, für den "Ton". Aber ich denke, spätestens in der Fahrschule lernt man sowas... Solche Meinungen kann ich nicht teilen. Wieviele Unfälle passieren nach der Aussage "ich habs nicht gesehen".... Sad
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#10
Dass ich selbst in den Spiegeln nichts sehe trägt alles andere als zu meiner Begeisterung bei. Aber scheint Spiegel zu geben, die man nicht nachjustieren kann Sad Der Sinn solcher Anbauten verschlieߟt sich mir nun mal.
Aber ich hab just heute auch herausgefunden, dass die Spiegel an der GPZ doch verstellbar sind, geht bei mir nur mit viel Gewalt. Ist das normal oder Klemmen die Dinger bloß?
Zitieren
#11
Kosake schrieb:Aber ich hab just heute auch herausgefunden, dass die Spiegel an der GPZ doch verstellbar sind, geht bei mir nur mit viel Gewalt. Ist das normal oder Klemmen die Dinger bloß?
Die gehen für gewöhnlich angenehm staff, so das sie sich nicht bei jedem Anstossen verstellen.
Wenn du allerdings schon Gewalt anwenden musst, dann ist es wohl Zeit für ein bisschen Öl.
Das Klappgelenkt hatte ich bei meinen Spiegeln auch schmieren müssen, damit sie bei Bedarf
auch wirklich klappen und nicht kaputt gehen. Beim Kugelgelenkt hatte ich bisher noch nichts
ölen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitieren
#12
Hallo Wuzl,

ich habe auch am Anfang sofort das Problem Spiegel erkannt, meine Lösung waren die Spiegelverlängerungen und zwei Tote-Winkel Spiegeleinsätze aus dem Autozubehör, die kleinen runden von Louis, hatte ich, konnte man aber sofort vergessen. Die Spiegel hab ich dann einmal vernünftig eingestellt und gut war.

Die Spiegelverlängerungen gabs damals mit und ohne ABE, ich hab die ohne ABE (hälfte des Preises), beim letzten TÜV 4/2010 keine Beanstandung.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#13
antibike schrieb:
Kosake schrieb:Aber ich hab just heute auch herausgefunden, dass die Spiegel an der GPZ doch verstellbar sind, geht bei mir nur mit viel Gewalt. Ist das normal oder Klemmen die Dinger bloß?
Die gehen für gewöhnlich angenehm staff, so das sie sich nicht bei jedem Anstossen verstellen.
Wenn du allerdings schon Gewalt anwenden musst, dann ist es wohl Zeit für ein bisschen Öl.
Das Klappgelenkt hatte ich bei meinen Spiegeln auch schmieren müssen, damit sie bei Bedarf
auch wirklich klappen und nicht kaputt gehen. Beim Kugelgelenkt hatte ich bisher noch nichts
ölen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.

Also die Kugelgelenke bewegen sich milimeterweise. Dass das Klappgelenk ohne irgendwas aufzuschrauben verstellbar ist, ist mir an der Stelle wiederum neu ^^ Sitzt bei mir so fest, dass ich schon aufgegeben habe, da was verstellen zu wollen aus angst, das ding abzubrechen. Ich glaub, ich öle die Teile mal besser fix... Whistle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste