Umfrage: Doppelkupplung und Automatik im Motorrad?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gute Sache um alles aus der Maschine rauszuholen!
26.09%
6 26.09%
Na ja ich weiß nicht...
21.74%
5 21.74%
Nur für Leute die nicht schalten können!
52.17%
12 52.17%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelkupplungsgetriebe / Automatik beim Motorrad
#31
Wenn jemand nicht mehr Schalten kann, weil er keinen linken Fuߟ mehr hat, oder dieser imobil ist (Protese oder Versteifung des Gelenks, Muskelschwächung oder ähnliches), so kann er die Wippschaltung mit dem linken Daumen trotzdem betätigen. Oder jemand hat eine versteifte Hand, kann aber noch den Lenker halten aber keine Kupplung mehr ziehen, dann kann er eventuell die Schaltung auf den Fuߟ umrüsten.

Es lassen sich bestimmt noch mehr Sachen damit machen.

Gruߟ
Simon
Zitieren
#32
Ich würde mal vermuten, das es in unserem Land versicherungstechnisch ganz schön kritisch ist, wenn man mit nur einem Bein Motorrad fährt :/

wie Juls schon sagte, da kippt man dann mal an der Ampel schnell um Wink
Zitieren
#33
kann man da nicht ein automatisch ausfahrendes stützrad nachrüsten?
*duckundwech*
Zitieren
#34
sowas gibts!

und zwar das hier: [Bild: http://www.lgblog.de/wp-content/uploads/..._cmyk1.jpg]
Zitieren
#35
wird dieser monotracer immernoch gebaut?
ich hab da mal ne reportage drüber gesehen..

mein gesichtsausdruck schwankte dann die ganze zeit zwischen Think , Laughing und Doh .

rein prinzipell sind da ja die technischen daten (115ps, 50l tank, 240+km/h) ja nicht schlecht, aber für den preis (stolze 62000€) stell ich mir lieber was von schlag einer ducati desmosedici oder ner mv agusta f4 hin. man könnte sich aber auch bei walz nen fetten chopper bauen lassen..



immer diese schweizer. Whistle
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#36
cool, möpp mit integrierten integralhelm Dance
Zitieren
#37
@Juls & Ravebrot: es gibt ja auch Moppeds mit drei Rädern, Gespann genannt und dann, z.B. eine Querschnittslähmung ist kein Grund, kein Motorrad zu fahren. Siehe hier und hier
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#38
Das find ich ja mal richtig geil!!!!
Zitieren
#39
Ogrim schrieb:@Juls & Ravebrot: es gibt ja auch Moppeds mit drei Rädern, Gespann genannt und dann, z.B. eine Querschnittslähmung ist kein Grund, kein Motorrad zu fahren. Siehe hier und hier

Stimmt, bei uns gab es einen einbeinigen Förster der in seiner Neper(russisch. BMW-Nachbau) rum fuhr,
der hatte einen Seitenwagen, der mit angetrieben wurde und die ganze Karre stand auf Stollenreife
und im Wagen saß immer der Drahthaar Smile
Zitieren
#40
R4V3BROT schrieb:sowas gibts!

und zwar das hier: [Bild: http://www.lgblog.de/wp-content/uploads/..._cmyk1.jpg]

uii n ecomobile die firma gibs noch.. letzten sommer hab ich son ding mal an mir vorbeifliegen sehn.. schick und sogar ziemlich kurventauglich aber sehr sehr teuer
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#41
Nochmal was zum Schalten in Kurven. Finde das auch recht unproblematisch. Ich schalte fast in jeder Kurve. Denk da auch ehrlich gesagt gar nicht mehr darüber nach und bei mir isses rein Drehzahlanpassung, vor allem wenn die Drehzahl zu niedrig ist, schalt ich dann halt entsprechend einen runter. Natürlich sollte man dann sanft einkuppeln, man merkt dann schon, was das Hinterrad macht.

So 5-6.000 Umdrehungen in der Kurve sind von meinem Gefühl her am besten um reagieren zu können, wenn man ausweichen muss oder auch am Ende der Kurve schön rausbeschleunigen will. Aber is natürlich nichts, was man von heut auf morgen drin hat. Da hilft nur fahren, fahren, fahren Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#42
Automatik im Auto? Bin ich dafür, solange ausreichend Motorleistung zur Verfügung steht. In einem 75 PS-Polo macht sowas keinen Sinn (ausser für Rentner *gg*). Wir fahren nen Audi 80 (Bj. 1991, Vorserien-Modell), der hat schon ne adaptive Viergang-Automatik, die mit der Kraft des V6 prima umgehen kann. Das macht mit nem Schaltgetriebe gar keinen Spass....ist aber Geschmackssache.

Automatik am Motorrad:

Das hat da meiner Meinung nach nix zu suchen. Es dient nicht der Erweiterung der Sicherheit sondern ist nur Schnickschnack. Spart sicher kein Benzin und dient somit nicht der Verbesserung der Ökologie des Mopeds.
Und für Gehbehinderte oder sonstig eingeschränkte und/oder kranke Personen gibts geeignetere Fahrzeuge (Piaggo mit 2 Rädern vorn), die für weniger Geld zu haben sind.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#43
Martin (webmaster) schrieb:Automatik im Auto? Bin ich dafür, solange ausreichend Motorleistung zur Verfügung steht. In einem 75 PS-Polo macht sowas keinen Sinn (ausser für Rentner *gg*). Wir fahren nen Audi 80 (Bj. 1991, Vorserien-Modell), der hat schon ne adaptive Viergang-Automatik, die mit der Kraft des V6 prima umgehen kann. Das macht mit nem Schaltgetriebe gar keinen Spass....ist aber Geschmackssache.

Automatik am Motorrad:

Das hat da meiner Meinung nach nix zu suchen. Es dient nicht der Erweiterung der Sicherheit sondern ist nur Schnickschnack. Spart sicher kein Benzin und dient somit nicht der Verbesserung der Ökologie des Mopeds.
Und für Gehbehinderte oder sonstig eingeschränkte und/oder kranke Personen gibts geeignetere Fahrzeuge (Piaggo mit 2 Rädern vorn), die für weniger Geld zu haben sind.

Das nen ich mal ne sehr gute erklärung, voll zustimm weischt Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste