Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitragsbewertung
#1
Ich kenne aus anderen Foren, das man geschriebene Beitäge bewerten kann - zum Beispiel im Sinne von gutes Karma und schlechtes Karma.

wie gut/schlecht das Karma ist, wird dann unter dem Beitragscounter angezeigt. Das gibt einem dann einen Anhalt, wie qualifiziert der Beitragsschreiber ist.

Was haltet ihr davon? Wie hoch der Aufwand ist, sowas ins Forum einzubinden weiߟ ich nicht...
#2
Halt ich nix von.

Wem was nich passt, der soll die Schnüss aufmachen,
und nich hinterm Rücken irgendwas bewerten.

Das gibt in allen Foren wo das praktiziert wird nur Ärger und miese Stimmung.
Da traut sich dann so mancher nich mehr irgendwas zu schreiben,
weil es schlecht bewertet werden könnte.
Und die anderen, denen das egal ist, die würden ohne genauso gut leben Wink
#3
^ zustimm Clap
< seh ich auch so. Was sollte das bringen?
Wenn jemand an nem Beitrag was nicht passt kann er ja was dazu schreiben oder auch per pn.

Was sollte eine "Karma" für die user denn bringen? Think

lg
mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
#4
na ja, es bringt dann etwas, wenn man einen technischen Tipp bekommt. Wenn der Mensch viel gutes Karma hat, kann ich davon ausgehen das er Ahnung von der Materie hat und mir keinen Krampf erzählt.

By the way kann sowas auch Motivationssteigernd sein, sinnvolle Beiträge zu schreiben und sinnloses zu lassen Wink
#5
Ich glaub wir haben uns schon einmal gegen Bewertungen ausgesprochen (auch beim (Ver-)Käufer bewerten im Teilemarkt). Das soll aber einer neuerlichen Diskussion nicht im Wege stehen, sondern nur als Information dienen.
#6
Bin dagegen, es ist machmal gar nicht so schlecht, wenn man nicht gleich weiߟ was der andere denk, wenn er das liest, was du geschrieben hast Wink

Wer hier im Forum Erfahrung hat bekommst du schon noch raus, spätstens wenn du mit einem Bier am Lagerfeuer bei unseren legendären Ansbachern Treffen dabei bist Cool
#7
die Diskussion um dieses Thema ist im Prinzip so gut wie überflüssig und wurde (wie Felix bereits geschrieben hat) schon mal geführt.

Ich kann jetzt schon sagen, dass wir das nicht einbauen werden. Da mögen andere Foren drauf schwören, aber wir nicht - Vorschlag also abgelehnt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
#8
R4V3BROT schrieb:By the way kann sowas auch Motivationssteigernd sein, sinnvolle Beiträge zu schreiben und sinnloses zu lassen Wink

Ich glaube, das hast du jetzt nicht ernst gemeint oder? Ich tu jetz einfach mal so, als hätt ich das nicht gelesen Shhh

Finde das mit den Beiträgen bewerten auch irgendwie überflüssig. Wenn man das Forum regelmäߟig durchstöbert und sich die Beiträge durchliest, kriegt auch mit, wer sich auskennt und wer eher nur Ratespiele macht.
Gruߟ, Juls

#9
Moin. Naja wies ja schond er boss gesagt hat ist das hier eher überflüssig.
Ich halt nichts davon.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
#10
@JulsTongueaß auf,das Dein Beitrag jetzt nicht von jemandem als sinnlos bewertet wird :laughing-rofl:

Ich kann mich eindeutig meinen Vorrednern nur anschlieߟen....
Den Sinn kann ich nicht ganz nachvollziehen,gibt im Endeffekt nur frustirierte Mitglieder....
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
#11
Hm, ich hab extra gründlich nach gesucht und nix gefunden. Aber da ja eigentlich eh alle dagegen sind ist die Sache gegessen.

War ja nur ein Vorschlag Wink
#12
Auߟerdem auch jemand der seit Jahren bescheid weiߟ und viele wichtige Tips hatte kann sich irren. und wenn dann da steht der kennt sich aus und der andere ned heiߟt das ja lang ned das das hier wieder so ist...
#13
Natürlich ist das dann kein garant - aber du wirst zugeben müssen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist.

@Juls: wieso soll das nicht gut für die Motivation des beitragsschreibers sein? Letztendlich freut sich ja jeder Mensch über eine Anerkennung seiner Leistung - deswegen gibt es Orden, Medaillen, Siegerehrungen oder eben "Karma" in webforen.

Aber ihr habt ja recht, es gibt auch eine andere Seite der medaille Wink
#14
wir sind hier ja ein relativ kleines forum, mit ner ziemlich eingeschworenen gemeinschaft. ich finde da muss man keine beiträge bewerten.
bei anderen großen foren mit 20000+ usern find ich das auch nicht so toll. wenn man hilfe braucht, dann kommt erstma was von wegen "gib dann ma ne gute bewertung" oder das der entsprechende beitrag nur gezeigt wird, wenn man sich entsprechend per button bei nem user "bedankt", obs ne hilfe ist oder nicht. ich hab festgestellt, das es da regelrechte konkurrenzkämpfe und die bewertungen gibt. meiner meinung nach braucht das kein mensch.


R4V3BROT schrieb:Natürlich ist das dann kein garant - aber du wirst zugeben müssen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist.

@Juls: wieso soll das nicht gut für die Motivation des beitragsschreibers sein? Letztendlich freut sich ja jeder Mensch über eine Anerkennung seiner Leistung - deswegen gibt es Orden, Medaillen, Siegerehrungen oder eben "Karma" in webforen.

Aber ihr habt ja recht, es gibt auch eine andere Seite der medaille Wink


reicht da nicht ein einfaches "dankeschön" als antwort?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
#15
Jaja ich gebe mich ja geschlagen *kopfeinzieh*

ich wollte auch keinen konkurrenzkampf oder sowas anzetteln, ich fand es nur ganz nett Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste