14.09.2009, 10:27
Hallo,
ich hab mehrere Fragen zur Genesung meiner Zetti:
Lichterkram:
1. Der Vorbesitzer hat hinten Miniblinker angebaut, vorne sind die originalen. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber sie blinkt zu schnell. Nicht sooo schnell, wie wenn eine birne kaputt ist, aber schneller als normal.
2. Mein Rücklicht geht ab und zu nicht. Nach mehrmals an und aus machen geht es dann irgendwann. Aber ich weiß auch nicht, ob es nicht wieder ausgeht bei der Fahrt. Woran kann das liegen oder was muss ich kontrollieren?
Motorkram:
3. In letzter Zeit werden die Lastwechsel immer stärker, auch, wenn sie warm gefahren ist. Fahre im moment viel bis ausschließlich in der stadt. kann das daran liegen? Warum auch immer?
4. Es schleift, bzw. klingt so, als wenn im motor was trocken läuft. Und jaaa, genug Öl hat sie theoretisch. Das schleifen kommt wenn sie kalt ist auch wenn man die kupplung zieht (klingt fast wie eine ducati dann) und wenn sie warm ist, ist es immer, wenn man das gas komplett wegnimmt. ab 4000 umdrehungen schleift/klackert es. vielleicht auch schon dadrüber und da hört man es nicht? das weiß ich nicht.
achso, es ist nur unter last da. also wenn man sie im leerlauf hochdreht etc klapperts nicht.
Elektrik? Vielleicht...
5. Der Anlasser funktioniert häufig erst beim zweiten draufdrücken.
Wer kann mir helfen?
ich hab mehrere Fragen zur Genesung meiner Zetti:
Lichterkram:
1. Der Vorbesitzer hat hinten Miniblinker angebaut, vorne sind die originalen. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber sie blinkt zu schnell. Nicht sooo schnell, wie wenn eine birne kaputt ist, aber schneller als normal.
2. Mein Rücklicht geht ab und zu nicht. Nach mehrmals an und aus machen geht es dann irgendwann. Aber ich weiß auch nicht, ob es nicht wieder ausgeht bei der Fahrt. Woran kann das liegen oder was muss ich kontrollieren?
Motorkram:
3. In letzter Zeit werden die Lastwechsel immer stärker, auch, wenn sie warm gefahren ist. Fahre im moment viel bis ausschließlich in der stadt. kann das daran liegen? Warum auch immer?
4. Es schleift, bzw. klingt so, als wenn im motor was trocken läuft. Und jaaa, genug Öl hat sie theoretisch. Das schleifen kommt wenn sie kalt ist auch wenn man die kupplung zieht (klingt fast wie eine ducati dann) und wenn sie warm ist, ist es immer, wenn man das gas komplett wegnimmt. ab 4000 umdrehungen schleift/klackert es. vielleicht auch schon dadrüber und da hört man es nicht? das weiß ich nicht.
achso, es ist nur unter last da. also wenn man sie im leerlauf hochdreht etc klapperts nicht.
Elektrik? Vielleicht...
5. Der Anlasser funktioniert häufig erst beim zweiten draufdrücken.
Wer kann mir helfen?