Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Fragen
#1
Hallo,
ich hab mehrere Fragen zur Genesung meiner Zetti:

Lichterkram:
1. Der Vorbesitzer hat hinten Miniblinker angebaut, vorne sind die originalen. Ich weiߟ nicht, ob es damit zu tun hat, aber sie blinkt zu schnell. Nicht sooo schnell, wie wenn eine birne kaputt ist, aber schneller als normal.

2. Mein Rücklicht geht ab und zu nicht. Nach mehrmals an und aus machen geht es dann irgendwann. Aber ich weiߟ auch nicht, ob es nicht wieder ausgeht bei der Fahrt. Woran kann das liegen oder was muss ich kontrollieren?

Motorkram:
3. In letzter Zeit werden die Lastwechsel immer stärker, auch, wenn sie warm gefahren ist. Fahre im moment viel bis ausschlieߟlich in der stadt. kann das daran liegen? Warum auch immer?

4. Es schleift, bzw. klingt so, als wenn im motor was trocken läuft. Und jaaa, genug Öl hat sie theoretisch. Das schleifen kommt wenn sie kalt ist auch wenn man die kupplung zieht (klingt fast wie eine ducati dann) und wenn sie warm ist, ist es immer, wenn man das gas komplett wegnimmt. ab 4000 umdrehungen schleift/klackert es. vielleicht auch schon dadrüber und da hört man es nicht? das weiߟ ich nicht.
achso, es ist nur unter last da. also wenn man sie im leerlauf hochdreht etc klapperts nicht.

Elektrik? Vielleicht...
5. Der Anlasser funktioniert häufig erst beim zweiten draufdrücken.

Wer kann mir helfen? Shifty
Zitieren
#2
1. die minis wern mit LEDs sein. hierfür benötigst du einen vorwiederstand. den gibts zb bei tante luise.

2. wackelkontakt?!?

3. ka

4. stinkt es bei der fahrt? dann müsste ein einfaches nachstellen des kupplungsspiels am hebel und boudenzugaufnahme an der kupplung reichen. oder deine kupplungsscheiben sind einfach verschlissen.

5. wackelkontakt bei der elektrik am kupplungshebel die verhindert, dass du mit gang deine karre anmachst.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Ich hätte da ne Idee zu Punkt 4:

DIE STEUERKETTE

--> Schau mal nach ob du einen A-Spanner oder einer D-Spanner verbaut hast, wenn es das erstgenannte ist resette ihn mal.
Dazu findest du auch hier eine Anleitung <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=6311">viewtopic.php?f=7&t=6311</a><!-- l -->
Zitieren
#4
Hi Franzi

Zu1:
Sind es ednn LED´s?
Wenn ja mach dir vorne welche hin und hol dir ein Lasten unabhäniges Relai von der Tante und Co.
Damit wäre das dann gelöst.

Zu2:
Kontrollier mal die Steckverbindungen zum Rücklicht unter der sitzbank liegen die Laughing
Konnten Cxidiert sein! Sauber machen und ggf. die Kontakte mit Kontakspray einnebeln.

Zu3:
Hast du genug Luft in denn Reifen??

Zu4:
Kupplung ist wahrscheinlich hin oder nicht richtig eingestellt.
Da du ja im Leerlauf keinerlei geräusche hast sondern nur unter last.
Oder aber die Kette?!
Kontrollier doch erstmal die Kette, Durchhang und so weiter..

Zu5:
Anlasserknopf. Ist ne Kawa krankheit.
Denn kann man evtl Sauber machen glaube ich, oder du schaust dich mal um ob du nicht einen neuen bekommst.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
zu 1: meiner Meinung nach sind in manchen Miniblinkern, auch wenns keine LEDs sind, nur 10W oder 6W Birnen drin. daher hat das Relais zu wenig Last und blinkt zu schnell...

zu 2 und 5: probier mal, ob sich was ändert, wenn du in dein Zündschloss mal Kontaktspray reinsprühst...hatten wir glaub ich schon mal den Zusammenhang zwischen Zündschloss und Rücklicht... Think
gefunden: *LINK*
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
zu 3. : auch wenn du geschrieben hast "wenn sie warm ist", aber guckt doch mal die Kette nach. Vielleicht ist der Durchhang einfach zu groß gewurden.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
daaanke schon mal für die Tipps.

Zu 1. Nein, keine LED Blinker, aber vielleicht das mit den andern Birnen, das guck ich mal.

2. Ich werde mal steckverbindungen testen und einnebeln.

3. Luft ist in den Reifen drin. Kette gucke ich nach.

4. riechen tut man nix und sie qualmt auch nicht. Aber kann es denn wirklich immer die Kupplung sein? auch wenn man sie nicht zieht? Steuerkette versuch ich mal zu gucken Big Grin

5. knöpfchen werde ich reinigen und auch einnebeln.

Vielen Dank schon mal. ich werde berichten.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste