Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage)
#1
So Leute, soll zwar nochmal warm werden, aber Wheinachten rückt in greifbare nähe.

Übrigens bin ich grad ziemlich am Boden Sad .
Ich erzähl euch deswegen mal ne kleine Geschichte:


Es war ein mal ein kleiner Student der für sein Leben gern Motorrad fuhr.
Ein paar Jahre bewegte er sich mit seinem treuen 500er-zette Ross fröhlich durch die Lande,
bis ihm ein größeres Ross der gleichen Art begegnete und er sich sagte : "Dieses soll es sein".
So kam es das sein armes kleines 500er Ross einsam und alleine im Stall stehen blieb.
Die verzweifelten Tränen die Sie vor einsamkeit weinte gruben mit der Zeit tiefe Rostspuren
in ihr schönes Antlitz, während der kleine Student mit seinem anfangs zickigen 900er Ross kämpfte.

Als der kleine Student sah wie sie vor einsamkeit litt, sagte er ihr "so sollst du einen neuen Herrn bekommen,
der dich hegt und pflegt, wie du es verdienest."
Es fand sich auch alsbald ein gestandener Ritter der lange ohne Ross war und sich der kleinen Zette annehmen wollte.
Der kleine Student sah dies mit Freude, und begann Sie für ihren neuen Herrn zu Striegeln, und
schaute ob Sie ihn denn auch die 150km bis nach hause tragen würde......

... Hier hört der schöne Teil der Geschichte auf, und die Finger weigern sich auf der Tastatur fortzufahren Rolleyes
Also komm ich aufn Punkt. Shifty


Das Öl hatte eine Rehbraune trübe Farbe, und in dem Öleinfülldeckel hing ein ekliges,
schleimiges etwas, von der konsistenz und farbe wie weiߟe Schokocreme.
Hab daraufhin die Motorgehäuseentlüftung (den runden Deckel unterm Luftfilterkasten) geöffnet,
und hätte am liebsten sofort reingebrochen (siehe Bild)
Der Verdammte Motor ist anscheinend von innen komplett zugesifft mit nem Öl/Wasser-mix.

So kann ich die Maschine nicht verkaufen (zumindest nicht wenn ich noch guten Gewissens schlafen will, und das will ich)
Verschenken werd ich sie aber auch nicht.

Anscheinend sind Kopfdichtung oder Wasserpumpensimmering defekt.
Da sich dieses fiese schleimige Zeug nicht mit warmem Öl löst (habs im Deckel getestet),
steht wohl einmal "zerlegen-zusammensetzten GPz500" an, und das dann aber auch zu 100%, jedes einzelne kleine Teil ...
Lange warten kann ich damit warscheinlich nicht, Wasser, Sauerstoff und blankes Metall vertragen sich ja bekannterweise
nich soo besonders.

Alle die sich schon gefreut hatten mich bald los zu sein werden jetzt wohl genauso geknickt ins Bett müssen wie ich.
Ich fürchte ich werd euch noch lange erhalten bleiben.
Weil wenn ich das echt mache, wird die kleine eine der ersten Oldtimer ihrer Art, und das in MEINER Garage Dance


Und die Moral von der Geschicht ? Verkaufe deine Zette nicht Neutral
Eigentlich wollt ich das Geld mal endlich in n Fahrzeug mit Dach investieren Evil (Nein, keinen C1)
Stattdessen hab ich dann schon 2 angehende Oldtimer ... und ein Fahrrad

Und was habt ihr so vor ?
Ich hoffe erfreulicheres .. Pray


PS: hier mal der Anblick der sich mir vorhin bot:
Zitieren
#2
na das sieht ja mal übelst aus. kann garnicht hinsehen...Blue2
Zitieren
#3
Was heiߟt denn hier los werden wollen??? Sach mal gehts noch?? Du dachtest du könntest dich da heimlich davon schleichen, nur weil du deine treue 500er verhöckerst und uns hier alle im Stich lassen?? Also so gehts ja nun echt nicht. Tztztz, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Bei den nächsten Treffen hast du Anwesenheitspflicht, nur damit dus weiߟt lol
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
Also ich könnte Deine Verkleidungsteile gebrauchen, die noch in Ordnung sind... Twisted

Winterplanung sieht bei mir wie folgt aus: 2x Tank entrosten. Zugegeben, Dein Winter sieht irgendwie nach mehr Arbeit aus. Ich hoffe Deine Reperatur geht schnell und ohne große Zwischenfälle von statten. Die Geräte wollen halt doch bewegt werden. Ich finde Dein Verhalten dem Käufer gegenüber übrigens erste Sahne - gibt es nicht allzu oft!

Grüߟe von
Simon2 auch mit einer roten '87er Zette
Zitieren
#5
Ich finds toll das du die kleine behältstWink
Ich will ja immer noch meine kleine Schwester dazu bringen auch den Schein zu machen damit ich ihr die Zette dann mal vermachen kannSmile

Ich plane auch das eine oder andere für den Winter aber was genau muss ich mir noch durchdenken und werde nichts sagenSmile sondern zeige sie euch dann Pfingsten Cool
Zitieren
#6
*winktdemkleinenStudent*

Schön das Du uns "erhalten" bleibst... Dance
Meine Winterarbeit wird wohl die ZKD. Rolleyes
Habe aber einen ehemaligen Bauer gefunden der mir hilft da ich keine Übung darin habe... Whistle

So long.
Zitieren
#7
oh ja. diesen schönen öl/wasser-schmand kenn ich. ein kumpel hatte sich ein astra cabrio mit "motorschaden" gekauft, der sah genauso aus. haben dann übers wochenende den motor aus seinen anderen astra ins cabrio gesetzt und während er mir den details beschäftigt war, hab ich den alten motor zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. war ne schöne sauerei. aber die kompression war gut und der hatte gerade mal 115000 gelaufen. siehe da: er läuft wieder. Clap
da war auch eine dichtung vom wasserkreislauf kaputt und ein ventil hing fest.


also was plane ich für den winter...

erstmal geht ab nächsten montag mein studium los. Surprised
und denn stehen ein paar sachen an:

- mopped lackieren
- kabel vernünftig verlegen
- ne menge kleinkram (ein paar halterungen neu bauen usw..)
- details, details, details damit ich mich aufm treffen damit sehen lassen kann. Mr. Green
- wenns "arme-studenten-budget" reicht noch ein paar schöne teile dranschrauben
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
du sach mal wie lange stand des kleine arme 500er ross schon unbewegt im stall? desweiteren muss ich aber auch sagen das es eine frechheit wäre einfach so ohne zustimmung des forumsrates Laughing Laughing die 500er zu verkaufen.. Snooty Snooty Snooty auf das dem holden jungen studenten nie wieder so etwas einfalle. so wünsche ich euch edler knappe das ihr bei eurer (total)restauration viel erfolg habet und in zukunft auch das 900er ross zumindest wochenweise ausruhen lasset und beide rösser angemessen pflegt und in ehren haltet. *so genug geschwafelt*

meinereiner wird über winter seine front wieder restaurieren und wenn schon dabei einen lange gehegten wunsch an der kleinen verbrechen... Twisted .. Twisted .. Twisted
ergebnisse gibs in dresden zu bestaunen bzw für die faulen unter uns erst in ansbach..

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#9
Sehr unterhaltsam geschrieben [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Spr...sg_011.gif]

Rubino schrieb:Alle die sich schon gefreut hatten mich bald los zu sein werden jetzt wohl genauso geknickt ins Bett müssen wie ich.
Ich fürchte ich werd euch noch lange erhalten bleiben.
Weil wenn ich das echt mache, wird die kleine eine der ersten Oldtimer ihrer Art, und das in MEINER Garage Dance

aber hier wird sich nicht aus dem Staub gemacht, da würd glatt was fehlen

Rubino schrieb:Und die Moral von der Geschicht ? Verkaufe deine Zette nicht Neutral

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Son...st_036.gif][Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Son...st_036.gif]

Zum Winterprojekt: Ist halt noch ein bisschen früh über den Winter nachzudenken. Mal schauen was sich so ergibt. Chopwood

LG
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#10
tunnelratte schrieb:...seine front wieder restaurieren und wenn schon dabei einen lange gehegten wunsch an der kleinen verbrechen... Twisted .. Twisted .. Twisted

*winkt*

Achtung die Kleine ist noch keine 16... Whistle

Laughing

So long.
Zitieren
#11
das ist hier egalWink

ab 14 darf die kleine "Spaß" haben also gesetzlich gesehen das problem für ihn wirds verführung minderjähriger da er Ü18 ist
Zitieren
#12
Rubino schrieb:Eigentlich wollt ich das Geld mal endlich in n Fahrzeug mit Dach investieren Evil (Nein, keinen C1)

Deine Eltern haben was verkehrt gemacht Wink Du brauchst nen großen Bruder, der dir sein ausrangiertes Auto einfach schenkt, hat bei mir ja auch geklappt Wink Laughing Laughing



Und da ich jetzt endlich sagen kann, dass ich ein Herbst/Winterprojekt habe:

- Am Fell gucken warum die so abartig Öl verliert *immernochhoff,dassdasGehäusenichtgerissenist*, Kabelbaum wechseln und neu Bekleben *shiceUnfall*
- An der roten GPz den Vergaser zerlegen und nachschauen warum die Drosselklappen nur noch dank Motorbremse zugehen
- Die Blaue GPz für meinen Dreibeiner fertig machen. Da ist ein Kupplungszug einzubauen, zu gucken warum der Versager überläuft, die Verkleidung muss aufbereitet werden und eventuell will mein Dreibeiner den Rahmen zum Lackierer schleppen.
- Die Schwarze GPz ist auszuschlachten
- Und die hässliche Zündapp ist nach wie vor zu ignorieren... Wenn ich wirklich gaaaaanz viel Lust hab, nehm ich die vielleicht auseinander
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Ogrim schrieb:[...] eventuell will mein Dreibeiner den Rahmen zum Lackierer schleppen.

Das erhöht den Arbeitsaufwand aber enorm Surprised - ich glaube die Idee würde ich dem "Dreibeiner" ganz schnell ausreden, oder hat es der Rahmen so nötig? Also für eine Verschönerung, wäre es mir deutlich zu viel Schrauberei. Aber andererseits - man freut sich natürlich über mehr individuellen Look auf den Straßen.... Whistle

Gruߟ
Simon
Zitieren
#14
Morpheus schrieb:das ist hier egalWink

ab 14 darf die kleine "Spaß" haben also gesetzlich gesehen das problem für ihn wirds verführung minderjähriger da er Ü18 ist

verdammt. meine kleine ist 15 und ich bin 20... Twisted

wenn ich ein warmes fleckchen finde (hab nur ne unbeheizte garage aus kanalbauteilen) wird folgendes gemacht:
-antirostkampf (vorallem an der schwinge unter dem schutzgummi der kette); ma gucken wo ich nochwas finden. unterm röckchen???
-endlich 60ps
-motor ordentlich einstellen/lassen damit auch das gemisch sich im motor und nicht im auspuff entzündet
-stahlflex
-mal sehn, ob die felle einen mehr nächstes jahr haben. mein lack ist hinüber. aber neu lacken ist mir zu teuer. und wenn muss es schon airbrush sein... ich steht da so eher auf kurzhaar. hab mich bis jetzt mit ner grossen rolle rasenteppsch mit abgeruppelten noppen angefreundet. ich frag mich zwar wo wie noppen hin sind, aber egal^^ mir solls recht sein!

viel vor und wenig zeit. student sein ist schon zeitaufwendig. naja wenigstens hab ich bis jetzt fast alle prüfungen (auߟer chemie; hab ich shconmal gesagt, dass ich chemie HASSE!!!!!) bestanden und hab etwas mehr zeit in den "ferien".

und dann ist noch die karre von meiner anderen kleinen dran. sie ist zum glück auch 20. und die andere sie 9 oO
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#15
Nomis schrieb:Das erhöht den Arbeitsaufwand aber enorm Surprised - ich glaube die Idee würde ich dem "Dreibeiner" ganz schnell ausreden, oder hat es der Rahmen so nötig? Also für eine Verschönerung, wäre es mir deutlich zu viel Schrauberei. Aber andererseits - man freut sich natürlich über mehr individuellen Look auf den Straßen.... Whistle

Gruߟ
Simon


Soviel Schrauberei ist das jetzt auch nicht. Knapp einen Tag um alles abzubauen was nicht nach Rahmen aussieht. Der individuelle Look wird auch nur daraus bestehen, dass er aussehen wird wie frisch ausm Werk. Rolleyes Die Maschine hat Lenkerspiegel, ne Tourenscheibe, Stahlflex und nen LSL-Lenker drauf. Soll alles runter, weils nicht Original ist Rolleyes Rolleyes Unnötige Austragerei bei der blauen Maschine, unnötige Mehrkosten fürs Fell durchs eintragen Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste