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ohne Leistung ab 5000 U/min
#16
Den Vergaser hat er im Auftrag gereinigt und die Ventile eingestellt, war eh wieder fällig und wenn er das Moppet schon teilzerlegt hat kann er das auch gleich mit erledigen.
Zuerst war er von einem Riss in der Vergasermembran ausgegangen, datt wars aber net. Beim Kompressionstest hat er dann den Funkenschlag aus dem (´87er original) Kerzenstecker entdeckt und behoben. Danach war das Kompressionsbild wieder in Ordnung, Probefahrt gemacht und alles lief wieder einwandfrei Clap Pray Clap
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XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
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#17
Gombie schrieb:Beim Kompressionstest hat er dann den Funkenschlag aus dem (´87er original) Kerzenstecker entdeckt und behoben. Danach war das Kompressionsbild wieder in Ordnung, Probefahrt gemacht und alles lief wieder einwandfrei Clap Pray Clap


Hä? Kompression hat doch nix mit der Zündung zu tun?!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#18
Ogrim schrieb:
Gombie schrieb:Beim Kompressionstest hat er dann den Funkenschlag aus dem (´87er original) Kerzenstecker entdeckt und behoben. Danach war das Kompressionsbild wieder in Ordnung, Probefahrt gemacht und alles lief wieder einwandfrei Clap Pray Clap


Hä? Kompression hat doch nix mit der Zündung zu tun?!
Das Kompressionsbild hat damit sicher nix zu tun, da ja dann keine Kerzen drin sind, aber er meinte bestimmt, dass da einfach der Fehler lag, warum sie Zundaussetzer hatte und nach dem Einschrauben der Kerzen, und Wechseln des Steckers das Problem behoben war (So hab ich das interpretiert).Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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#19
Ich weiߟ, ich denk einfach zu kompliziert Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#20
Ogrim schrieb:Ich weiߟ, ich denk einfach zu kompliziert Oops
Na also, geht doch -in DIESEM Fall zumindest Wink Wink
@Gombie: Wieviel bar Druck hattest Du beim Kompressionstest eigentlich auf'm Zylinder?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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#21
@Ogrim: Gemeint war: Kompressionstest nach einstellen der Ventile, synchen des Vergasers UND tauschen der Kerzenstecker (beim 1sten Versuch -nach Vergaserreinigung etc.- eines Kompressionstests war der durch die Kerzenstecker austretende Zündfunke aufgefallen).

@der mit dem roten Ständer: Wenn ich den "Motometer"-Ausdruck richtig deute liegt die Kompression der beiden Zylinder bei je 12.5 bar. Mein Schrauber drückte sich folgendermaßen aus: "Jetzt rennt se wieder wie die Sau!" Dance
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#22
Gombie schrieb:@Ogrim: Gemeint war: Kompressionstest nach einstellen der Ventile, synchen des Vergasers UND tauschen der Kerzenstecker (beim 1sten Versuch -nach Vergaserreinigung etc.- eines Kompressionstests war der durch die Kerzenstecker austretende Zündfunke aufgefallen).

@der mit dem roten Ständer: Wenn ich den "Motometer"-Ausdruck richtig deute liegt die Kompression der beiden Zylinder bei je 12.5 bar. Mein Schrauber drückte sich folgendermaßen aus: "Jetzt rennt se wieder wie die Sau!" Dance
Na 12,5 ist ja wirklich ordentlich, ich hab auch 10 (edit: sorry, ich meinte 12) je Zylinder. Viel Spaß weiterhin -der mit dem roten Ständer- Tongue
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