Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Beiträge weg???
#1
Hi Gemeinde, ich hab da mal ne Frage,

ich war ein paar Tage auf Fortbildung und dann mit meinen beiden kleinen Brüdern in den Bergen (nur mal so angemerkt, der Maddin fährt wie SAU!!!!!!)

ne, was ich eigentlich wollte, als ich heimkam hab ich im Forum die neuen Beiträge aufgerufen, waren so ca. 2 Seiten, bin aber nicht dazugekommen viel zu lesen.
Als ich einen Tag später die gleiche Funktion aufgerufen habe, waren die meisten weg, d.h. es blieben dann nur 4 oder 5 Beiträge angezeigt.
Was hat das auf sich?????
Danke schon mal
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#2
Diese Funktion zeigt immer die neuen Beiträge seit deinem letzten Login an Undecided
Zitieren
#3
Echt? ich dachte die Beiträge die ich nicht aufgerufen habe sind dann auch noch neue Beiträge?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#4
Nur so lange man eingeloggt bleibt, oder? Also z.B. mit Hilfe dieses Häkchens neben der Anmeldung.
Zitieren
#5
Naja, so ganz weg sind sie dann auch nicht. Wenn du eingeloggt bist und dann auf die Forums-Übersicht gehst, siehst du anhand des orangen Symbols [Bild: http://www.gpz.info/styles/subsilver2/im...unread.gif], in welchen Forumsbereichen es noch Nachrichten gibt, die du noch nicht gelesen hast. Dieses Symbol bleibt solange orange, bis man eben alles gelesen hat, egal wie oft man sich in der Zwischenzeit ein- und ausgeloggt hat.

Aber ich fände es z.b. schön, wenn es nen Button "Ungelesene Beiträge" geben würde. Ist auf Dauer schon ein wenig umständlich, immer jeden Forumsbereich einzeln anzuklicken, wenn man einfach beim letzten Loggin nicht dazu gekommen ist, alles zu lesen. Da wäre das halt schön übersichtlich und ne große Erleichterung Exclamation
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
ich glaub das gabs doch schon mal bei dem Alten Forum, nur wars dort abgeschaltet, weils immer mal wieder probleme damit gab...
gibts sowas in der neuen Forumsversion auch bzw. ist es möglichso was einzubauen?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Juls schrieb:Naja, so ganz weg sind sie dann auch nicht. Wenn du eingeloggt bist und dann auf die Forums-Übersicht gehst, siehst du anhand des orangen Symbols [Bild: http://www.gpz.info/styles/subsilver2/im...unread.gif], in welchen Forumsbereichen es noch Nachrichten gibt, die du noch nicht gelesen hast. Dieses Symbol bleibt solange orange, bis man eben alles gelesen hat, egal wie oft man sich in der Zwischenzeit ein- und ausgeloggt hat.
Ne, Juls, das war ja das Problem, dass eben das orange Zeichen nicht da war, sondern die Beiträge komplett nicht mehr angezeigt wurden. D.h. von den 2 Seiten wurden auf einmal nur noch 3 oder 4 Beiträge angezeigt, der Rest war nicht mehr zu sehen über den Button "Neue Beiträge".
Wie Du schreibst, dann eben umständlich über die einzelnen Foren aufzurufen. Aber o.k. wenn es so ist, dann ist es eben so, ich kann damit leben. Wollte nur wissen, ob ich was falsch gemacht habe, oder z.B. eine Änderung versäumt.
LG -der mit der Roten
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#8
[quote="kle-driver"]Hi Gemeinde, ich hab da mal ne Frage,

ich war ein paar Tage auf Fortbildung und dann mit meinen beiden kleinen Brüdern in den Bergen (nur mal so angemerkt, der Maddin fährt wie SAU!!!!!!)

echt?? is mir gar nicht aufgefallen *gg*
ihr kindsköpfe fahrt beide wie..... aber nur deswegen, um die zeit aufzuholen, die ihr beim nach-dem-wegfragen verloren habt hihi

zum thema forum geb ich dir zu 100 % recht Wink
Zitieren
#9
biker007 schrieb:
kle-driver schrieb:Hi Gemeinde, ich hab da mal ne Frage,

ich war ein paar Tage auf Fortbildung und dann mit meinen beiden kleinen Brüdern in den Bergen (nur mal so angemerkt, der Maddin fährt wie SAU!!!!!!)

echt?? is mir gar nicht aufgefallen *gg*
ihr kindsköpfe fahrt beide wie..... aber nur deswegen, um die zeit aufzuholen, die ihr beim nach-dem-wegfragen verloren habt hihi

zum thema forum geb ich dir zu 100 % recht Wink
Hi, welch seltener Gast, magst Dich nicht unter Newbies vorstellen?
***ggg***
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#10
kle-driver schrieb:
Juls schrieb:Wie Du schreibst, dann eben umständlich über die einzelnen Foren aufzurufen. Aber o.k. wenn es so ist, dann ist es eben so, ich kann damit leben. Wollte nur wissen, ob ich was falsch gemacht habe, oder z.B. eine Änderung versäumt.
LG -der mit der Roten

Es ist ehrlich gesagt sehr mühsam und ich verliere dabei die Lust, überhaupt alle zu lesen. Ich find es auch schade, dass hier im Forum auf Verbesserungsvorschläge so wenig eingegangen wird und dass sich bei derartigen Forumsproblemen nicht auch mal einer der Admins zu Wort meldet und bereit ist, daran was zu machen. *frustablass*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
Die Diskussion über dieses Feature gibt es fast schon so lange, wie ich nun dabei bin. Gerade auch wepps hat sich sehr oft diese Funktion gewunschen, leider hat diese immer wieder die Datenbank zerschossen. Wie es aber in der neuen Version des Forum aussieht, ob es diese Möglichkeit gibt, und ob es jetzt stabiler läuft, darüber hat man uns bis jetzt noch nichts verraten (obwohl wir schon nachgefragt haben).
Zitieren
#12
kle-driver schrieb:
biker007 schrieb:
kle-driver schrieb:Hi Gemeinde, ich hab da mal ne Frage,

ich war ein paar Tage auf Fortbildung und dann mit meinen beiden kleinen Brüdern in den Bergen (nur mal so angemerkt, der Maddin fährt wie SAU!!!!!!)

echt?? is mir gar nicht aufgefallen *gg*
ihr kindsköpfe fahrt beide wie..... aber nur deswegen, um die zeit aufzuholen, die ihr beim nach-dem-wegfragen verloren habt hihi

zum thema forum geb ich dir zu 100 % recht Wink
Hi, welch seltener Gast, magst Dich nicht unter Newbies vorstellen?
***ggg***

i muss ja was arbeiten *gg*
Zitieren
#13
was bissl komfortabler wäre ist wenn ihr oben auf "aktive Themen" klickt, das spart schon mal ne menge Arbeit. Hat man dann zwar auch nicht alle Beiträge aber das "Gros" ist damit schon einmal gut abgedeckt.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#14
Juls schrieb:Ich find es auch schade, dass hier im Forum auf Verbesserungsvorschläge so wenig eingegangen wird und dass sich bei derartigen Forumsproblemen nicht auch mal einer der Admins zu Wort meldet und bereit ist, daran was zu machen. *frustablass*


Aaach liebe Juls,

da würde ich doch gern mal ein paar Worte dazu schreiben, warum das mit diesen "Forumsproblemen" so schleppend vorwärts geht:

1. ich bin programmiertechnisch selbst nicht dazu in der Lage, grössere Dinge ins Forum einzubauen und möchte da auch dem Gilli nicht dazwischenpfuschen, denn wenn wir zu mehrt gleichzeitig daran rumbauen, kennt sich irgendwann überhaupt niemand mehr aus, wenn was nicht funktioniert. Ich kann Dir gern mal ein wenig Hintergrund von diesem Forum zeigen, dann weisst Du was ich meine *gg*

2. Gilli ist zur Zeit für längere Zeit ausser Landes auf Montage und wird da kaum die Zeit haben, sich intensiver mit dem Forum zu beschäftigen. Wenn er nicht gerade auf Montage ist, dann hat er auch noch andere Dinge zu tun, genauso wie jeder andere hier im Forum, der tagsüber Vollzeit arbeitet und evtl. noch Haus, Hof u. Familie hat etc.

3. Admin Nr. 3 wäre Bildungsmässig in der Lage, ins Forum Sachen einzubauen, aber er hat schon länger Zeit hier nichts mehr gemacht und war glaub ich auch schon eine halbe Ewigkeit hier drin nicht mehr als User aktiv.

Noch Fragen? *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste