Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung erneuern
#1
Hallo
ich muss die Zylinderkopfdichtung erneuern, habe jetzt alles auseinander gebaut und die alte dichtung sorgfälltig abgekratzt, jetzt will ich die neue einsetzten, sollte ich zusätlich zu der neuen dichtung Dichtungmittel auftragen oder die neue Dichtung ohne einsetzen?
Zitieren
#2
Moin.
Du hast die alte Dichtung abgekratzt?!? Shocked
Mit was denn?

Normalerweise kommt da nur die Dichtung rein sonst nichts.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Die Dichtung nicht nur "abkratzen" sondern die auflagenfläche sauber Putzen. Der Block und auch der Kopf muߟ glatt sein wie ein Kindera.... Ich mach sowas mit einem ganz feinen Schleifpapier das ich über einen Glatten Holz/Metallklotz spanne. Wenn das nicht sauber machst kannst gleich wieder von vorn anfangen. Schau dir auch den Zylinderkopf an ob er nen Riss hat und entferne auch ablagerungen falls vorhanden.
Zitieren
#4
Lieber Finger weg von feinem Schleifpapier !!! Auch nich auf nem Holz.
Wenn die Fläche nicht mehr glatt ist, lasst das die Profis machen.

Mit Bremsenreiniger oder Terpentin-Ersatz geht die Beschichtung der alten Dichtungen gut runter.
Die neuen reibe ich immer leicht mit Öl ein, das schlieߟt dann schön Wink
Zitieren
#5
Rubino schrieb:Die neuen reibe ich immer leicht mit Öl ein, das schlieߟt dann schön Wink

Klingt so als würdest Du das jede Woche machen, Simon. Big Grin

Aber im Ernst: Ich würde mich da auch nicht mit Schleifpapier rantrauen - ob es Mut oder Leichtsinn ist, das mit Sandpapier anzugehen, darüber lässt sich vielleicht streiten. *fg*

Gruߟ
Simon

Edit: Vielleicht ist es gar Erfahrung und kein so übles Mittel? Think
Zitieren
#6
Nomis schrieb:Klingt so als würdest Du das jede Woche machen, Simon. Big Grin

Soo oft nu auch wieder nich Wink
Aber kommt eben schonmal vor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste