Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasserfreilauf
#1
Hallo Leute!

Ich hab Probleme mit meinem Anlasserfreilauf, hab auch schonmal alles abgebaut und Anlasser rausgeholt (intakt) hab mich aber ohne Vorahnung aber nicht an dieses Polrad in der Lichtmaschine nicht rangewagt.

übers internet (u.A. auch hier im forum) hab ich rausgefunden dass ich wahrscheinlich diese federn im freilauf ersetzen muss, d.h. das Polrad abnehmen muss...

Meine frage ist nun ob ich das alleine machen kann oder besser meinen Kawa-Händler ranlasse, weil Freunde zu mir schon meinten das an der Lichtmaschine rumbasteln auch mal schnell teuer werden kann wenn was schief geht...

...jemand Erfahrung???

Danke im Voraus...!
Zitieren
#2
Moin Stell dich doch mal unter Willkommen Newbies vor.
Zu deinem Thema das kann man alleine machen. Brauchst nur einen Abzieher und Fertisch.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
koenischk schrieb:weil Freunde zu mir schon meinten das an der Lichtmaschine rumbasteln auch mal schnell teuer werden kann wenn was schief geht...

Deine Freunde hatten dann aber noch nie ne Kawa ;O) Lichtmaschine an unserer Zetten ist easy. Wie Pako schreibt: Abzieher und fertisch^.^

Notfalls schreib mal Rubino an, der ist momentan in deiner Gegend Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
okay...dann werd ich mich wohl doch mal versuchen wenns wieder geht...lauf im moment auf krücken rum!

meine sorge ist dieses "spezialwerkzeug" zum festhalten vom polrad damit ich das linksgewinde rausnehmen kann....so steht glaub ich in meinem reparaturheft...naja...probier ichs halt einfach mal. Und was dieser abzieher sein soll schau ich auch erstmal nach...Smile

dann werd ich mal zum händler humpeln die teile holen...aber erstmal im newbie bereich mal vorstellen...komm ausm alten forum...

auf jeden fall vielen dank für die hilfe...vielleicht mach ich ein paar fotos zu dem thema!
Zitieren
#5
Spezialwerkzeuch ... Laughing Laughing Laughing Hat hier glaub keiner Wink

Zum Blockieren nimmste nen dicken Schraubendreher und ums Polrad runterzuholen brauchste ne M18x1,5er Rechtsgewinde Schraube.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste