Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal eine kleine GPZ .....
#1
Vor langer langer Zeit in einem fernen Ort wurde sie erbaut, die kleine GPZ.
Schüchtern und einsam wie sie war wurde sie bestimmt schnell verkauft, an eine junge Frau.
Diese fuhr nicht viel mit ihr, nur 6501 Kilometer in fast 10 Jahren.
Dazu wurde die kleine noch gequält, sie wurde tiefer gelegt, welch Mühen musste sie wohl erliegen um sich selbst in Kurven zu prügeln.

Nunja, 2007 schlenderte ein Junger Mann durch die Gegend, eigentlich auf der Suche nach etwas 125er, 250er mäߟigem. Er wollte größeres als seine S53, nur nicht zu groß erstmal. Da sah er die GPZ, windelnd um Aufmerksamkeit und Fahrspaß. Sie tat ihm leid und er verliebte sich. schwupps war sie gekauft. Gleich vor Ort die Blinker gewechselt und nach Hause, so sah sie aus, die kleine GPZ

[Bild: http://i37.tinypic.com/5d9l07.jpg]

Was folgte war ein Jahr der Erfahrung für den jungen Mann und auch die GPZ. Was folgte war eine langsame aber gelungene Schönheitskur, dazu wurde an der ohnehin wunderschönen Linie der GPZ einiges getan und es wurde wieder dafür gesorgt, dass sie durch Kurven konnte. Sie bekam eine schwarze Scheibe, Silberne Kupplungs- und Lenkgriffe, wurde auf Originalhöhe gelegt, danach gleich noch höher, bekam nen schönen Kettenschutz, ein schwarzes LED Rücklicht, eine Unverrostete Schwinge, neue Guckerle für "nach hinten" und letztendlich verschaffte sich die "kleine" auch Gehör mit ihren beiden Freunden de, linken und dem rechten Barracuda. Nicht zuletzte hat sie viele Reparaturen und Verbesserungen mit Hilfe von Leuten aus diesem Forum hier überstanden. Danke dafür an alle Smile

Schön sieht sie aus, toll fährt sie sich. Nunja, das einzige wonach sie sich noch sehnte war ihr lästiges Türkis -Lila-Weiߟ-Blau Gewand loszuwerden. In einem unermüdlichen Arbeitsgang machte der Junge Mann nicht nur den Tag fein ohne Kleber und Schwarz, die Seitenteile folgten zugleich, wenn dann richtig. Zudem bekam sie das Markenzeichen des Jungen Mannes als PaintBrush und erfreut sich jetzt einer strahlenden Schwärze mit vielen schönen Extras. So sieht sie jetzt aus:

[Bild: http://i34.tinypic.com/vr3rqt.jpg]

Und fahren kann man mit ihr herrlichst Tongue

[Bild: http://i38.tinypic.com/2rm2r2o.jpg]

So denn, warum erzählt der Fighter dieses kleine Märchen?
Nunja, ich werde Papa, das schon im Februar, wer hätte das gedacht. Am Gelde solls nicht liegen aber wer weiߟ was die kommenden Jahre bringen, ich hoffe ich kann zumindest noch nächstes Jahr auf dem Asphalt zubringen, hier und da, was danach kommt und ob man noch Zeit hat wird sich wohl zeigen. Ich freue mich auf meinen Sohn, aber viel Wehmut kommt dazu wenn ich denke wieviel Herzblut in dieser kleinen Maschine steckt.
An alle die hier und da überlegen ob sie noch fahren sollen oder nicht - ob sich das noch lohnt oder nicht.
Denkt dran, es gibt nichts schöneres als sich auf sein Baby zu schwingen und das zu genieߟen, das man nur auf ihr genieߟen kann - FREIHEIT

In dem Sinne an die, die sich dieses getexte hier angetan haben: Die Hand zum Gruߟe, euer Fighter ..........

[Bild: http://i33.tinypic.com/s5whvd.jpg]
Zitieren
#2
Schön geschrieben und dazu muss man sie einfach "lieben" die Kleine.

Fighter schrieb:Nunja, ich werde Papa, das schon im Februar,

Glückwunsch und dann kannste dich schon einmal hier nach umschauen.
......da lässt sich bestimmt auch einiges mit machen Big Grin

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6afi-m.jpg]

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
*winkt*

Schöne Worte - schöne Bilder! Clap Clap Clap
Alles Gute für Deine/Eure Zukunft!!!

So long.
Zitieren
#4
Clap Schön geschrieben!Alles gute auch für die werdenden Eltern Pray Big Grin

@wepps: ja da geht mit sicherheit was!


Angehängte Dateien
.jpg   bobby-car-2.jpg (Größe: 13,89 KB / Downloads: 1.102)
Zitieren
#5
Moinsen,

sehr nett geschrieben... Thumb up left

Den Nachwuchs könnte man ja auch hier drin transportieren:

[Bild: http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...ht=349.jpg]

Grüߟe und alles Gute, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Schöne Geschichte und Mein Glückwunsch
Hoffe der Nachwuchs wird auch ein(e) stramme® Biker(in)


Schreib Overdose mal wie du's gemacht hast Laughing
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Schreib Overdose mal wie du's gemacht hast Laughing

Laughing ...nicht schlecht...nicht schlecht.
Ja, ich werds dann nachmachen und Dir ne Zeichnung davon schicken....sicher ist sicher. Wink
Ach Rubino, ich weis, ich hab nur eine... Wink aber das ist dafür ganz allein meine. Whistle

So long.
Zitieren
#8
Moin.
Ist klasse geworden. Was für ein Schwarz ist denn das?
Willst du noch irgend welche Details ansetzten am Bike?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Danke euch Smile
Zum Bobby Car Tuning hab ich mir auch schon Gedanken gemacht Big Grin

Nein, keien weiteren Details, das AirBrush auf dem Tank war mir wichtig, der Rest bleibt.
Einzig silberne Stahlflex kommen übern Winter dazu, was sonst Umbauten angeht wird lange warten müssen.
Stinknormales Schwarz vom Lackierer übrigens Smile

Ja, es wird ein strammer Biker, ein Bild eines Motorradfahrendes Teddys hängt schon im neuen Kinderzimmer Big Grin
Zitieren
#10
Fighter schrieb:Ja, es wird ein strammer Biker, ein Bild eines Motorradfahrendes Teddys hängt schon im neuen Kinderzimmer Big Grin

Hehe, sehr gut! Das nennt man wohl frühkindliche Prägung :teasing-binkybaby: => Dirtbike
Alles Gute den werdenden Eltern Clappingyellow :handgestures-thumbsup: Clappingyellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#11
wepps schrieb:Schön geschrieben und dazu muss man sie einfach "lieben" die Kleine.

Fighter schrieb:Nunja, ich werde Papa, das schon im Februar,

Glückwunsch und dann kannste dich schon einmal hier nach umschauen.
......da lässt sich bestimmt auch einiges mit machen Big Grin

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6afi-m.jpg]

Gruߟ
Wepps
Na, den Glückwünschen schlieߟ ich mich schon mal an und ebenso dem Gesagten von Wepps. Auf dem kleinen roten Gerät wurden mein Sohn und ich schon mal Stadtmeister bei einem Wettbeweb, ehrlich, war ne Rieߟengaudi mit dem Ding (Originalzustand) einen Berg herunterzubraussen.
Viele Grüߟe
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#12
kle-driver schrieb:Na, den Glückwünschen schlieߟ ich mich schon mal an und ebenso dem Gesagten von Wepps. Auf dem kleinen roten Gerät wurden mein Sohn und ich schon mal Stadtmeister bei einem Wettbeweb, ehrlich, war ne Rieߟengaudi mit dem Ding (Originalzustand) einen Berg herunterzubraussen.
Viele Grüߟe

In Vollmontur? Laughing

Auch von mir Glückwunsch zur Vaterschaft!

Gruߟ
Simon
Zitieren
#13
Du müsstest das Hobby ja nicht aufgeben :
Hirschtalg auf die Sitzbank, den Rest einölen,Tank vollmachen und den Vergaser leer, aufbocken,Plane drumrum und einlaminieren.
Dann sind sogar die Michelins noch frisch ^^
Und am besten bei denen auch noch die Luft ablassen, abziehen und Steine unter die Federn.
[Bild: http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/...acher1.jpg]

In 50 Jahren holste den Bock aus deiner Garage und dann sind deine 18 Liter das letzte Benzin auf der Welt... machste nen Vermögen oder fährste leer ^^

( Ja, ich bin grad lustig drauf )
Zitieren
#14
Schöner Beitrag, Tolles Bike und natürlich Alles Gute für den Nachwuchs! Verkauf Deine "Schicke" auf keinen Fall und versuche möglichst auch ab und zu fahren!

Gruߟ
Kawa-C
Zitieren
#15
Ich weiߟ das Thema ist alt, aber ich muss einfach sagen, dass ich diese GPZ einfach wunderschön finde. Wirkt irgendwie "edel" und dennnoch sportlich. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich das Geld habe, wied meine GPZ ein ähnliches Schicksal erfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste