Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Zylinder tot
#1
Hi Leute.

Meine gute läuft seit kurzem nur noch auf dem linken Topf. Es ist eine 94er D.
Den Vergaser schlieߟ ich mal aus der wurde erst vor kurzem gereinigt und die Zündkerzen gewechselt. Danach lief sie auch super. Auf dem Weg von Stralsund nach Lübeck (~220km) hab ich nen kurzen Zwischenstopp gemacht und als ich wieder los wollte hatte ich Probleme beim starten und der rechte Zylinder lief nicht mehr. Seit dem ist der Zyloinder ein zwei mal kurz mit angesprungen während der Fahrt aber das hat nicht lange gehalten.

Daraufhin hab ich zuerst die Zündanlage gecheckt. Der Zündfunke ist da aber recht schwach. Zündspule ist okay, die hab ich vorhin grad durchgemessen. Eine neue Batterie ist auch drin. Vorhin hab ich auch mit erschrecken festgestellt das nach meinen kurzen Versuchen als ich sie angelassen hab Öl aus der Verbindung von Krümmer und rechtem Endtopf läuft Shocked

Nun bin ich ein wenig Ratlos wonach ich als nächstes suchen soll? Große Reparaturmöglichkeiten hab ich nicht vorm Mietshaus Confused
Da ich auch noch nich soo die Ahnung hab sind meine bisherigen Untersuchungen sehr spärlich. Wonach sollte ich als nächstes schauen? Was könnte es sein?

Ich hoffe ich krieg das mit eurer Hilfe wieder hin.

Gruߟ Frank
Zitieren
#2
ÖL AUS DEM KRÜMMER ?????
Bist du dir da ganz sicher ? Oder war das evtl. ruߟiges Kondenswasser, oder unverbranntes Benzin ?

Was du mal machen kannst, vertausch die Zündkerzenstecker auf dem Zylinderkopf (also nur umstecken).
Wenn dann der andere Zylinder als sonst ausfällt,hast du definitiv ein Zündungsproblem.
Zitieren
#3
Naja sieht halt stark nach Öl aus aber kann natürlich auch extrem ruߟiges Kondenswasser oder Benzin sein das wil ich nicht ausschlieߟen. Auf jeden Fall pechschwarz. Hatte leider nich wirklich Zeit heute und allzu hell wars auch nicht mehr vorhin. Muss leider alles vorm Haus quasi am Straßenrand machen.

Zündkerzenstecker tauschen steht bei mir schon aufm Plan für morgen. Klappt das ohne den Tank abzunehmen? Könnte schwierig werden oder? Wie gesagt muss halt alles am Straßenrand machen und da macht sich das garnich gut das halbe Motorrad zu zerlegen Undecided

Gruߟ Frank
Zitieren
#4
Tank runter is ne 08/15 Arbeit an der Maschine, kannst dich schonmal dran gewöhnen Wink
geht leider auch schlecht ohne.

Schau doch mal auf der Mitgliederkarte, vieleicht wohnt jemand in deiner Nähe der dir zur Hand gehen kann.
Zitieren
#5
Öl aus dem Krümmer klingt nach defekten Kolbenringen oder auch Loch im Kolben , hat sie vielleicht Nebenluft gezogen zB durch den Nippel für Synchrontester?
Zitieren
#6
oder es hat sich nen Zündkerzenstecker zerlegt, hatten wir ja auch schon oft genug...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
So ich war heute wieder am werkeln, hat sich doch alles etwa verzögert.

Also es ist kein Öl das aus dem Krümmer läuft! Nur ruߟiges Benzin. Soweit so gut.
Tank hat ich nich runter aber die Elektronik is okay die bin ich durchgegangen, Zündfunke ist auf beiden Seiten da aber die ganzen Kabelschuhe werd ich in der Winterpause doch noch mal alle überholen da sie mir nichtmehr den vertrauenserweckensten Eindruck machen.
Dafür ist mir aber aufgefallen das ich mal wieder zum Augenarzt müsste Wink

Also die Verbindung zwschen Vergaser und Motorblock ist auf der rechten Seite stark mitgenommen und rissig. Links dagegen sieht sie aus wie neu.
Ich denke mal da hab ich nen Kandidat gefunden der für mein Problemchen verantwortlich sein könnte oder?

Kann man das gute Stück selbst wechseln ohne den Vergaser auszubauen? Ich hab nich grade Lust inne Werkstatt zu fahren damit die mir wegen sonem Popelteil das ganze Motorrad zerlegen und mir dafür ne schöne Rechnung präsentieren.

Gruߟ Frank
Zitieren
#8
Ohne Versagerausbau gehts leider nicht .. Es sei denn du nimmst stattdessen den Motor raus Wink

Probier doch mal folgendes:
Sprüh diesen rissigen Gummi wenn der Motor läuft mit Bremsenreiniger oder Starthilfe ein.
Wenn die Drehzahl dann hochgeht sollten die getauscht werden.

Dann nimmst du den Tank ab, löst Choke und die Gaszüge vom Vergaser,
Machst die Schellen am Gummi los, und ziehst den Versager raus.
Danach kannst du in Ruhe arbeiten Big Grin
Zitieren
#9
Ich habs befürchtet das er raus muss. Naja hilft nix. Denn muss ich mir wohl mal n Plätzchen suchen wo ich das machen kann denn vorm Haus an der Straße is das ein wenig schlecht Wink Denn werd ich morgen mal bei Tante Louis ran und schauen ob die passende Stutzen da haben denn am Wochenende soll sie praktischer WEise wieder laufen.

Oder könnte es eventuell was ganz anderes sein? Den Vergaser selbst schlieߟ ich mal aus der wurde erst vor wenigen hundert km gesäubert ,synchronisiert und entdrosselt. Das ganze direkt beim Kawa-Händler. Elektrik hab ich auch geprüft.
Zitieren
#10
Also eigentlich sprechen die Symptome eher für nen Defekt im Zündsystem, oder beim Vergaser-Schwimmerstand.
Weil wenn dir das Benzin aus dem Krümmer läuft, zündet der entweder nicht richtig,
oder der Sprit im Vergaser steht zu hoch.

Den Spritstand kannst du mit nem passenden durchsichtigen Schlauch unten am Vergaser testen.
Zur Zündung hab ich ja schon was geschrieben.

PS: wenn du vorm Louis schraubst hilft dir auch bestimmt jemand Wink
Und wenns nur blöde fragen wie "läuft die nicht" sind Laughing
Zitieren
#11
Rubino schrieb:PS: wenn du vorm Louis schraubst hilft dir auch bestimmt jemand Wink
Und wenns nur blöde fragen wie "läuft die nicht" sind Laughing

Auߟer du bist ne Frau...... Da laufen die Männers dann hocherhobener Nase vorbei, wie wennse damit sagen wollten "Jetzt hastes wieder du blöde Emanzenkuh, denkst du kannst alles und läuft doch nix" Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
Also ICh würd SOGAR ner Frau helfen Laughing
Zitieren
#13
So heute wurde wieder geschraubt. Tank hat ich runter und die Zündkerzenstecker vertauscht. Glecihes Ergebnis der rechte Zylinder springt nicht an.
Dann hab ich den Benzinhahn einfach mal zu gemacht und den Motor laufen lassen. Ab und zu is der Zylinder mitgelaufen zum Schluss hab ihn aber nich lang genung laufen lassen das er ausging weil ich keine Zeit mehr hatte.
Könnte es eventuell sein das der Vergaser und/oder der Zylinder einfach voller Benzin sind und einfach mal "geleert" werden müssten? Bin ja schlieߟlich ca. 70km notgedrungen auf nur einem Pott gefahren da er nach ner Pause nich mit angesprungen ist. Das er da nicht mehr wollte könnte an dem alten Zündkerzenstecker gelegen haben der total zerbröselt war. Die hab ich schon getauscht.

Ist das mit dem "vollgelaufenen" Vergaser möglich oder totaler Blödsinn und wie bekomm ich dann das Bentin da raus?
Zitieren
#14
Öhm, bis der Vergaser vollkommen Voll ist, läufts eh ausm Lufikasten raus und dein Tank ist halb leer Laughing

Kann höchstens sein, dass die Schwimmernadel hängt und die Schwimmerkammer überläuft.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Achja und ne schöne blaue Wolke kommt aus dem linken Endtopf aber auch nur aus dem rechts nix.
Was kann mir das sagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste