Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizei misst Deine Profiltiefe... im Vorbeifahren
#1
Moinsen,

kleiner Beitrag: Profiltiefenmessung

Für die Verkehrssicherheit sicherlich sinnvoll... (aber ich höre schon die Datenschützer jammern.... Snooty )

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
sowas ist doch mal ne vernünftige Überwachung Clap
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
na ich weiss nicht, radargeräte in leitplanken versteckt, profiltiefenmmessung in der fahrbahn, was kommt als nächstes ? tankvollkontrolle auf der autobahn per ultraschall ? oder dämfperkontrolle per infrarot

telefonüberwachung, pc-controlle, gibbet ja schon

vielleicht brauchen wir ja auch noch die gewaschenzähnegeputztsaubereunterhoseankontrolle

können wir hier in deutschland denn nichts mehr eigenverantwortlich machen, sind wir nicht selber für unsere sicherheit und fahrtauglichkeit verantwortlich, orwell hatte mit seiner fiction nicht so unrecht, schlimmer ist aber, das immer mehr leute auch noch hurra schreien mehr davon

aber ist wie im "fail"-fred bezüglich was handys können oder können müssen, andere müssen für uns das denken übernehmen, ist ja auch bequemer
Zitieren
#4
Zitat aus dem Link:

"Nach
Auskunft von Polizeihauptkommissar Wolfgang Mutter, stellvertretender Leiter der
Waldshuter Verkehrspolizei, wurden während der insgesamt rund vierstündigen
Kontrollen 12 Fahrzeuge mit teilweise gravierenden Reifenmängeln beanstandet."


Na, wenn das mal kein Erfolg war. Clap
Wieviel Autos fahren denn pro Stunde auf so einer Bundesstraße? Think
Das System kommt mir eher wie "Lösung sucht Problem" vor.
Zudem stellt sich die Frage, ob man alles, was man kontrollieren kann auch wirklich kontrollieren muߟ.
Zitieren
#5
Ich habe geradevon einem Radar-Gerät gelesen, was so ziehmlich alles können soll, dem ES3.0.
Und auf dem Nach-Hauseweg sehe ich so ein Gerät auf der anderen Strassenseite , über dem Grünstreifen der 4-Spurigen Bahn, ca. 5m weiter vom Rand weg, damit können sie per Lichtschranke alle Spuren messen und sollen auch Blitzer für die Mopped-Kennzeichen aufstellen können. Kosten tut sowas 200.000,00€ und sie sind gut ausgebucht......

Welche Sicherheit soll hier generiert werden, sollen die Fahrer in permanenter Angst geschult werden, erwischt zu werden ?

Die richtigen grober Verstöße interessieren keinen Polizisten und dem Ordnungsamt sind sie auch egal,
da wird im Kreisverkehr angehalten und nicht geblinkt wenn es wieder raus geht usw.

[Bild: http://www.radarfalle.de/technik/ueberwa...-es3.0.jpg]
Zitieren
#6
Das mit der Profiltiefe find ich richtig gut, fahren ja genügend Fahrzeuge rum wo das echt gefährlich werden kann. Denke das sind weniger die Biker auch nicht unbedingt die Autofahrer aber bei LKW's und anderen "Dienstfahrzeugen" wird da oft gespart und ein 40Tonner mit plattten Reifen ist doch ne Gefahr...
Zitieren
#7
Moinsen,

Morpheus schrieb:Das mit der Profiltiefe find ich richtig gut, fahren ja genügend Fahrzeuge rum wo das echt gefährlich werden kann. Denke das sind weniger die Biker auch nicht unbedingt die Autofahrer aber bei LKW's und anderen "Dienstfahrzeugen" wird da oft gespart und ein 40Tonner mit plattten Reifen ist doch ne Gefahr...

genau so ist es... Geht ja wahrscheinlich beim späteren Einsatz hauptsächlich um den Bereich Schwerlastverkehr. Wenn man überlegt, dass es in vielen Ländern dieser Welt noch keinen TÜV gibt und diese Kisten dann über deutsche und andere Autobahnen fahren... da kann einem schon komisch werden.

Gibt halt auch sinnvolle Überwachungstechniken... meiner Meinung nach! Wink

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
und wer nichts zu verstecken hat, hat auch nichts zu befürchten Doh
Zitieren
#9
Genau so wars gemeint.
Man sieht oft genug im TV Reportagen über den Verkehr und wenn ich dann sehe wie die die Ladung sichern und in welch katastrophalen Zustand die LKW's sind dann will ich nicht mit dem Auf einer Straße fahren.

Und sind wir doch mal ehrlich, klar nervt es geblitzt zu werden, aber wenn sich keiner was drum scheren würde ob Tempolimits eingehalten werden würde sich niemand dranhalten weil es ja eh nicht kontroliert wird!

Mich nervt auch viel Papierkram und das ich z.B. für den Ausbau meiner Drossel eine TÜV-Abnahme brauchte, das ist reine Abzocke wie ich finde aber andererseits hätten wir TÜV und Co. nicht möcht ich nicht wissen was da für tickende Zeitbomben auf unseren Straßen wären...
Zitieren
#10
Für mich ist so etwas immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einen habt ihr natürlich recht, ich möchte keinem LKW ohne Bremsen und ungesicherter Ladung begegnen.

Auf der anderen Seite werden anfallende Daten früher oder später immer missbraucht, und so wie es gerade läuft bewegen wir uns mehr und mehr einem Überwachungsstaat zu.

Deswegen muss man meiner Meinung nach sehr genau abwägen ob jede zusätzliche Überwachung denn notwendig ist und mit den Bürgerrechten vereinbar ist. Ich will zum Beispiel nicht das mein Kennzeichen routinemäߟig gescannt wird.
Zitieren
#11
Hmm, ich weiߟ net was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ne sinnvolle Sache, auf der anderen Seite mal wieder ne weitere Methode des Herren Staat seine Bürger zu kontrollieren. Wir Bürger, uns kann man nix zutrauen, wir sind ja grad intelligent genug zu atmen und zu fressen. Es nervt langsam...
Es macht langsam keinen Spaß mehr auf deutschen Straßen unterwegs zu sein, weil an jeder Ecke ein anderer Kasten steht und so zum Teil unnötigerweise Steuergelder verschwendet werden. In Lautern habens drei Kästen stationär in die Pampa gestopft, wo man eh selten über die 45 kommt. Da frag ich mich nach dem Sinn.
Wenn man in meine Kreisstadt reinfährt... grausam... Ich fahr im Schitt zweimal die Woche dort einkaufen oder sonstiges erledigen. Alle vier Wochen steht mal KEINER da, der die Leute rauszieht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr damit zu tun, die Verkehrssicherheit zu steigern. Das ist für mich wirklich nur noch Geldmacherei auf Teufel komm raus.
Bin mal gespannt, wannse auf den Rad/Wanderwegen Schilder aufstellen und dort anfangen Fuߟgänger zu Blitzen und nachschauen, ob sich Steinchen imProfil festgetreten haben, da kann man ja so schlimm drauf ausrutschen und dann unkontrolliert in andere Fuߟgänger oder Fahrradfahrer krachen...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
nun ma hier nichts übertreiben...
ich finde das ist doch eine sinnvolle erfindung, mit der man nun wirklich tickende Zeitbomben von der Straße holen kann...es gibt abgesehen davon wirklich leider viel zu viel Überwachung in Deutschland, die ich auch auf keinen Fall gut finde. aber manche Sachen sind dann doch wieder mehr zur Sicherheit da und nicht zur Bürgertotalüberwachung wie ich finde...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Morpheus schrieb:Genau so wars gemeint.
Man sieht oft genug im TV Reportagen über den Verkehr und wenn ich dann sehe wie die die Ladung sichern und in welch katastrophalen Zustand die LKW's sind dann will ich nicht mit dem Auf einer Straße fahren.

allerdings! Surprised

ein kumpel von mir arbeitet bei mercedes an lkw's. da kam mal so ein russe an und meinte nur "lkw bremst komisch....". die haben geguckt und sind fast rückwärts umgefallen. der war schon auf den belüftungskanälen der bremsscheibe. die scheibe war also komplett durch. der kerl wollte dann auch noch ernsthaft weiterfahren.

Doh
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#14
"Jede Institution tut das aus ihrer Sicht moralisch Richtige, verfolgt dabei aber stets nur eigene Interessen auf Kosten des Individuums. [...] dass jedem Menschen die Freiheit gegeben werden sollte, sich schlecht und falsch zu verhalten; denn ein Individuum, das sich gut verhalten muss, ist indoktriniert und zu keiner eigenständigen Persönlichkeitsentfaltung mehr fähig."
[Bild: http://www-tc.pbs.org/wgbh/cultureshock/...rk_big.jpg]
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#15
clockwork orange! jawoll! *thumbs up*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste