Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffer und Top Case an der GPZ
#31
@Trejvic Super, danke für die Erläuterungen und die Montageanleitung. Clap
Entgegen meiner bisherigen Befürchtung ist das Schutzblech ja gar nicht von Nöten, also werde ich mich wohl nun doch ma auf die Suche nach einem Topcaseträger machen. Is wohl auch ganz praktisch um den Helm sicher verstauen zu können. Naja, ma gucken was eBay da so her gibt Wink.
Zitieren
#32
Kein Problem. Aber Achtung! Ich weiߟ nicht wie das bei anderen TC-Trägern ist. Ich kann nur sagen, dass es beim Fivestars Träger keine Probleme gibt.

Ich habe bei meinem Original Spritzschutz das Winkelblech zusätzlich noch zwischen Kennzeichenhalten und Spritzschutz montiert. (So ists gedacht)
Aber ich denke, dass in deinem Fall die Montage von unten an den Rahmen reicht. (Der Spritzschutz gibt eh zuviel nach als dass er einer großen Last stand halten würde)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#33
RaMs3s schrieb:Is wohl auch ganz praktisch um den Helm sicher verstauen zu können. Naja, ma gucken was eBay da so her gibt Wink.

Ja ist es, ein ähnliches Problem hatten Juls und ich im Urlaub auch, für die Klamotten war genug Platz in den Koffern um sie "sicher" zu verstauen (also jeder seine Klamotten (Hose, Jacke, Stiefel) in einen Koffer), aber die Helme mussten wir dann immer noch mitschleppen. Hatten uns dann das bei nem anderen Bike abgeschaut (der seine/n teuren/e Helm/e mit Drahtseil um den Soziusgriff fixiert hatte) also haben wir uns kurzer Hand ein Fahrradschloss gekauft um sie auch so zu fixieren und konnten dann bequem durch die Stadt laufen (hm bei Regen funzt das wahrscheinlich nicht, aber sonst wars genial).
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#34
Ich nehm auch immer mein Snowboardschloss um den Helm anzuschlieߟen, klappt auch bei Regen, man muss halt das Visier möglichst weit runter klappen und den Helm auf die Sitzbank legen, dann passiert eigentlich nix
Zitieren
#35
Sorry das ich den Thread hier nochmal aufgreifen muss:

Aber ich werde nicht ganz schlau daraus was ich mit den Blinkern machen soll um die Querstrebe zu befestigen...

Erstmal müssen sie ja abmontiert werden, aber dann? Weil die Querstrebe ist eigentlich zu breit als das es mit den Blinkern passen würde...
Zitieren
#36
der kofferträger müsste bohrungen für die blinker haben, die musste dann direkt da dran schrauben. zumindest hab ich das schon öfter gesehen so gesehen.

ungefähr so:

[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41...AA300_.jpg]
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#37
Das sieht ja eklig aus Surprised


Kann man das auch über Miniblinker oder so lösen?
Zitieren
#38
Ja, das geht.
Zitieren
#39
also ich hab mir nun alles durchgelesen, aber trotzdem noch ne frage (oder zwei oder drei lach):

also meine hat topcase drauf, der halter sieht genauso aus wie der auf Trejvic's bildern (keine haltebügel mehr). topcase is h & b.
also heisst das, ich bräuchte nur noch die seitenträger?
wenn ich nach fivestars suche, find ich aber nur komplett-systeme (oder bin zu doof grad und finds nicht).

würd mich über nen link wirklich freuen Smile

lg sonnie
Zitieren
#40
Ich kenn eine, der ich den Topcaseträger abgekauft hab, die hat meines Wissens die Fivestars Seitenträger noch. Wink Für die D.
Wenn du willst, frag ich sie. 2 36l Givi-Koffer sind auch noch zu verkaufen, sie ist damit mal gestürzt, Schleifspuren sind dran, aber nicht schlimm.
Zitieren
#41
Also wenn du H&B Topcase hast dann hast du entweder einen anderen Topcaseträger (nicht Fivestars) oder irgendeine Adapterplatte.
Normalerweise sind H&B und Fivestars nicht kompatibel.

Aber es stimmt dass du nur noch die Seitenteile brauchst. Zumindest bei mir sind das 3 unabhängige Teile.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#42
Lukulla schrieb:Ich kenn eine, der ich den Topcaseträger abgekauft hab, die hat meines Wissens die Fivestars Seitenträger noch. Wink Für die D.
Wenn du willst, frag ich sie. 2 36l Givi-Koffer sind auch noch zu verkaufen, sie ist damit mal gestürzt, Schleifspuren sind dran, aber nicht schlimm.

hey super Smile
muss mich aber erst mal schlau machen, dass die seitenträger zu meiner passen. ich blick im moment gerade noch nicht wirklich durch... grummel... mach später mal bilder, dann kann man hier besser vergleichen Smile

lg sonnie
Zitieren
#43
Trejvic schrieb:Also wenn du H&B Topcase hast dann hast du entweder einen anderen Topcaseträger (nicht Fivestars) oder irgendeine Adapterplatte.
Normalerweise sind H&B und Fivestars nicht kompatibel.

Aber es stimmt dass du nur noch die Seitenteile brauchst. Zumindest bei mir sind das 3 unabhängige Teile.

jep... da is ne adapterplatte drauf. auf dem träger ist mir noch kein name aufgefallen (steht sowas irgendwo versteckt?)
3 einzelteile wäre genau das richtige! dann könnten die teile von lukulla ja vielleicht passen? was meinst du Trejvic ???

lg sonnie
Zitieren
#44
R4V3BROT schrieb:Das sieht ja eklig aus Surprised


Kann man das auch über Miniblinker oder so lösen?

ja sicher. die originalen würd ich da auch nicht dran haben wollen. Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#45
Sonnie schrieb:
Trejvic schrieb:Also wenn du H&B Topcase hast dann hast du entweder einen anderen Topcaseträger (nicht Fivestars) oder irgendeine Adapterplatte.
Normalerweise sind H&B und Fivestars nicht kompatibel.

Aber es stimmt dass du nur noch die Seitenteile brauchst. Zumindest bei mir sind das 3 unabhängige Teile.

jep... da is ne adapterplatte drauf. auf dem träger ist mir noch kein name aufgefallen (steht sowas irgendwo versteckt?)
3 einzelteile wäre genau das richtige! dann könnten die teile von lukulla ja vielleicht passen? was meinst du Trejvic ???

lg sonnie

Wenn du dir sicher bist, dass den TC-Träger von Fivestars ist (hast ja gesagt, dass er genau wir meiner aussieht / und mit der Adapterplatte haut das auch wieder mit dem H&B Topcase hin) und die Seitenteile auch von Fivestars sind, dann sollten die passen. Ggf. musste aber mit Abstandshaltern arbeiten, da die Passgenauigkeit vom Fivestarssystem im allgemeinen nicht 100%ig ist.
Schlag einfach zu! Falls sie nicht passen.... Gepäckträger der D sind beliebt. Die bekommste schon weg^^
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste