Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffer und Top Case an der GPZ
#46
klingt SUPI... die verhandlungen laufen *lach*
Zitieren
#47
kofferträger sind auf dem weg zu mir +*freu*
heute bei ebay den ersten koffer dazu für 15.51 ersteigert.... NEU... monokey wie ich es brauche *jubel* in 24 stunden den gleichen nochmal für.. schau mer mal .. gleicher händler in hamburg..... wer mehr infos braucht.. pn Smile
Zitieren
#48
Freut mich, dass es geklappt hat Big Grin
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt und schöne Reisen. Wink
Zitieren
#49
so, mal zwischenmeldung geben Smile

die träger kamen heute und sind schon dran.
koffer (52 l monokey mit platte) hab ich in der bucht gefunden für sofort-kaufen das stück 39,99 + 6,90 versand.

kann es sein, dass die blinker nun an den gepäckträger müssen? denk mal, wenn die koffer dran sind, sieht man sie von der seite nimmer....

beweise kommen hier:


lg sonnie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#50
Sonnie schrieb:kann es sein, dass die blinker nun an den gepäckträger müssen? denk mal, wenn die koffer dran sind, sieht man sie von der seite nimmer....

Wenn die nicht am Halter scheuern, lass sie da, wo sie sind...

Vorschriften:

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Quelle: TUEV Hanse!!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#51
klingt gut. da steht nix von "von der seite sichtbar"

nee bisher scheuert nix, brauchte auch keinen abstandhalter o.ä.; anschrauben und perfekter sitz Smile
also wie gemacht für meine süߟe *g*

nächste woche folgen dann bildern von den xhochxl-koffern *g* ich hoffe nur, die sind net zu riesig *lach*

lg sonnie
Zitieren
#52
*winkt*

Ja, ich denke die sollten ummontiert werden...
Wenn die Seitenkoffer dran sind siehst die kaum mehr.
Mein bereits verkauftes five-stars-System hatte das so...

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Moin,

war bei meiner Fazer auch so vorgesehen, aber nur, weil die Blinker nicht zwischen Rahmen und Kofferhalter passten...ich hab das dann anders gelöst, ohne die Blinker zu versetzen.

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#54
Overdose schrieb:*winkt*

Ja, ich denke die sollten ummontiert werden...
Wenn die Seitenkoffer dran sind siehst die kaum mehr.
Mein bereits verkauftes five-stars-System hatte das so...

So long.

... und der Käufer wird sich mal ansehen, wie er das mit den Blinkern macht. Ehrlichgesagt ist es ihm wohl zu stressig, die Blinker dauernd an- und abzuklemmen, wenn der Träger drankommt. Aber da der Träger noch nicht da ist, ist das alles Kaffeesatzleserei. Wink
Gruߟ
Zitieren
#55
honeydew schrieb:
Overdose schrieb:*winkt*

Ja, ich denke die sollten ummontiert werden...
Wenn die Seitenkoffer dran sind siehst die kaum mehr.
Mein bereits verkauftes five-stars-System hatte das so...

So long.

... und der Käufer wird sich mal ansehen, wie er das mit den Blinkern macht. Ehrlichgesagt ist es ihm wohl zu stressig, die Blinker dauernd an- und abzuklemmen, wenn der Träger drankommt. Aber da der Träger noch nicht da ist, ist das alles Kaffeesatzleserei. Wink
Gruߟ

*winktnochmals*

Die Teile wurden wie versprochen heute zur Post gebracht...sollte in den nächsten Tagen bei Dir "aufschlagen". Wink
Sicherlich kann man(n) auch die Träger immer wieder mal kurzfristig ab/an montieren - aber die meisten lassen die Dinger drauf...
Die Blinker sind nur 2 Schrauben und 4 Steckerchen, das sollte doch recht schnell gehen. Wink
Ich sag mal dem richtigen Werkzeug parat, 15min inkl. Zigarettenpause und Pippi gehen... Whistle

So long.
Zitieren
#56
honeydew schrieb:
Overdose schrieb:*winkt*

Ja, ich denke die sollten ummontiert werden...
Wenn die Seitenkoffer dran sind siehst die kaum mehr.
Mein bereits verkauftes five-stars-System hatte das so...

So long.

... und der Käufer wird sich mal ansehen, wie er das mit den Blinkern macht. Ehrlichgesagt ist es ihm wohl zu stressig, die Blinker dauernd an- und abzuklemmen, wenn der Träger drankommt. Aber da der Träger noch nicht da ist, ist das alles Kaffeesatzleserei. Wink
Gruߟ

hier laufen gerade 2 sachen parallel... ok...
also wenn DU deine teile hast, lass mich wissen, wie du es anstellst Smile

lg sonnie
Zitieren
#57
so.. die koffer sind da *freu*
bis auf das loch etwas vergrößern am koffer (wo der koffer am träger eingehakt wird), musste nix gebastelt werden... dranhängern und fertig....

hier nochmal bilder, wo man auch erkennen kann, dass das mit den bklinkern irgendwie paßt wies is Smile

lg sonnie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#58
hallo! auch ich habe mir koffer an meiner gpz-d modell verbaut. zuvor suchte ich erst mal einen gepäckträger,
und fand ihn bei louis für 218,95 €. artikelnr. ist 650.2010001.
zu den koffern: habe mich für alukoffer entschieden,wo man den deckel oben öffnet,so fällt nichts beim öffnen
heraus.
die alukoffer sind abschlieߟbar und wurden so geliefert. gegen regenwasser müssen sie aber mit silikon von innen noch abgedichtet werden. stauraumvolumen pro koffer beträgt 32 liter.
koffer wurden auf ebay per sofortkauf inklusive versand für 139€ gekauft.
im eingebauten zustand der koffer hat meine gpz eine breite von 96 cm,was so auch erlaubt ist.
von innen sollte man am besten flügelschrauben zur befestigung der koffer nehmen.
grund: wenn koffer fest verbaut werden,so daß man sie nicht von hand/oder mit bordwerkzeug abnehmen kann,
müߟten sie vom tüv/dekra in die fahrzeugpapiere eingetragen werden. (wäre aber ein härtefall).
anbaumaterial: die koffer habe ich mit 5mm starken aluprofil aus dem baumarkt befestigt.
die roten reflektor-aufkleber am koffer sind aus dem real-markt und sind natürlich geschmacksache.für mich persönlich
dienen sie der sicherheit.
weiss jemand eigentlich,ob es eine höchstgeschwindigkeit für fahren mit koffern gibt?
eine zweite person kann ohne probleme mitfahren,trotz der großen koffer.
Mr. Green
für navi und kleinzeug habe ich mir bei heingericke einen tankrucksack mit magneten gekauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#59
Moinsen,

Landei schrieb:die roten reflektor-aufkleber am koffer [....] für mich persönlich dienen sie der sicherheit.


die zeigen aber auf dem Bild in Fahrtrichtung gesehen nach vorne... Das ist so natürlich nicht zulässig... wenn, dann müssten da weiߟe dran und nach hinten rote Reflektoren.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#60
@ Landei: Deine GPZ hat jetzt was von "Rallye Paris- Dakar" Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste