Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffer und Top Case an der GPZ
#16
Nene... Keine Angst. Hab nichts falsch verstanden. Bin nur selber manchmal ein Smilymuffel. Laughing
Welches System du drunter hast würde mich dennoch interessieren. Wink
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#17
Trejvic schrieb:Welches System du drunter hast würde mich dennoch interessieren. Wink

Ist das Möpp von meinem Freund. Also ich weiߟ, dass er das Koffersystem damals, als er sie neu beim Kawa-Händler gekauft hat, dazu geordert hat, also mit Trägern. Ich geh jetz mal davon aus, dass die dann auch Kawa sind. Aber würde ja nicht ausschlieߟen, dass es da auch nen baugleichen Nachbau geben könnte Think
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Trejvic schrieb:Welches System du drunter hast würde mich dennoch interessieren. Wink

Na das wird die Frauen-Standard-Unterwäsche sein, was denn sonst? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Im Übrigen finde ich diese Kappa-Koffer gar nicht hässlich....hab selber einen als Top-Case im Einsatz.. Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
das mit gleichmäߟig bepackten Gepäckrolle hab ich mich auch gefragt...ich vermute mal eine Isomatte gerollt dahinter Think ?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#20
Martin (webmaster) schrieb:
Trejvic schrieb:Welches System du drunter hast würde mich dennoch interessieren. Wink

Na das wird die Frauen-Standard-Unterwäsche sein, was denn sonst? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Laughing Laughing Bravo
Eindeutig zweideutig!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#21
Lol RUBINO *brüll*

Kannst du das bitte mal ins Büchlein aufnehmen? Wolltest doch so nen Sprüchekatalog mal machen *rofl* kann nimmer Laughing Laughing Laughing
Gruߟ, Juls

Zitieren
#22
Hey Trejvic,

irgendwie kommt mir das Trägersystem bekannt vor... Wink

Aussehen hin oder her, die Funktion entscheidet!

Ich habs nie gebraucht, hatte ja auch keine Koffer, auf jeden Fall viel Spaß damit, sieht gut aus.

Gruߟ

Jonathan
Zitieren
#23
Guten Abend,
mal noch ne Frage zum eigentlichen Thema Wink. Den Topcase Träger kann man doch auch ohne die Seitenträger montieren oder? Aber woran wird dann die Strebe befestigt die nach unten geht, sieht auf den Fotos so aus als ob die irgendwie am Schutzblech fest gemacht wird? Ich hab den gesamten Spritzschutz hinten aber nicht mehr dran, also bekomme ich den Töpcaseträger bestimmt auch nicht sicher fest, oder?
Hab mir nämlich auch schon des öfteren überlegt so ein System zu besorgen, aber möcht eben nur das Topcase. Sonst bin ich mit den Taschen von MotoDetail eigentlich auch ganz zufrieden. Nur der Akt des Festzurrens is wirklich etwas zeitaufwendiger.
Zitieren
#24
WAAAAAAS, wenn es ums Trägersystem von Juls geht ist das nur meine Sache!!! *Ihrwüstlinge* LOOOOL

Zur Packtasche/Brücke: da waren schon paar gute Antworten dabei (und nöööööööhö, hab doch gar nicht geschrieben dass ich der Lastesel war der die unförmigen Sachen transportieren musste, ich doch nicht) LOOOL

Und zur Geschwindigkeit: ja die Koffer sind nur bis 120 Km/h zugelassen (aber keine Panik, die Gepäckrollen nur bis 100 Km/h). Und wie auf dem oberen Bild abgebildet hat es sich erst ab 180 Km/h aufgeschaukelt (Schade aber auch, denn als wir von Möhnesee zurück gefahren sind hat mich ein SCH.... AUDI-Fahrer (das sind eh die dümmsten) versucht mich zwischen Leitplanke und linker Spur von der Fahrbahn zu drängen, wo ist der Stau wenn man mal einen braucht LOOOL, den hätte ich gerne mal gezeigt wie hart Protektoren in Handschuhen sein können *undneingarnichtlol*).

So zurück zum Thema: praktisch sind sie alle mal und würde mir nie mehr was anderes kaufen wollen, ABER du bist sehr Seitenwind anfällig, also irgendein Übel ist immer!!!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#25
hab das Original Kawa-Koffersystem ohne Topcase (die Koffer sind im unteren Bild im Beitrag von Juls an der A zu sehen), sie sind Dicht und haben viel Stauraum (glaube je 42 Liter). Ohne Verbesserung an den Kofferträgern spürst Du beim schnelleren Fahren mit beladenen Koffern allerdings deutliche Schwingungen der Koffer als Unruhe im Fahrwerk (Rührbewegung) ! Um das zu verhindern habe ich mir zwei Winkelbleche fertigen lassen die ich im unteren Bereich der Kofferträger montiert habe und die mittels einer Gewindestange M6 und je zwei Muttern gegeneinander verspannt wurden. Damit hat sich das Fahrverhalten bis hin zum Topspeed auch mit voller Beladung (incl. 2 Pers.) deutlich verbessert![attachment=1][attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   P1060182.JPG (Größe: 25,69 KB / Downloads: 549)
Zitieren
#26
RaMs3s schrieb:Den Topcase Träger kann man doch auch ohne die Seitenträger montieren oder?
Jo! Kann man.
RaMs3s schrieb:Aber woran wird dann die Strebe befestigt die nach unten geht, sieht auf den Fotos so aus als ob die irgendwie am Schutzblech fest gemacht wird? Ich hab den gesamten Spritzschutz hinten aber nicht mehr dran, also bekomme ich den Töpcaseträger bestimmt auch nicht sicher fest, oder?
Die Streben gehen zu einer Querstange die an einem abgewinkelten Blech geschweiߟt ist. Dieses Blech wird dann von unten an den Rahmen (die zwei Schrauben kurz vorm Rücklicht unter der Sitzbank) geschraubt.
Hab dir mal die Montageanleitung beigefügt. Da sieht mans.
[attachment=0]


Angehängte Dateien
.pdf   fivestars.pdf (Größe: 161,51 KB / Downloads: 125)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#27
Die Koffer haben natürlich auch den Vorteil das man seine Sozia ordentlich mitnehmen kann Wink

Geht mit den Taschen auch - wird aber sehr eng!
Zitieren
#28
Martin (webmaster) schrieb:Im Übrigen finde ich diese Kappa-Koffer gar nicht hässlich....hab selber einen als Top-Case im Einsatz.. Wink
Entweder fängst Du jetzt an zu schleimen, oder Du wirst älter...."ich find diese Koffer gar nicht häߟlich...hab selber blablabla".... wenn ich da ein paar Jahre zürückdenke, als ich das System an meiner Yamaha hatte, poah, was wurde da gelästert: Koffer nie und nimmer, Top Case, was für Schwachsinn usw usw....bei mir niiiieee..... Twisted Neutral Wink Laughing Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#29
Juls schrieb:
Morpheus schrieb:@Juls, wie hast du ge gepäckrolle so gleichmässig gepackt?

Hehe, ich sag dazu jetz besser mal nix Smile sonst biste dann nachher nur enttäuscht. Auߟerdem wird dir da sicherlich noch jemand anders, der es ganz genau weiߟ, die Antwort geben Cool

Ich wurde wieder vergessen? Crying or Very Sad
Zitieren
#30
Juls schrieb:Lol RUBINO *brüll*

Kannst du das bitte mal ins Büchlein aufnehmen? Wolltest doch so nen Sprüchekatalog mal machen *rofl* kann nimmer Laughing Laughing Laughing

Falscher Thread? *grübel* Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste