Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem
#16
mein Erlebnis mit Vollsyntetischen war, dass ich beim Anfahren einfach die Kupplung los lassen konnte und Gas geben konnte, erst nach einer gewissen Zeit, die bei kaltem Öl höher lag, wurde das Öl aus den Lamellen geschleudert und hielt bis zum nächsten Schalten.

Bei dir scheint es aber ab einer gewissen Belastung der Kupplung diesen Haftungsabriss zu geben, was die Theorie mit den abgenutzten Lamellen und den verschlissenen Kupplungsfedern stärkt.
Zitieren
#17
Ich bin gebrantes Kind, was vollsynt. beim Motorrad angeht...
Habe "damals" mit meiner FZR auch mal auf jemanden gehört, der alles am besten wusste und mir bei P. vollsynt. gekauft und mir damit die gerade neu gemachte Kupplung komplett ruiniert. 1. Gang rein, Kupplung los gelassen und im Stand voll aufgerissen... hatte ne Beschleunigung wie der Nachbarsjunge auf seinem Dreirad Smile
Erneutes Nachfragen beim Moper-scharuber ergab dann, das vollsynt. nicht für Ölbadkupplungen geeignet ist...
Ok das ist nun auch schon ein paar mehr Jahre her und heute mag es bestimmt auch Kupplungslamellen geben, die das vollsynt. abkönnen... Aber ich für meinen Teil bleibe beim teilsynt. 10W40 oder 15W40 und habe damit die ganzen letzten Jahre keinerlei Probleme gehabt...

ok wenns extrem kalt ist, hab eich auch schon mal wie oben beschrieben das "Problem", das sie sich nen bisschen ruppiger anstellt, bis das Öl etwas Temperatur hat, aber das ist auch schon alles.
Zitieren
#18
Alles klar! Dann werd ich bei nächster Gelegenheit erstmal einen Ölwechsel vornehmen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, muss ich wohl Federn und Lamellen erneuern. Dann wärs jedoch interessant zu wissen ob der (viel) teurere Satz (in einem meiner vorherigen Beiträge) was taugt, und seinem Preis gerecht wird.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#19
Ich fahre seit je her Ferodo Lamellen... packen super, halten gut .. noch nie Porb´s mit bekommen... ok ok ausser beim falschen Öl.. grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste