Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsverlust
#1
Hallo Leute
Habe letzte Woche Kerzen und Batterie gewechselt. Heute auf den Weg zur Arbeit wollte sie auf einmal nicht mehr so richtig ab 3000 Umdrehung war Schluss und die Temperatur stieg an. Kann es sein das sie ueberhitzt ist.
Gruߟ Ronny
Zitieren
#2
Ich ... ich versuch mal mit deinen angaben und Kaffeesudlesen eine Lösung zu finden!

Sind die Kolben schön geschmiert?

Na im ernst ... geht das bisserl genauer? Leistungsverlust kannst sogut wie durch alles bekommen. Der Motor wird schon gut und gerne 80 bis 90 Grad heiߟ. Von daher muss dein Motor nicht unbedingt überhitzt sein. Es ist quasi interessant, ob die Zylinder unterschiedlich schnell sich erwärmen. Jenachdem sind die Dichtungen im popsch. Vergaser kann auch unsyncron sein ... dann zieht die Maschine auch nicht wirklich.

Liest dich mal um diesn Thema ein ... dann beantwortest du vieles im vorraus und wir können dir leichter helfen :-p
Zitieren
#3
was heisst denn bei 3000 ist schluss??? gehts dann nur schleppend aufwärts oder wirklich nix mehr auch bei vollem hahn ziehen???
Kerzen fest??
Beschreib mal, wie schon gesagt, nen "bisschen" ausführlicher ...
Zitieren
#4
Moin.
Läuft der Motor rund? Kontrollier mal die Kerzen.
Kommt der Motor bei vollem Gas aufdrehen dann wieder, und zwar so wie eine Rakete?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hi Parker, da gibts jetzt eine Menge Möglichkeiten:

-Kein Sprit im Tank
-Benzinhahn/Unterdruckschlauch defekt
-Tankbelüftung funktioniert nicht
-Vergaserdüsen verstopft
-Schwimmernadelventil klemmt
-Kerzenstecker defekt
-Zylinderkopfdichtung kaputt
-Kolbenklemmer
-Ventil undicht
-Cdi gehimmelt
-etc. etc.

Ich schlieߟ mich meinen Vorrednern an:
Ein paar Informationen mehr wären jetzt hilfreich.
Irgendwelche besonderen Geräusche/Gerüche beim Versuch, ab 3000 U/min Gas zu geben?
Hast mal anhand der Krümmertemperatur geprüft, ob sie auf beiden Zylindern läuft?
Grüߟe, rex
Zitieren
#6
Mein Kaffeesud sagt ... das Problem sitzt 30cm vorm monitor X-D
Zitieren
#7
NetrunnerAT schrieb:Mein Kaffeesud sagt ... das Problem sitzt 30cm vorm monitor X-D


***brüll*** auch nicht schlechtWinkWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste