Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rote Öllampe
#1
hallo alle zusammen,

hatte problem das ( nach nem umfaller zur rechten seite hin ) rote öllampe einfach net mehr ausgehen wollte. hab den tip erhalten ölfilter kurz raus u. dann wieder reindrehen abhilfe schaffen würde.
was kann ich sagen? hat auch wirklich geklappt *freu*
allerdings hatte ich schon einmal, während ner autobahnfahrt für kurze zeit das gleiche problem, rote lampe ging an, zeitgleich muߟte ich auf reserve schalten. kann das evtl. damit zusammen hängen?
woran kann das sonst noch gelegen haben? hab ich vermutlich doch irgendein problem mit der ölpumpe? mein kumpel hatte auf den öldruckschalter getippt, hab ich dann auch erneuert.

hat jemand von euch erfahrung damit? Think

im voraus besten dank u. lieber gruߟ

steffi
Zitieren
#2
Hi,

bei unseren Bikes geht selten mal ganz ganz kurz die Öllampe an... aber das tritt hauptsächlich dann auf, wenn der letzte Ölwechsel schon etwas zu lange her ist und man ne Vollbremsung hinlegt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Hi.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Denn Satz kenn ich woher Laughing WKW?
Da hat Martini schon recht das kommt vor. Was auch sein kann ist ein evtler. Wackelkontakt am Öldruckschalter.
Denn findest du auf der Linkenseite in Fahrtrichtung, hinter dem Krümmerrohr. Wird auch vom Bugspoiler verdeckt.

Benzinhahn und die Läuchte sind 2 getrennte Welten. Also ahben gar nichts miteinander zutun.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
hi, ja hab mich auch schon bei wkw durchgefragt Laughing

öldruckschalter hab ich erneuert, eventl. hatte der ja auch nen schaden. um ganz sicher zu gehen werd ich vielleicht doch mal zur werkstatt karren u. mir öldruck messen lassen. was meint ihr?

jetzt hab ich noch was Doh

hör en leichtes klappern aus vergaser richtung wenn sie einige minuten warm gelaufen ist.
na ja, eventl. hör ich jetzt auch ein bischen zu genau hin Doh

ich danke euch jedenfalls für eure prompten antworten u. wünsch euch allen noch nen schönen abend.

glg
steffi
Zitieren
#5
Das Klopfen könnte dein Schutzengel sein. Big Grin
Zitieren
#6
Bei mir war die Öllampe hin und wieder auch mal an. Habe dann einen Öldruckmessung machen lassen. Da war alles in Ordnung. Die Suche nach dem Fehler ergab dann einen Massekontakt des Kabels, daher hat das immer wieder geleuchtet. Übrigens auch nach nem Umfaller ^^
Zitieren
#7
steffi2233 schrieb:hör en leichtes klappern aus vergaser richtung wenn sie einige minuten warm gelaufen ist.
na ja, eventl. hör ich jetzt auch ein bischen zu genau hin Doh
Glaub ich auch, ne Kawa muss klappern, nennt sich doch auch Klappersaki.

PS: Stell dich doch mal vor, so wie der Anstand das vorgibt Wink

Joschi schrieb:Das Klopfen könnte dein Schutzengel sein. Big Grin
Was soll das denn heiߟen ?
Zitieren
#8
steffi2233 schrieb:...hör en leichtes klappern aus vergaser richtung wenn sie einige minuten warm gelaufen ist.
na ja, eventl. hör ich jetzt auch ein bischen zu genau hin Doh...

in so einem Fall ist es praktisch, wenn man sich jemanden aus dem Forum schnappt, der nicht weit weg wohnt und der mal sein Ohr hinhält.

Ein Klappern bei unseren Mopeds genau zu definieren ist schwierig Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Na, dann schaut mal in ihren 2. Thread... da könnte evtl. die Lösung des Problems stehen.... Big Grin
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#10
das mit dem schutzengel find ich gut... Wink

also, bin neu hier, hab lappen noch net so lange, seit 2 wochen um genau zu sein *schmunzel*

bin 41, also voll in der midlife-crisis, weibl. u. komme aus hermersberg u. meine kleine ist mein ein u. alles derzeit.

irgendwelche gpz-freaks aus meiner nähe hier?


glg

steffi Confused:
Zitieren
#11
steffi2233 schrieb:...irgendwelche gpz-freaks aus meiner nähe hier?

Hier unsere Mitgliederkarte

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
steffi2233 schrieb:irgendwelche gpz-freaks aus meiner nähe hier?

Kann sein, ansonsten freuen wir uns alle immer über Besuche von "GPz-Verrückten" Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste