Umfrage: Wie bist du mit dem Internet verbunden ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
analogen Modem
0%
0 0%
ISDN
0%
0 0%
DSL-Light
19.05%
4 19.05%
DSL-3000
14.29%
3 14.29%
DSL-6000
33.33%
7 33.33%
DSL-16.000
9.52%
2 9.52%
DSL-50.000
0%
0 0%
Kabel
14.29%
3 14.29%
Satelit
0%
0 0%
was ganz anderes
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit DSL, Kabel, Satelit usw.
#1
Hi Leute,

Seit diesem WE bin ich mit Kabel-Deutschland im Internet, der Preis von 22.90€ bei 32MBit/2MBit haben mich gelockt.
Bei m-Net zahlte ich 52,00€ für 16MBit/1MBit und auch hier alles flat, war auch alles super, besonders der Support.

Dabei wurde alles erneuert was mit dem Kabelanschluߟ zu tun hat, komischer Weise hatte der Techniker keinen Dosen-Deckel für die nun 3fach-Anschluߟ-Dose, der Ausgang für das Internet ist jetzt zu Radio und Fernseher dazu gekommen, da wird gespart, sagte er Think
Egal, habe mir das Teil im OBI gekauft.

Ein Vorteil ist auch, dass der ganze Kabelsalat im Flur jetzt weg ist, jetzt habe ich nur ein Kabel-Modem und einen Fritz7270 an dem das Telefon mit dran ist.
Dabei ist mir eine Anomalie komisch aufgestoßen, dass muss man wohl wissen, wenn man ein Kabel-Modem an den Fritz anschlieߟt, dass es an den ersten Eingang des Hub´s kommt, also LAN1 und nicht in den Anschluߟ DSL Shifty

Jetzt ist alles wieder eingerichtet, Profeles ist wieder erreichbar und damit auch der VPN-Tunnel für Spiele zB.
hätte da wer ein Game, was wir unbedingt ausprobieren sollten ?

Wir hatten ja schon lange keine Umfrage mehr, da mache ich doch gleich mal eine Wink
Zitieren
#2
Hi Corona, toll, kann gar nicht abstimmen, falle zwischen Dsl-Light und DSL-3000
Hab auf meinem Kuhdorf nur Dsl-2000 (Effektiv sogar nur gut 1400) Sad
Kabelfernsehn gibts auch keins, von daher auch nix mit Kabel-Deutschland, Unity-Media o.ä. Banghead
Zitieren
#3
Rexi, denke dir es könnte schlimmer kommen, du könntest so ne super tolle Leitung haben, wie ich sie hab....
Ich hab so ne blöde 384er Leitung und die geht auch nur wann sie will. Mal gehtse zwei Tage und mal wieder drei Wochen net Evil
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
DSL 2000!!!

MfG
Francesco
Zitieren
#5
So, und eben schon wieder bei der Teledumm angerufen... Konektivität geht mal wieder gegen Null, jedes 56K-Modem ist schneller Evil
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
HI,
habe nen 16000er Anschluߟ aber aus meiner Leitung kommt halt nur ca. 8800 (von 8300 bis 8800).
Ich bin zu weit weg von der Vermitlungsstelle und noch dazu zu alte Leitungen.
Kabel kommt bei uns auch nicht frage da die Leitungen dazu noch schlechter sind!
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#7
hab damals nen 6000-er Vertrag abgeschlossen, aber es kommen nur klägliche 1000 an, wenn die Nachtbarschaft nicht mitsaugt. Bin auch zuweit vom Verteilerpunkt weg und neue Leitungen sind in nächster Zeit nicht in Aussicht.

Hab mal nach ner Zeit Krawall geschlagen, dass ich 6000 bezahl und nur 1000 bekomme, danach haben sie mir wenigstens auf den kleinsten Tarif (2000-er) umgestellt. Dafür hab ich noch ne Handykarte dazu, mit der ich im Festnetz umsonst telefonieren kann.

Würde lieber auf die Handykarte verzichten und mindestens 6000 haben wollen :'( *schnief*
Zitieren
#8
rex schrieb:Hi Corona, toll, kann gar nicht abstimmen, falle zwischen Dsl-Light und DSL-3000
Hab auf meinem Kuhdorf nur Dsl-2000 (Effektiv sogar nur gut 1400) Sad
Kabelfernsehn gibts auch keins, von daher auch nix mit Kabel-Deutschland, Unity-Media o.ä. Banghead
Mir gehts ganz genauso! Sad
Zitieren
#9
Bin noch mal in mich gegangen, wenn ich jetzt fairer Weise mal zurückdenke:

Die ersten Internet-Besuche gab es damals bei mir mit einem 14.400 Elsa-Modem, war das Neueste vom Neuesten! Aber (theoretisch) noch hundert mal langsamer, als mein schlappes DSL heute. Ging auch. Irgendwie Big Grin
Und es war ja auch meine eigene Entscheidung, vor ein paar Jahren ein paar Kilometer von Jülich weg aufs Land zu ziehen.
Geht halt nicht alles gleichzeitig: Ruhige Lage und bezahlbare Immobilien, dazu dann beste Infrastruktur mit schnellster Telekommunikation...
Eine Verbesserung der Versorgung ist (dank Privatisierung der Telekom???) auch nicht in Sicht. Lohnt wohl nicht für die paar Anschlüsse hier im Nest, mit großen Neubautätigkeiten ist hier zur Zeit auch nicht zu rechnen.


Ach ja, was geht eigentlich momentan so an Übertragungsraten in den Handynetzen? Ist das mittelfristig eine Alternative?
Und es gab doch auch mal Pläne der Energieversorger, Daten durch die Stromkabel zu schicken, hat da noch mal einer was gehört?
Zitieren
#10
.... Think ja so denke ich auch, ich kenne Leute die mit diesem DSL-Light surfen müssen und es könnte schlimmer sein, bei meinem letzten Klassentreffen merkte ich, dass es auf einigen Dörfern noch nicht einmal ISDN gibt, die währen über jede Art von DSL glücklich, auch wenn der Virenscanner-Update damit ewig dauert, stabil sollte die Verbindung schon sein, sonst macht sie mehr Ärger als sie Gutes tut.
Deshalb hatte ich meine 16.000er auf 13.000 stutzen lassen und habe einen Downloadkanal vermutlicher Weise auf die upload-Seite gelegt bekommen, so dass ich 1.300 nach oben hatte.
Unglücklich war ich nicht damit, aber Kabel hat doch einige Vorteile, wenn man einen Server laufen hat, ein Zwangstrennung gibt es da nicht mehr, bei DSL war leider immer zu den besten Zeiten(zB mitten im Spiel) diese fällig.. DynDNS hat da nix mehr zu tun, einmal eingestellt, läuft man ewig mit der selben IP.

@rex, hätte ja gerne noch ein paar Punkte mehr angeführt, aber mehr als 10 gehen nicht Sad ... dem nach hast du Light Wink

Handy geht bis 1.800MBit, zum Mail holen ist es super, aber ob es auc zum Spielen taugt konnten wir nicht ausprobieren.

Sogenanntes dLAN gibt es nur für zu Hause, da sich alle Häuser die nach dem Einspeis-Punkt liegen, die Bandbreite teilen müssen und die ist auch nicht sehr hoch. Bevor man gar nichts hat währe es ein Option Whistle
Zitieren
#11
per t-online bekomme ich auch nur ne 3000er hier. hab jetzt o2 dsl und hab ne 8000er leitung bekommen. telefonica hat hier eigenene leitungen liegen. das reicht mir aber schon.
kabel geht leider nur bis zu meinen nachbarn...

aber da ich eh kaum zu hause bin und der vater von meiner freundin t-online entertain premium vdsl50 hat passt das schon. Mr. Green

und hier an der uni bin ich eh fix genug unterwegs.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
Na angefangen habe ich schon ganz früh da gabe es das internet noch garnicht so.
damals noch btx, mein erstes modem hatte 2400 baud dann wurde es besser mit einem 56k modem und dann eben 144er, gefolgt von isdn hin zum dsl.

@rex hatte mir mal zur überbrückung von einer dsl störung ( über einer woche) einen fonic surf stick geholt. und auch zur nutzung am noteboock net übel wenn man mal unterwegs ist.
da komme ich zuhause je nach dem in welchen zimmer ich bin, bin ich mit 3,6 - 7,2mb/s unterwegs!
was durch aus ok ist.

gruߟ
Sven
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#13
siewerling schrieb:
rex schrieb:Hab auf meinem Kuhdorf nur Dsl-2000 (Effektiv sogar nur gut 1400) Sad
Mir gehts ganz genauso! Sad


Ach du Scheibenreiniger, wo wohnst du denn? Selbst der Fischerrück hat ja schon 16er Shocked
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
so in zwei wochen bekomm auch ich meinen anschluss, is soviel ich weis ne 16000er dsl leitung, nahe an regensburg geht das ja auch noch.. bei meinen eltern (knapp 40km südlich der berliner stadtgrenze) kommen mit ISDN auf zwei Leitungen gleichzeitig surfen nur knappe 8,8k an, mit einfachen 56k modem kommen sogar nur 4k an. eigentlich ists unmöglich damit zu surfen, da die meisten i-net seiten einen laufzeitfehler hervorrufen wenn nach 5-10min die seite immernoch nicht aufgebaut wurde..

gruߟ
tunnelratte

EDIT: Kommas gesetzt *salut*
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#15
he Ratte, mach doch mal Kommas, wie soll der normale Mensch das lesen können Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste