Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss jetzt mal was loswerden. . . .
#1
Ich muss mal was loswerden. . . . :

Wenn du NACH 1975 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
Schon allein, um zu verstehen, warum die PAMPERS-Generation (zu der du
vielleicht auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger,
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt
den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen
wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verlieߟen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause
sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Ich persönlich habe diese vor
dem Wohnzimmerfenster meiner Eltern immer ausgetreten.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY!!!

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle.
NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!

Keiner fragte nach " Aufsichtspflicht" . Kannst Du Dich noch an " Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten
wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw. ) , keiner
scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner zu fett. Wir
tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken
mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele,
64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene
Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club,
Handys etc.

WIR HATTEN FREUNDE!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu
denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach
so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner
brachte uns und keiner holte uns

Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein,
dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfuߟball durfte nur
mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit
Enttäuschungen klarzukommen.

Fahrräder (nicht Mountain-Bikes)
wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau
wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das
führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung
der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.

Na so was !
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu? !

Herzlichen Glückwunsch!
Geboren nach 1975 SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!

Geboren vor 1976: Wir sind HELDEN! . . . Die wirklich Wahnsinnigen! !
Zitieren
#2
Ja Ja, die gute alte Zeit.... Crying or Very Sad

Verdammt, ich bin ja nach 1975 geboren Doh Whistle
Zitieren
#3
Mit der größte Dummsabbel den das Internet in den letzten Jahren hervor gebracht hat.
Und trotzdem muss es immer wieder mindestens einmal pro Jahr von jemandem ausgebuddelt werden Snooty


Wer sind denn die Eltern der aktuell blödesten Generationen ?
Wer versorgt Sie mit Nintendo und Spielzeug-Händi's ?

Über so viel Arroganz kann so ein "Warmduscher" wie ich nur lachen.
Zitieren
#4
Zitat:Über so viel Arroganz kann so ein "Warmduscher" wie ich nur lachen.

Deswegen ist es doch auch im Forum "Witze" Wink

In Wirklichkeit weiߟ doch eh jeder das wir die Helden sind, die den Planeten vor der kommenden Klimakatastrophe retten wird! Oder was habe die 1975er denn geleistet auߟer Öl verbrennen und Wirtschaftskrisen auszulösen? Wink
Zitieren
#5
Rubino schrieb:Mit der größte Dummsabbel den das Internet in den letzten Jahren hervor gebracht hat...


Schlecht geschlafen oder was??? Confused
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
er macht doch nur spaß - zu erkennen an dem lustigem Smiley --> Snooty

Wink
Zitieren
#7
Naja, Humor ist halt nicht jedermans Sache.
Das sind halt die Leute die sich selber nicht leiden können. Aber solche muߟ es auch geben Laughing
Zitieren
#8
Zitat:Naja, Humor ist halt nicht jedermans Sache.
Das sind halt die Leute die sich selber nicht leiden können. Aber solche muߟ es auch geben

Oho, ich glaube jetzt ist er unterwegs zu dir ^^
Zitieren
#9
Macht nix. Wer austeilen will muߟ auch einstecken können. Whistle
Zitieren
#10
gpz-norden schrieb:Schlecht geschlafen oder was??? Confused
Unter anderem Laughing

Ich hab für diesen Beitrag einfach keinen Humor mehr übrig.
Dafür kommt er inzwischen zu häufig vor, und das schlimme ist: Es ist zum Großteil die Wahrheit !
Nur eben ziemlich arrogant ausgedrückt, und mit einer gesetzten Grenze die nicht zutreffend ist.

Mich nervt dabei vor allem meine eigene Generation, mit der ich mich persönlich überhaupt nicht
identifizieren kann, da ich eher nach dem "vor 75" Prinzip aufgewachsen bin Wink
Sowie der Autor (Ich weiߟ das du das nicht bist Joschi) der sich anscheinend für was besseres hält,
und diesen Beitrag garantiert nicht lustig gemeint hat.

Ich gehör auch heute immer noch zu den Leuten die nicht anrufen, sondern einfach auf der Matte stehen.
Und ich mach meinen Mund auch dann noch auf, wenn die Gefahr besteht das er mit ner Faust gefüllt wird.
Ich sage offen meine Meinung, und ich steh dazu, wem die und das nicht passt: ich kann gut damit Leben.
Leider gibt es von der Sorte in meinem Alter nicht mehr viele ...

Hat mich auch echt gewundert das tatsächlich noch ein paar den Schneid haben den Mund aufzumachen
und zu schreien wenn Ihnen was nicht passt, siehe aktuelle Hörsaalbesetzungen in Deutschland.
Schade nur das die meisten von denen doch nur wegen der Party da waren Rolleyes

@Ravebrot: Das glaubst du doch selber nicht das wir die Welt retten.
Dieses "Statussymboldenken" möglichst dickes schnelles Auto, neuestes Handy, und die Wegwerfgesellschaft
musst du erstmal aus den Köpfen rausbekommen.
Und solang die Wirtschaft die Welt regiert, und keiner den Arsch hoch bekommt, wird sich nie was ändern.
Ich muss zugeben, das fällt mir selber schwer Wink
Zitieren
#11
Zitat:@Ravebrot: Das glaubst du doch selber nicht das wir die Welt retten.
Dieses "Statussymboldenken" möglichst dickes schnelles Auto, neuestes Handy, und die Wegwerfgesellschaft
musst du erstmal aus den Köpfen rausbekommen.

Nö - denke ich wirklich nicht, ich hoffe nur sie hebt auch so noch ein weilchen, ich wollte nur mit ein bisschen Ironie auflockern Wink
"Das Statussymboldenken" wird auch nicht aufhören, das macht niemand freiwillig, wer Geld hat, will es zeigen, so funktioniert nunmal der Mensch...

Auߟerdem gibt es einige Leute die den Arsch hoch bekommen - nur mag keiner diese sogenannten "Ökos" Whistle
Zitieren
#12
Hihi, dafür werd ich in absehbarer Zeit noch nicht 40 :-P
Zitieren
#13
Das mit der 40er Grenze ist schon 4 Jahre her. Habe aber einen Trost, Ich werd nicht älter sondern besser. Big Grin Big Grin Clap
Zitieren
#14
Also ich gehöre nicht zu der vor '75 Generation, und ich bin auch so aufgewachsen. Und ich glaube, geschadet hat's mir nicht Laughing

Aber irgendwie stimmt es schon... Während die vor '75 Generation als Helden bezeichnet wird und die "Kleinen" als Warmduscher sind es doch die sogenannten Helden die die Warmduscher mit dem ganzen Klimmbimm ausrüsten... Ist sicherlich nicht immer so, aber leider oft genug.
Ich finde diesen Text zwar gut, aber weniger witzig. Er sollte eher zum Nachdenken anregen Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#15
die vor 75iger müssen...

...sich keinen Kopf um eine Welt ohne Erdöl machen.

...sich nicht mit den Folgen des Klimawandels beschäftigen.

...sich nicht ärgern das sie ihre besten Jahre irgendwo auf Montage verschwendet haben.

...sich keinen Kopf machen, weil sie ihre Sandkastenfreudschaften zurück lassen müssen, Globalisierung sei dank.

...sich nicht fragen wie sie ihr leben planen sollen mit ewig befristeten Arbeitsvertägen.

...sich nicht in Afghanistan rumschlagen, weil sie vor lauter verzweiflung zum Bund gegangen sind.

nur mal ein paar müssen Beispiele.

Das ganze würde auch noch mit "konnten" und "mussten nicht" zu ein paar ergänzungen gebracht werden.

Was ich damit sagen will, jede Zeit hatte ihre eigenheiten.

Oma und Opa, die zwei Weltkriege mitgemacht haben würden die "vor 75iger sicher auch auslachen...

Wenn man jemanden aus dem Mittelalter fragen könnte, würde er wohl Oma und Opa für Warmduscher halten... usw.


Ich persönlich stell mir das leben vor 35 Jahren wesentlich einfacher und gelassener vor.
Einige Leute aus meinem bekanntenkreis, mich eingeschlossen, haben schon öfters festgestellt das wir 30 Jahre zu spät geboren sind.

Könnte noch ne ganze Weile weitermachen, muss aber ins Bett, da ich zu dem privilegierten Teil der "Jugend" gehöre der morgen in seiner Heimat einer gut bezahlten Tätigkeit nachgehen darf.


so long

Tobi


P.S.: Ist eigentlich auch egal. Ich glaube man nennt das auch Gernerationenkonflikt und der ist so alt wie die moderne Menschheit.

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste