Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun gegen vibrierendes "Verkleidungsteil"
#1
Servus!

Vielleicht erinnert ihr euch dran, ich hab als ich noch ganz neu hier war, mal über die vibrierende Verkleidung geklagt, die so bei 4000-6000Umdrehungen ziemlich laut wird.

--> Ich hab den Übeltäter gestern per Zufall gefunden!!! Es ist so ein relativ kleines dreieckiges schwarzes Plastikteil, das quasi unter dem Tacho angeschraubt ist, um die Sicht auf die Straße zu verhinden (wisst ihr welches ich meine). Das Teil gibt es links wie rechts, aber nur das Linke vibiert, das rechte Teil bleibt stumm (kann man testen wenn man es während der Fahrt festhält).

Ich hab mal versucht das fester anzuschrauben, aber leider ohne Erfolg, es vibriert immer noch, komplett entfernen will ich es aber auch nicht...

Hättet ihr da einen Tipp? --> ich will ja den Motor hören und kein vibrierendes Plastik Wink
Zitieren
#2
R4V3BROT schrieb:Servus!

Vielleicht erinnert ihr euch dran, ich hab als ich noch ganz neu hier war, mal über die vibrierende Verkleidung geklagt, die so bei 4000-6000Umdrehungen ziemlich laut wird.

--> Ich hab den Übeltäter gestern per Zufall gefunden!!! Es ist so ein relativ kleines dreieckiges schwarzes Plastikteil, das quasi unter dem Tacho angeschraubt ist, um die Sicht auf die Straße zu verhinden (wisst ihr welches ich meine). Das Teil gibt es links wie rechts, aber nur das Linke vibiert, das rechte Teil bleibt stumm (kann man testen wenn man es während der Fahrt festhält).

Ich hab mal versucht das fester anzuschrauben, aber leider ohne Erfolg, es vibriert immer noch, komplett entfernen will ich es aber auch nicht...

Hättet ihr da einen Tipp? --> ich will ja den Motor hören und kein vibrierendes Plastik Wink
Versuch doch mal ein kleines Stück Schaumstoff dazwischen zu legen. Hilft oft. Wenn es dann weg ist, kannst Du es ja so zuscheneiden, wie Du es brauchst und reinkleben. -Fertig-
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#3
wird probiert - mal sehen ob ich das da reingequetscht bekomme
Zitieren
#4
oder einfach rot lackieren - da hört dann irgendwann alles zum Klappern auf Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster) schrieb:oder einfach rot lackieren - da hört dann irgendwann alles zum Klappern auf Big Grin Big Grin

?

(Bestimmt ein Insider den ich nicht verstehe Sad )
Zitieren
#6
R4V3BROT schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:oder einfach rot lackieren - da hört dann irgendwann alles zum Klappern auf Big Grin Big Grin

?

(Bestimmt ein Insider den ich nicht verstehe Sad )

Bei mir hat es geholfen mit dem "rot" lackieren, die Vibrationen waren danach einfach weg Big Grin

Wink
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
wepps schrieb:Bei mir hat es geholfen mit dem "rot" lackieren, die Vibrationen waren danach einfach weg Big Grin

Candy-Wine Hammerschlag, direkt auf Plastik Big Grin
Zitieren
#8
Think vielleicht sollte ich das auch machen - sieht auf jedenfall klasse aus Clap
Zitieren
#9
Ich hab auf den Auߟenkante der beiden Ecken Gummikantenschutz von Tante Louise drauf. Damit vibriert nix mehr.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#10
wenn ich anfange mir schon gummistückchen von louis zu bestellen, darf mich jeder freiwillige hier einsargen ^^
da reiߟ ich lieber was noppiges von meim golf ab, was nicht zum fahren gebraucht wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste