Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spreewaldring 2010 _ Forumstreff Berliner Raum ? _
#1
Die Strecke :
Im August diesen Jahres habe ich mit Antibike ja schon meine Rennlizenz aufm Spreewaldring gemacht.
( circa 40km südlich von Berlin, bei Beeskow )
Ich hatte dazu schonmal nen Thread offen ( >>>klick mich<<< ) hier spinne ich die Idee mal weiter.
Anfahrt STC via Googlemaps

[Bild: http://www.trackpedia.com/mediawiki/imag...ldring.jpg]
[Bild: http://www.porsche-club-deutschland.de/M...ng-001.jpg]


ich war vorher schon zügig, aber so ein Lehrgang bringt ein extra an Fahrzeugbeherrschung.
Zumal es kein Sicherheitslehrgang ist, sondern die Rennlizenz, hört sich doch viel fescher an :ugeek:
kostet einmalig 85 Euro das ganze.

Die Lizenz
Flaggenkenntnis, Rennabbruch, Streckenverhalten bei Unfall usw. werden einem währenddessen nähergebracht.
zwischendurch eingestreut ist ab Anfang recht freies Fahren.
Die GPZ ist keinesfalls zu langsam für diese kurvige Strecke, übergewichtige 1000er haben eher einen Handlingnachteil.
Ich kann mich rühmen zum Ende hin einer Feierblöd nicht mehr vom Arsch gerutscht zu sein.
2010 erscheine ich mit der 900 R.


Hat man die Lizenz in der Tasche, kann man abschlieߟend über die Woche so oft man will auf den Ring.
seit 2009 gibt es ein Flatratefahren- einmal bezahlen, den ganzen Tag fahren.


Die Idee :
Ursprünglich als Forumstreffen für d. Berliner Raum vorgeschlagen, denk ich mir Dresden reicht zum Präsenz zeigen im Osten :=)
Machen wir also nen lockeres "Wer will, wer hat Interesse, wann könnten alle die sich gemeldet haben " draus.
Es geht ja um den Spaß.

[Bild: http://www.crazy-bikers.de/wp-content/up...09/box.jpg]

Termine "Lizenzlehrgang" :

Lehrgangs-Nr.---------Datum ----------------Zeit----------------------Preis (in €)

323-------------------06.03.2010---------10:00 bis 13:30 Uhr-------------85

343-------------------15.03.2010---------10:00 bis 13:30 Uhr-------------85

345-------------------22.03.2010---------10:00 bis 13:30 Uhr-------------85

353-------------------28.03.2010---------10:30 bis 14:00 Uhr-------------85

359-------------------03.04.2010---------10:00 bis 13:30 Uhr-------------85

370-------------------19.04.2010---------11:00 bis 14:30 Uhr-------------85

374-------------------03.05.2010---------10:00 bis 13:30 Uhr-------------85

376-------------------09.05.2010---------09:30 bis 13:00 Uhr-------------85

382-------------------17.05.2010---------10.30 bis 14.00 Uhr-------------85

[Bild: http://www.powerformx.de/images/20090823...ng1741.jpg]

( Preise für freies Fahren : 15€ / Block -15min- )
( 5er, 10er, 20er Blockkarten machen den dicken Rabatt )
( Tagesflatrate : nachfragen ! )

Greetz
Robert

°edit° ich hab die ersten Termine für 2010 von der Website abgeschrieben -
falls jemand seine Lizenz so früh wie möglich machen möchte.
zum freien Fahren ist der Lizenzlehrgang Pflicht
Zitieren
#2
prinzipiell bin ich immer auch wenns nur n Tagestreff is bereit in meine Heimat zu fahren. aber ob das ne gute idee is sich dabei auf ner rennstrecke rumzutummeln, wo man sich schnell mal überschätzt.. sowas wäre eher was fürs zweitmopped.. das ich nich mehr habe...
aber wenn ihr irgendwann soweit seit, sagt mir bescheid vielleicht überred ich mich ja selbst Smile

Ps: gibs eigentlich noch das Freie Fahren auf dem Lausitzring für lau?

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
Ich hätte, ach wenns noch in der Kinderschuhen steckt, gerne eine ernstgemeinde Ideenrunde.
Das heiߟt, kein Zuspammen mit Non-topic wenns nicht sein muss.
Das Ansbachtreffen ist von der Gruppengröße ( und langfristig ) Ziel Dance Frog Violin Pig

[Bild: http://img510.imageshack.us/img510/8489/...ldring.jpg]
>>>Eine Runde mit ner Aprilia RS250 ( 60 PS )<<<

°EDIT°

am 10.April und 11. April gibt es jeweils die Möglichkeit einen Lizenzlehrgang für 40 Euro mitzumachen.
Die Strecke ist da sowieso für Rundenzeiten-Events in mehreren Klassen gebucht, whschnl. wird der Lehrgang zum füllen dazwischengeschoben.
Ich bin auf jeden vorher da.
Da informier ich mich.
Zitieren
#4
Ich würd mitmachen!

Bin in Spreewald geborn und würd mal wieder die Verwandschaft ärgern!
Zitieren
#5
°push° gibts ja nich dass hier so gar keiner reagiert...
menno...
aber uninteressante Threads werden beackert dass es ne Freude ist....
Naja eventuell auch zu Früh die Meldung.
Zitieren
#6
[spam]ja was sollen wir den schreiben, wenn du weiter oben schreibst, dass wir hier nicht spammen dürfen,
dann reiߟen wir uns halt mal zusammen und lassen deinen Fred sauben, ist doch klar, hier werden Wünsche noch respektiert Wink [/spam]
Zitieren
#7
Na nicht ÜBEL NEHMEN, aber zu diesen Zeitpunkt ist Plus-Minus eine Woche DD-Treffen, das wird dann halt einfach zu viel für manche (u.A. auch für mich, das kann ich mir einfach nicht leisten, 2 Treffen innerhalb einer Woche) und Ring-Training (ja wär SAU-GEIL) kontra Forums-Mitglieder mal wieder treffen - ganz klar FORUM!

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#8
klar bin auch dabei Violin
Zitieren
#9
Es soll beileibe nicht am Termin scheitern - davon steht auch nichts im Threadnamen Smile

Aber einer muss den ersten Stein werfen...
Mitte Mai ? oder eher noch n Monat drauf ?
Juni / Juli is ja immer stressig für die Jungspunde.
Da ist Abi- und für manche Gesellenprüfung.
Spontan werd ich sowieso noch ankündigen, wenn ich mit ein, zwei Leuddis mal zwischendurch hin fahre.
Zitieren
#10
Ich denke Mai hört sich ganz gut an oder ?
Zitieren
#11
Mai hört sich insofern gut an, weil ich zum 16.Mai in Werneuchen antreten werde ( was um die Ecke vom Spreewald ist ).
Quartermile Race, macht auch mit der 500er Laune.
ich persönlich werd meine neu erworbene 900er mal auf Zeit richtung Horizont scheuchen Evil

dazu von 2009 Jahr noch der Thread

der lauteste vom letzten Jahr

und ich ab 1:35min

auch dazu werde ich , aber später, nochn Thread aufmachen. Würde mich freuen wenn sich ne Interessengemeinschaft zeigt.
Zitieren
#12
Ich wäre sofort dabei, aber mit 34ps fühle ich mich auf einer Rennstrecke doch etwas deplaziert :/

Auߟer es ist vielleicht noch ein anderer 34ps-Fahrer da mit dem ich mich ein bisschen battlen könnte Smile
Zitieren
#13
Lust ist auf jeden Fall vorhanden, habe in letzter Zeit öfter mal überlegt auf ne Rennstrecke zu fahren, Kollegen von mir machen das öfter und sind jedes mal begeistert.
Zitieren
#14
Völliger Unsinn ist :
" ich pack mich, ist gefährlicher als Straße, usw usw."

Die Auslaufzonen sind aus Sand, man kann sich volle Kanne verbremsen und rollt nur aus.
im echten Alltag ist das einmal Baum.
DAS IS JA DER KNACKPUNKT :
Völlig Stressfrei ans Maximum gehen, bei doppelter Straßenbreite, bekannter Strecke, unter Aufsicht.
Freut euch danach, zu wissen wie weit ihr eigentlich gehen könnt ( und was die kleene wirklich kann )
Zitieren
#15
Deine Idee finde ich gut, Interresse wäre da ich kann allerdings schlecht soweit vorausplanen doch wenn´s passt wär ich gern dabei !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste