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reiner Erfahrungswert, dass mit dem Hauptständer
Meine KTM damal ging nie auseinander, da hieß es immer , schnell losschieben und nach dem Aufspringen den Gang rein, oder auf dem Ständer trennen und dann losfahren,... die war halt so, dass war Rotax
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Und wie hast du im Stand den 6.Gang reinbekommen?
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aufn Hauptständer stellen motor laufen lassen vom 1. bis in 6. hochschalten motor aus... ganz einfach..
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Motor an mit abgenommenen Ventildeckel?
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na bevor du ihn aufmachst laufen lassen bis in den 6. schalten ausmachendas klappt ja auch in weniger als einer minute sodass sich der motor nichtmal sonderlich aufwärmt ..
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Wenn man das Motorrad (speziell das Hinterrad) ein wenig hin und her bewegt kann man auch alle
Gänge durchschalten
Im Stand geht nur der erste Gang ... Ha.
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Rubino schrieb:Wenn man das Motorrad (speziell das Hinterrad) ein wenig hin und her bewegt kann man auch alle
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Im Stand geht nur der erste Gang ... Ha. genau so siehts aus...einfach nen bisschen rumprobieren aufm Hauptständer
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Sorry Jungs wollte in den letzten Posts einfach blöd rumlabern
Aber das mit dem am Hinterrad spielen und dann durchschalten ist mir neu...again what learnd
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Morpheus schrieb:Sorry Jungs wollte in den letzten Posts einfach blöd rumlabern
Wie könnten wir dir Böse sein
Übrigens das im Stand meist nur der erste Gang rein geht ist ja keine
super Erfindung von Kawa, sondern einfach nur dadurch Konstruktionsbedingt
das die Arretierzähnchen im Getriebe nicht in jeder Stellung ineinander greifen können.
Wird die Stellung der Welle dann verändert funktionierts auch wieder.
Ganz einfach
Kann man super ausprobieren:
Motor aus, draufsetzen, Kupplung ziehen, und wenn der Gang nicht rein geht,
Druck auf den Schalthebel und die Maschine vor/zurückrollen.
Mit der Technik kommt man dann auch im Stand bis in den 6ten Gang
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wenn das stimmt muss ich wohl meine Erinnerungen an die Kawa-Lektüre neu ordnen. Ich hätte eigentlich meinen Hund drauf verwettet, dass Kawa extra eine Sperre a la Leerlauffinder verbaut hatte, sodass man nicht nach oben schalten kann wenn man im Stand ist. Das würde auch erklären, warum es möglich ist im stand vom 3 in den 4. zu schalten oder noch höher, aber vom 1. in den 2. hab ich noch nie geschafft.
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*winkt*
Welchen Hund hast Du? Ich brauche gerade einen Neuen...
Ich bräuchte aber einen wo man(n) im stehen einen beliebigen Gang reindrücken kann....
So long.
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@saxonfahrer: Wenn ich Recht hab bekomm ich nen neuen Hund.
Wenn du Recht hast, is bei meiner wohl was kaputt
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unabhängig vom Ergebnis: ihr könnt meinen Hund haben. Der riecht nur etwas streng und sieht wahrscheinlich schon magersüchtig aus. Ne Schaufel müsstet ihr aber mitbringen, wenn ihr ihn abholen kommt.
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saxonfahrer schrieb:verwettet, dass Kawa extra eine Sperre a la Leerlauffinder verbaut hatte
Hab mich jetz ne Zeit damit beschäftigt, bin aber irgendwie nur dümmer geworden
Die Leerlauffindung funktioniert mit Stahlkugeln im 5. Gangrad,
die bei genügender Fliehkraft nach außen gedrückt werden und das Rad freigeben.
Ich kann mir das gerade nur "ähnlich" wie den Freilauf vorstellen,
und dass das genauso wie der Freilauf auslutscht so dass man dann auch bei
langsamer Bewegung hochschalten kann.
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