Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe
#16
reiner Erfahrungswert, dass mit dem Hauptständer Laughing

Meine KTM damal ging nie auseinander, da hieߟ es immer , schnell losschieben und nach dem Aufspringen den Gang rein, oder auf dem Ständer trennen und dann losfahren,... die war halt so, dass war Rotax Whistle
Zitieren
#17
Sekronom schrieb:
Fle>< schrieb:
Rubino schrieb:.Was auch funktioniert, Gang rein, und dann anschieben lassen.
Wenn dann der Motor läuft und die Maschine Schwung hat, Kupplung ziehen und Bremsen.
Das sollte die Beläge auf die Sanfte Art lösen.
Das funktioniert? Ich kann den Motor nur anschieben, wenn ich erst dann einkuppel (plötzlich) wenn die Maschine rollt, für alles andere hab ich wahrscheinlich zu wenig Kraft Wink

Ich schlieߟe mich Fle an.
Die Maschine auf ein Moderates Tempo mit dem ersten Gang bringen finde ich nahezu unmoeglich, aber vielleicht bin ich und meine Freunde auch zu schwach.
Ich hab mich auch immer im leerlauf bzw. mit kupplung gezogen anlauf genommen und bin dann in den schleifpunkt gegangen.
Anders bekomm ich da kein Schwung, mit gang no chance ;D

Aber soll er erstma soweit ausprobieren vll. gehts ja irgendwie Smile
um ehrlich zu sein hab ich z.B. um die Ventile Einzustellen den Ventildeckel ab und dann den 6. Gang rein, Möpp aufn Hauptständer und dann hinten am Rad drehen bis die Nockenwellenstellungen passten...geht alles Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#18
Und wie hast du im Stand den 6.Gang reinbekommen?
Zitieren
#19
aufn Hauptständer stellen motor laufen lassen vom 1. bis in 6. hochschalten motor aus... ganz einfach.. Smile
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#20
Motor an mit abgenommenen Ventildeckel?
Zitieren
#21
na bevor du ihn aufmachst laufen lassen bis in den 6. schalten ausmachendas klappt ja auch in weniger als einer minute sodass sich der motor nichtmal sonderlich aufwärmt ..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#22
Wenn man das Motorrad (speziell das Hinterrad) ein wenig hin und her bewegt kann man auch alle
Gänge durchschalten Wink

Im Stand geht nur der erste Gang ... Ha.
Zitieren
#23
Rubino schrieb:Wenn man das Motorrad (speziell das Hinterrad) ein wenig hin und her bewegt kann man auch alle
Gänge durchschalten Wink

Im Stand geht nur der erste Gang ... Ha.
genau so siehts aus...einfach nen bisschen rumprobieren aufm Hauptständer
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#24
Sorry Jungs wollte in den letzten Posts einfach blöd rumlabern Whistle

Aber das mit dem am Hinterrad spielen und dann durchschalten ist mir neu...again what learnd
Zitieren
#25
Morpheus schrieb:Sorry Jungs wollte in den letzten Posts einfach blöd rumlabern Whistle

Wie könnten wir dir Böse sein Big Grin

Übrigens das im Stand meist nur der erste Gang rein geht ist ja keine
super Erfindung von Kawa, sondern einfach nur dadurch Konstruktionsbedingt
das die Arretierzähnchen im Getriebe nicht in jeder Stellung ineinander greifen können.
Wird die Stellung der Welle dann verändert funktionierts auch wieder.
Ganz einfach Wink

Kann man super ausprobieren:
Motor aus, draufsetzen, Kupplung ziehen, und wenn der Gang nicht rein geht,
Druck auf den Schalthebel und die Maschine vor/zurückrollen.
Mit der Technik kommt man dann auch im Stand bis in den 6ten Gang
Zitieren
#26
wenn das stimmt muss ich wohl meine Erinnerungen an die Kawa-Lektüre neu ordnen. Ich hätte eigentlich meinen Hund drauf verwettet, dass Kawa extra eine Sperre a la Leerlauffinder verbaut hatte, sodass man nicht nach oben schalten kann wenn man im Stand ist. Das würde auch erklären, warum es möglich ist im stand vom 3 in den 4. zu schalten oder noch höher, aber vom 1. in den 2. hab ich noch nie geschafft.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#27
*winkt*

Welchen Hund hast Du? Ich brauche gerade einen Neuen... Big Grin
Ich bräuchte aber einen wo man(n) im stehen einen beliebigen Gang reindrücken kann.... Laughing

So long.
Zitieren
#28
@saxonfahrer: Wenn ich Recht hab bekomm ich nen neuen Hund.
Wenn du Recht hast, is bei meiner wohl was kaputt Big Grin
Zitieren
#29
unabhängig vom Ergebnis: ihr könnt meinen Hund haben. Der riecht nur etwas streng und sieht wahrscheinlich schon magersüchtig aus. Ne Schaufel müsstet ihr aber mitbringen, wenn ihr ihn abholen kommt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#30
saxonfahrer schrieb:verwettet, dass Kawa extra eine Sperre a la Leerlauffinder verbaut hatte

Hab mich jetz ne Zeit damit beschäftigt, bin aber irgendwie nur dümmer geworden Laughing
Die Leerlauffindung funktioniert mit Stahlkugeln im 5. Gangrad,
die bei genügender Fliehkraft nach auߟen gedrückt werden und das Rad freigeben.
Ich kann mir das gerade nur "ähnlich" wie den Freilauf vorstellen,
und dass das genauso wie der Freilauf auslutscht so dass man dann auch bei
langsamer Bewegung hochschalten kann.
Seeingstars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste