Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ
#1
Der GEZ-Scherge

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäߟ antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Auߟerdem mussten mal wieder meine Fuߟnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Lol recht so!
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Der Witz ist super....

...aber.... ganz so einfach ist das leider nicht.
Ich hatte auch erst vor ein paar Wochen mit der GEZ zu tun. Und das kann auch ganz schön teuer werden, wenn man sich da quer stellt. Und die wussten fast alles von mir (ich denke "Internet sei Dank").
Letzten Endes ist der dann sogar zu mir in die Arbeit gekommen. Aber lieber dahin, als daheim in die Wohnung.... Steamingears
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
hihi kannte ich zwar schon aber lustig isses Big Grin

die gez schergen haben null rechte, die sind freiberuflich tätig
in der wohnung haben die eh nix verloren und wenn die versuchen durchs fenster
zu spionieren kann man die polizei rufen.
und die drohung mit der polizei, haha, immer einen lacher wert.
den richter der das anordnet möcht ich sehen.
gez beschei...en ist keine straftat!!!
nur eine ordnungswiedrigkeit die die dir nicht nachweisen können wenn du es nicht selber angibst Mr. Green

aber jetzt muss man aufpassen, vieleicht kommt ja einer auf die idee sich als weihnachtsmann zu verkleiden Laughing
Zitieren
#5
Die kommen bis auf Arbeit???? Die ham wohl ne Meise?!!!!
Zitieren
#6
Laughing Laughing

man das wäre mal nen test wert Whistle
Zitieren
#7
Meine Mum hat denmal die Tür vor der NAse zugeknallt als die diese zuweit reinstecken wollte...hihi... als dan eine nachfrage vom schergen kam,durch geschlossener tür, was denn das dahinten für ein gerät gewesen sei???? Antwortete meine Mum " Ein Zigarettenautomat" ... das is schon ein paar jahre her aber ich hab mir an dem tag fast in die hose gepisst vor lachen Laughing Laughing Laughing Wir haben auch nie wieder was von dem gehört...

Allerdings haben die auch nicht´s auf einem Privatgelände zu suchen... das ist hausfriedensbruch... in einer anderen sendung habe ich gesehen das die auch nach 22 Uhr nicht´s an der Tür zusuche haben und Sonntags dürfen die auch nicht....

Ich hab so ein stress mit den das ich jetzt schon seid 7 jahren nicht mehr zahle... und für den rest meines lebens.... da können die sich auf den kopf stellen!!!! :teasing-tease: blöde gez !!!
Zitieren
#8
Dudu schrieb:...Ich hab so ein stress mit den das ich jetzt schon seid 7 jahren nicht mehr zahle... und für den rest meines lebens.... da können die sich auf den kopf stellen!!!! :teasing-tease: blöde gez !!!

Ich finde es ein bisserl ungerecht denen gegenüber, die ihre Gebühren ordentlich und regelmässig entrichten, aber naja....muss jeder selber wissen...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Dudu schrieb:Meine Mum hat denmal die Tür vor der NAse zugeknallt als die diese zuweit reinstecken wollte...hihi... als dan eine nachfrage vom schergen kam,durch geschlossener tür, was denn das dahinten für ein gerät gewesen sei???? Antwortete meine Mum " Ein Zigarettenautomat" ... das is schon ein paar jahre her aber ich hab mir an dem tag fast in die hose gepisst vor lachen Laughing Laughing Laughing Wir haben auch nie wieder was von dem gehört...

Allerdings haben die auch nicht´s auf einem Privatgelände zu suchen... das ist hausfriedensbruch... in einer anderen sendung habe ich gesehen das die auch nach 22 Uhr nicht´s an der Tür zusuche haben und Sonntags dürfen die auch nicht....

Ich hab so ein stress mit den das ich jetzt schon seid 7 jahren nicht mehr zahle... und für den rest meines lebens.... da können die sich auf den kopf stellen!!!! :teasing-tease: blöde gez !!!

zigarettenautomat Laughing Laughing Laughing


@ martin

ich zahle nicht für sachen, die ich nicht nutze.

diese gez politik ist die pure abzocke. soll ich jetzt 7,xx€ für mein handy zahlen, weil ich damit auf die seite der ard gehen KÖNNTE?
sollen die bei ard & co auf paytv betrieb mit karte o.ä. umstellen. bei radios wär das zwar nicht umzusetzen, aber das ist ja nicht mein problem. die pure frechheit ist ja auch, das man für geräte zahlen muss, die nicht in betrieb sind.
die waren letztens bei nem kumpel von mir. er soll sein autoradio anmelden. die tatsache das der keine antenne angeklemmt hat und da ein einfaches KRRRRRRRR durch die boxen rauscht interessiert ja nicht. er könnte empfangen, also soll der zahlen. naja, schönen tag wünschen, tür zu, fertig.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
Spezialistz schrieb:@ martin

ich zahle nicht für sachen, die ich nicht nutze...

vom Prinzip her gebe ich Dir ja recht, aber das geht wohl jedem von uns in irgendeinem Bereich so.

Zum Beispiel bezahle ich sehr viele Beiträge an meine Krankenkasse, obwohl ich so gut wie nie einen Arzt brauche.
Ich zahle Solidaritätszuschlag, obwohl ich auch ohne die neuen Bundesländer auskommen könnte.

Da könnte man noch viiiieeeeel mehr aufzählen - Fakt ist, dass das jeder mit nem geeigneten Empfangsgerät bei der GEZ Geld lassen muss, ein jeder ist verpflichtet, Steuern, Soli usw. zu zahlen....

Um manches kommt man einfach nicht herum.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Tatsache ist.... Dein Handy kann Radio empfangen und macht gleichzeitig 5 megapixel ( mag noch jemand ein 3210???) dein Laptop hat internet zugang ( kann also Zaato) empfangen) ...Dein Fernsehr hat mehr also 5 programe (wer braucht schon ARD) .... DEin MP3 hat radio und 2 GB speicher.... Punko A: wer will weniger... punkto B wo gibt es weniger zu kaufen... ?????!

Jetzt is über einen Witz eiene Massenhisterie ausgebrochen ( und ja ich habe als Seison Arbeiter mehr als 2 ATÜ auf´m Kessel ... miten in´ner woche.... ABER !!! Ich finde GEZ ist mehr als Menschenunwürdig...) Du must für ne sache bezahlen die Du wen überhaupt nur begrenzt benutzt.... Sobald Du ein Bilschirm hast doch irgendwie zahlen musst... egal ob auf Handy display, Monitor mit was auch immer für einen empfang oder sonst was...

Stellt euch vor es gebe ein Digitales tacho ( übertriben ) Mit einer hohen auflösung wo man ein USB stick anschliessen könnte... solte man da auch gez für bezahlen ???!!!???

meiner meinung sollte wenn überhaupt jeder das aus GUTEM willen zahlen was er auch in anspruch nimmt... für mich is das nur purer abzug... Mensch der gerechtigkeit hin oder her....aber man kann sich auch anders über´s ohr hauen lassen...

seid ihr euch sicher das ihr eine 500 GPZ fahrt oder vieleicht doch nur die 305er??? Ich denke da ist sich jeder sicher.... ich habe , also kann ich.... und mehr mag ich nicht...

vergesst gez... persönlich ist die oder das fürmich der blanke abzug !!! Wo is das noch gerecht ??? Und für die leute die zahlen... was ist denn wenn ihr mal nicht könnt??? wisst ihr eigentlich was die gez mit euch macht??! ich sag nur schufa... und was ist dann mit eueren krediten... das wars dan mit eurer geselschaft... dan kann man sich nochnimals mehr ne küsche auf pump bei ikea kaufen... futsch is die existens... und das alles nur wegen ner blöden glotze...

hihi... bald sind wa wieder in der steinzeit... dan können wir wieder mit daumenkino anfangen...

tutu mir leid wenn ich das hier so schildere...aber ich bin frustriert und habe da kein verständniss für !!! das schreibt jemand der wegen diverser rechtstreite 2500 DM schulden wegen so einem scheiss hat ( unschuldigerweise weil die denken sie könnten machen was sie wollen)


FUCK die GEZ...
Zitieren
#12
Ich bin ne ehrliche Haut. Ich zahle meine GEZ. Ich hab sogar inzwischen mein Auto separat aufgeführt. Da ich mit meinem Auto Werbung in eigener Sache mache, gibts da sogar noch extra Regelungen.
Ich hab das alles nicht gewusst, hab mich aber darüber aufklären und belehren lassen.
Aber ich mag es trotzdem nicht, wenn die in meiner Wohnung rumschnüffeln. Auch wenn ich eigentlich nichts zu verheimlichen habe. Mir ist das einfach unangenehm.

Bei der GEZ gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Dass die teils recht übertreiben ist klar, aber so ist eben Deutschland. Und wenn ich damit nicht klar komme steht es jedem frei sich ein anderes Plätzchen zu suchen...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#13
Ich bin auch kein Fan der GEZ. Nochmehr stösst mir daher auf, wie die Reform aussieht, die sich für nächstes Jahr andeutet und in 3 umgesetzt werden soll.
PCs mit Internetzugangsmöglichkeit sollen als Vollgeräte gelten, nicht mehr nur als Radio! Ebenso UMTS Handys. Oder generell für jeden Haushalt eine Pauschale, egal was drinne steht.
Und dazu kommt, wenn es durchgeht: Die Beweislastumkehr! Das heisst, wir müssen der GEZ beweisen kein Gerät zu haben!

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.focus.de/kultur/medien/gez-reform-gebuehrenpflicht-auch-ohne-tv-geraet_aid_461366.html">http://www.focus.de/kultur/medien/gez-r ... 61366.html</a><!-- m -->
Zitieren
#14
Martin (webmaster) schrieb:Ich zahle Solidaritätszuschlag, obwohl ich auch ohne die neuen Bundesländer auskommen könnte.

Rolling on the floor laughing
Das is aber nich nett Big Grin
Zitieren
#15
Dudu schrieb:...tutu mir leid wenn ich das hier so schildere...aber ich bin frustriert und habe da kein verständniss für !!! das schreibt jemand der wegen diverser rechtstreite 2500 DM schulden wegen so einem scheiss hat ( unschuldigerweise weil die denken sie könnten machen was sie wollen)...

Bitte fühl Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, aber offensichtlich haben die "anderen" (die denken, sie könnten machen was sie wollen) alles richtig gemacht, wenn bei Dir am Ende die Schulden hängenbleiben....da läuft doch dann für Dich was falsch, oder? Wink

Dudu schrieb:...Jetzt is über einen Witz eiene Massenhisterie ausgebrochen...

Die Polemik lassen wir jetzt lieber in der Schublade Big Grin

Dudu schrieb:...Wo is das noch gerecht ??? Und für die leute die zahlen... was ist denn wenn ihr mal nicht könnt??? wisst ihr eigentlich was die gez mit euch macht??! ich sag nur schufa... und was ist dann mit eueren krediten... das wars dan mit eurer geselschaft... dan kann man sich nochnimals mehr ne küsche auf pump bei ikea kaufen... futsch is die existens... und das alles nur wegen ner blöden glotze...

Ich schwimme auch nicht gerade im Geld, aber wenns schon sooooo knapp ist, dass es für die GEZ-Gebühren nicht mehr langt, dann sollte man die Finger von ner Finanzierung einer Küche lassen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste