Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenfelgen in die GPZ
#1
Hallo!

Ich möchte meine A etwas umbauen.
Sie soll im Stil eines Cafe Fighters umgebaut werden (Mit Rahmen umschweissen usw.)

Also etwas klassische Elemente müssen mit rein. Ich würde gern mal wissen ob jemand weiss von welchem Kawa Modell Speichenfelgen passen könnten.
Ich dachte ich hatte schonmal hier im Forum einen Umbau mit Speichenfelgen gesehen, finde ihn aber nicht mehr.

Ich freu mich auf Eure Beiträge

Gruߟ Seb
Zitieren
#2
Das wird eher schwierig, wenn du dich nur auf Kawa beschränkst.

Am ehesten warscheinlich von der Zephyr. Oder von ner W650
Da wirst du dann warscheinlich auch jeweils die Gabel übernehmen müssen.
ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.
Zitieren
#3
Bei so einem Umbau würd ich auf jeden Fall Schwinge und Gabel ändern, dann haste auch mehr Auswahl.

Der Didde im 900er Forum (für nicht registrierte unter Besucherbilder zu sehene) hat in seiner Dicken auch Speichenräder, aber garantiert keine C4 oder W650 Wink
Zitieren
#4
ich denk mal bei ner 500er gpz wären teiler der 750er zephyr ganz passabel da ja auch etwas größer dimensioniert
vorallem als die 550er oder gar w650

ausmessen und gucken

neue distanzen zu machen wirste eh nicht drum rum kommen
Zitieren
#5
kawafara schrieb:ich denk mal bei ner 500er gpz wären teiler der 750er zephyr ganz passabel da ja auch etwas größer dimensioniert
vorallem als die 550er oder gar w650

ausmessen und gucken

neue distanzen zu machen wirste eh nicht drum rum kommen
Ich denk auch, die 750er c4 wäre der beste Teilespender.
Die Räder der Zephyr 550 sind eh keine Alternative, die gabs (zumindest in Deutschland) nur mit Guߟfelgen. Und die W650 hat nur eine Bremsscheibe im Vorderrad...
Japaner mit Speichenfelgen und je nach Baujahr zumindest nachrüstbaren doppelten Bremsscheiben gabs und gibts auch gar nicht so viele.
Auf Anhieb fallen mir noch ein: Kawa Z 650, Z 900, Z 1000, Yamaha XS 650, Suzuki GS 750.
Allerdings sind bei den Oldtimern nur die Naben interessant, die Teile kommen alle mit 19/18 Zoll Felgen daher.
Vielleicht kennt ja einer noch mehr?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste