Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropbox gibt dir richtig schönen Onlinespeicherplatz
#1
Vorwort: Apple bietet in ihrem Service "Mobilme" unter anderem eine sogenannte "iDisk", diese verhält sich wie ein Extra Ordner im Betriebssystem. Man kopiert Sachen rein oder raus wie in jeden anderen Ordner auch. Im Hintergrund werden diese Daten aber mit einem Server synchronisiert und man kann diesen iDisk Ordner dann über ein Webview oder über einen anderen Computer auf dem man das installiert hat sehen. Leider kostet MobileMe nicht wenig Geld und ich hab mich mal umgeschaut was es so vergleichbares gibt, und da bin ich auf die...

Dropbox gestoßen! Diese macht genau das Gleiche wie MobilMe, bloß bekommt man hier 2GB Webspace gratis!!! Das heiߟt ich zahle bis jetzt keinen Cent und habe die Dateien die ich so brauche unglaublich komfortabel überall dabei. Man kann auch Ordner mit anderen Dropbox-Usern teilen, dieser erscheint dann einfach als Unterordner in der eigenen Dropbox und man kann genauso Dateien hineinschieben, bloß bekommt sie der Andere jetzt auch!

Sicherheit
Ist natürlich ein wichtiger Punkt! Auf mich macht der Dropbox-Service auch nach einigen Recherchen einen sehr seriösen Hintergrund, die Dateien werden auf dem Server AES128bit verschlüsselt und über HTTPS hochgeladen.

Bitte das vor dem Anmelden noch lesen
Wenn ihr euch entscheidet die Dropbox einmal auszuprobieren dann meldet euch doch bitte über meinen Link an: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.dropbox.com/referrals/NTI4MDI3NTM5">https://www.dropbox.com/referrals/NTI4MDI3NTM5</a><!-- m -->
Wenn ihr das macht bekomme ich 250MB extra von Dropbox geschenkt und ihr steigt mit 250MB mehr als gewöhnlich ein ---> es gewinnen also alle Dance

Nachwort
Ich möchte auf den Service wirklich nicht mehr verzichten, ich hab einen Ordner in der Arbeit, zuhause und auf dem iPhone der überall der Gleiche ist, nichts von syncerei mitbekomme, damit auch ein Online-Backup habe und alle meine Dateien wunderbar bequem teilen kann Clap
Zitieren
#2
Danke, probiere ich mal aus.
Und wie klappt das mit dem Iphone ? Gibt's da ne App für ?

Edit:

Hab's gefunden!

Das klappt auch gut und ist total einfach. Und 2 GB reichen ja für den Hausgebrauch erstmal aus.

Kann ich auch Fotos von der DropBox auf den lokalen Speicher vom Iphone ziehen ?
Zitieren
#3
warum macht ein Provider sowas, wenn er dafür kein Geld haben will? Werbung kann man hier wohl ausschlieߟen oder ?
Zitieren
#4
Vieleicht sind die Server nicht zur Genüge ausgelastet, und die Klimanlage muss den Raum sonst zu sehr aufheitzen Shrug

Nein, ich glaub eher das ist ein Anreiz bzw die Eingewöhnung hin zu dem Webbasierten Computer,
wo möglichst alles an Daten und Programmen ferngelagert wird.
Oder was soll man sonst als Ottonormalsterblicher mit 2GB Webspace ?
Zu wenig für was richtiges, zu groß für alles was man auch sofort dahin wo mans haben will hochladen kann.
Und für alles andere hab ich Speicherstöcke und mobile Festplatten. Hand
Zitieren
#5
du meinst so als Idle-Prozess Big Grin , damit die HDD´s auf Betriebstemperatur bleiben ?
Zitieren
#6
Gibt ja auch noch dieses EyeOs , was einen Webarbeitsplatz darstellt.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
Zitat:Kann ich auch Fotos von der DropBox auf den lokalen Speicher vom Iphone ziehen ?

Meines Wissens leider noch nicht - danke für den ExtraSpeicher von dir Smile

Zitat:warum macht ein Provider sowas, wenn er dafür kein Geld haben will? Werbung kann man hier wohl ausschlieߟen oder ?

Werbung gibt es keine - aber ich denke die wollen einen mit diesem Angebot halt scharf auf mehr machen - für eine monatliche Gebühr bekommst du weitaus mehr Speicher zur Verfügung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste