Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
#1
Als meine Lilit das letzte Mal in der Werkstatt war, meinte der Mechaniker, dass ich im Frühjahr neue Reifen bräuchte. Meine Reifen sind zwar nicht abgefahren, aber sie sind von hartem Material und anscheinend könnte man sie auch nicht weiter abfahren. Seltsam oder? Reifen die sich nicht weiter abfahren lassen? Was bedeutet das denn? Sind diese Reifen nicht gut?

Welche Reifen würdet ihr denn empfehlen?
Zitieren
#2
Wie alt sind den deine Reifen? siehe dazu auch hier

Ansonsten diesen Thread
auch mal durch lesen, da stehen ggf. die Anworten dazu.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Juhuu, ein neuer Reifenthread Dance

Da hätt ich dann auch ne Frage: Welches Öl fahre ich am besten zu meinem BT45 ? Laughing

(sorry Katinka Wink aber das Thema is schon soooo ausgelutscht)
PS: Hol dir lieber VOR dem Fühjahr neue Reifen, zu Saisonbeginn is in jeder Reifenbude die Hölle los, wie Weihnachten
Zitieren
#4
Moin Katinka ,

Reifen sind eine chemische Zusammensetzung mit Organischen(Naturkauschuk,Ruߟ) und unorganischen Stoffen(weichmacher Sillica,Schwefel). Reifen werden täglich härter und nach 7 Jahren sind sie so hart, das sie bröselig werden und keinen Abrieb auf der Straße mehr erzeugen. Das heiߟt , das du einen längeren Bremsweg hast und keine Haftung mehr in Kurven, also gefährlich werden.

Die Besten Reifen für dei GPZ sind die BT45 von Brigdgeston und die Michelin Aktive Power . Der Contiental Avenue wird nicht mehr hergestellt und der Conti Go ist für die GPZ nicht zugelassen.

Billige Reifen sind Heidenau , Metzler Lasertec.

Von Dunlop laß die Finger, die rutschen und haben keinen Naßgrip , also zu gefährlich.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Gilli schrieb:Der Contiental Avenue wird nicht mehr hergestellt und der Conti Go ist für die GPZ nicht zugelassen.

Naja, dann brauchen sie auch nicht mehr erwähnt zu werden, wenn man sie eh nicht kriegt Big Grin Big Grin Big Grin


Rubino schrieb:Juhuu, ein neuer Reifenthread Dance

Da hätt ich dann auch ne Frage: Welches Öl fahre ich am besten zu meinem BT45 ? Laughing

Die BT45 sind so gut, da kannst Du getrost ganz ohne Öl fahren. Spart sogar noch Gewicht und jede Menge Geld Big Grin Big Grin Big Grin *brüll*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
wepps schrieb:Wie alt sind den deine Reifen? siehe dazu auch hier

Ansonsten diesen Thread
auch mal durch lesen, da stehen ggf. die Anworten dazu.

Gruߟ
Wepps

Meine Lilit hat Baujahr 2003... gebraucht gekauft 2007 - ich geh mal davon aus, dass die Reifen seit 2003 nicht gewechselt wurden, aber wer weiߟ das schon - sie war vorher ein Fahrschulmotorrad.

Trotzdem neue Reifen?
Zitieren
#7
Katinka schrieb:aber wer weiߟ das schon
Dein Reifen weiߟ das, zumindest weiߟ er wie alt er ist Wink
Schau mal Hier, und dann suchst du nach der Nummer auf deinem Reifen.
Der sollte nicht älter als 5 Jahre sein, und mehr als 1,6mm Profil haben.
Ansonsten wärs gut den mal zu wechseln Wink
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:
Gilli schrieb:Der Contiental Avenue wird nicht mehr hergestellt und der Conti Go ist für die GPZ nicht zugelassen.


Das Stimmt so aber nicht!!! Der Conti GO ist für die GPZ zugelassen. Ich habe diesen selber drauf und eine Freigabe dazu.

Das ist nämlich so das ich mit einer der ersten war der die Freigabe bekommen hat.

Auߟerdem möchte ich noch sagen dass ich für sehr überzeugt den BT 45 gefahren habe da er sehr Langliebig ist und echt Kurvenstabil liegt.
Aber an den Neuen Conti Go kommt der nicht rann das ist so ein super Reifen echt. Man muss sich zwar dran gewöhnen da er ganz anders im Fahrverhalten ist als der BT 45.
Zitieren
#9
justup schrieb:Das Stimmt so aber nicht!!! Der Conti GO ist für die GPZ zugelassen. Ich habe diesen selber drauf und eine Freigabe dazu.

Na dann wirds höchste Zeit, dass wir so eine Freigabe für den Downloadbereich zur Verfügung gestellt bekommen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Bitte schön: Muss jetzt nur noch in den DL Bereich verschoben werden... Big Grin
[attachment=0]


Angehängte Dateien
.pdf   GPZ500S D Modell Conti Go.pdf (Größe: 128,24 KB / Downloads: 36)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#11
Trejvic schrieb:Bitte schön: Muss jetzt nur noch in den DL Bereich verschoben werden... Big Grin
[attachment=0]

Danke dir.
Hab´s gerade reingestellt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Hallo alle zusammen

Ich kam gerade vom TÜV. Der TÜV-Mann hat gesagt das ich falsche Reifen auf meine Kawa haben. Ich habe Bridgestone Battlax BT 20 drauf. Er war sich aber nicht 100% sicher. Ich habe die Reifen bei einem Reifenhändler drauf ziehen lassen. Es kann doch nicht seien das Fachpersonal die falschen Reifen auf eine Kawa zieht. Hat jemand eine Idee ob die Reifen führ die GPZ 500 s erlaubt sind.

Schöne Grüߟe

Olli
Zitieren
#13
Kannst selbst bei Bridgestone schauen ob es da eine Freigabe gibt...

Wenn nicht, kurze Mail an Bridgestone..
Zitieren
#14
Hab ich bisher nichts von gehört...
Wenn es auf der Bridgestone Seite keine Freigabe für den BT 20 auf unsere GPZ gibt, dann hat der Tüv Mann wohl recht...
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#15
@ Katinka: hast du dir die BT20 ausgesucht oder hat dir der Reifen-Fritze die Pelle aufgeschwatzt?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste